Die Suche ergab 1477 Treffer

von Hochwälder
Donnerstag 13. Juni 2019, 12:00
Forum: Die Plauderecke
Thema: Gibt es geniale Jazz-Musiker ohne Drogenkarriere?
Antworten: 15
Zugriffe: 567

Re: Gibt es geniale Jazz-Musiker ohne Drogenkarriere?

Vielleicht sollte man generell aufpassen, welche Leute man mit welchen Sachen öffentlich in Verbindung bringt! :Hä:
von Hochwälder
Freitag 7. Juni 2019, 10:16
Forum: Mundstücke
Thema: Lotus Mundstücke
Antworten: 25
Zugriffe: 2432

Re: Lotus Mundstücke

Da ich der englischen Sprache nicht mächtig bin, übersetzt Google: Unterschiedliche Längen, leicht unterschiedliche Geometrie, wodurch ein Unterschied im Raum zwischen den Noten der harmonischen Reihen entsteht. Beide sind auf zwei unterschiedliche Arten des Spielens kalibriert. Eine Version wird si...
von Hochwälder
Freitag 7. Juni 2019, 07:47
Forum: Mundstücke
Thema: Lotus Mundstücke
Antworten: 25
Zugriffe: 2432

Re: Lotus Mundstücke

Jens92 hat geschrieben:
Donnerstag 6. Juni 2019, 22:14
Hast du das 7M in der Standard oder in der Plus Variante?
Ich habe das Modell Standard.
Wie kann man den Unterschied zur 'plus-Variante' beschreiben?
Gruß
von Hochwälder
Donnerstag 6. Juni 2019, 11:49
Forum: Mundstücke
Thema: Lotus Mundstücke
Antworten: 25
Zugriffe: 2432

Re: Lotus Mundstücke

Ich habe mir das Lotus 7M bestellt und nach ca 5 Wochen Lieferzeit erhalten. Mein aktuelles Mundstück ist ein Curry 20C mit 15,7 mm. Schade, dass bei Lotus bei 16,3 mm Schluss ist, sonst hätte ich gerne was Engeres bestellt. Als Kompromiss hätte ich gerne ein Teil von 16 mm gehabt. Nichts desto trot...
von Hochwälder
Freitag 24. Mai 2019, 14:59
Forum: Fundamentales
Thema: BE - Einige Tipps für BE Neulinge
Antworten: 165
Zugriffe: 51842

Re: BE - Einige Tipps für BE Neulinge

Hallo Leute, ihr werdet sicher auch ein wenig mit den Übungen experimentieren. Ich habe als Ergänzung zu RO 3 eine Übung notiert, die den Weg zu RO 4 vielleicht ein wenig ebnet :D . Roll-Out3b.pdf Ich sag mal: Achte darauf, dass der Ansatz und Sound der letzten Note identisch sind mit dem Starton je...
von Hochwälder
Montag 29. April 2019, 15:35
Forum: Trompeten
Thema: Neues Yamaha Modell
Antworten: 46
Zugriffe: 6597

Re: Neues Yamaha Modell

Bei Musik-Produktiv ist eine doch eher verhaltene Bewertung des Modells vorhanden ... Ich habe sie auch schon kurz anspielen, aber nicht ausgiebig testen können. Der erste Eindruck war für mich allerdings recht gut. Bei nächster Gelegenheit werde ich den Kollegen mal bitten, mir das Horn für einen T...
von Hochwälder
Donnerstag 18. April 2019, 13:54
Forum: Die Plauderecke
Thema: Ebay mal lustig
Antworten: 1022
Zugriffe: 223697

Re: Ebay mal lustig

Das sind Leute, die keine Ahnung haben (müssen sie ja auch nicht). Da muss/sollte man Verständnis zeigen.
Der Instrumentenverkaufs-Laie vermutet hingegen, eine echte Rarität auf den Markt zu werfen (> Bares für Rares). :mrgreen:
von Hochwälder
Donnerstag 18. April 2019, 13:43
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Ölen nach jedem spielen
Antworten: 20
Zugriffe: 1263

Re: Ölen nach jedem spielen

Ich war froh, als ich meine Eterna los geworden bin. Mir hatte man eine "Montags-Kanne" verkauft. Ich hatte zwei Eterna, die ich in meiner Laufbahn spielte. Die Ventile waren wirklich sagenhaft pflegeleicht. Vergleichbares kenne ich nur von den alten Olds Instrumenten. Die Ventile meines Eterna Flü...
von Hochwälder
Donnerstag 18. April 2019, 08:46
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Ölen nach jedem spielen
Antworten: 20
Zugriffe: 1263

Re: Ölen nach jedem spielen

Durch meinem nach dem spielen ölen musste ich noch nie vor dem spielen Ölen. Ich werde bei meiner Technik mit dem ölen bleiben. Der Gedanke ist mir noch nie gekommen, meine Instrumente nach dem Spielen zu Ölen, ob Probe oder Auftritt. Einen wirklich Sinn kann ich bei dieser Vorgehensweise auch nich...
von Hochwälder
Dienstag 9. April 2019, 11:33
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatz-Fotos
Antworten: 23
Zugriffe: 2078

Re: Ansatz-Fotos

Und ich kann auch gefühlt länger in meinem bisherigen "Limit-Bereich", also bis zum a2 spielen; das kommt selbst nach 30-45 Min spielen nahezu problemlos. Und das nur durch diese kleine Anpassung der Unterlippe bzw. Mundstückposition. Das könnt echt noch was werden mit mir... :D Der Tipp mit Charli...
von Hochwälder
Donnerstag 4. April 2019, 10:44
Forum: Die Plauderecke
Thema: Ebay mal lustig
Antworten: 1022
Zugriffe: 223697

Re: Ebay mal lustig

von Hochwälder
Donnerstag 4. April 2019, 09:53
Forum: Fundamentales
Thema: Frage zu Ansatztrainer
Antworten: 21
Zugriffe: 971

Re: Frage zu Ansatztrainer

Singvögelchen hat geschrieben:
Mittwoch 3. April 2019, 22:22
...der Druckmesser wird wohl wieder in der Schublade verstauben.
Danke für den Test :gut: :roll:
von Hochwälder
Mittwoch 3. April 2019, 08:12
Forum: Fundamentales
Thema: Frage zu Ansatztrainer
Antworten: 21
Zugriffe: 971

Re: Frage zu Ansatztrainer

@kornettist ich hatte früher je nach Lage einen hohen Anpressdruck mit sichtbaren Spuren auf den Lippen, noch dazu das Problem, dass in hohen Lagen der Hals zu ging mit anschließenden Schmerzen. Alles Schnee von gestern, Dank der genannten Vorgehensweise (aber auch dort ist Geduld gefragt, das klapp...
von Hochwälder
Dienstag 2. April 2019, 11:50
Forum: Fundamentales
Thema: Frage zu Ansatztrainer
Antworten: 21
Zugriffe: 971

Re: Frage zu Ansatztrainer

würde, würde, wäre, wäre, bla bla bla ......

Die Liste deiner ignorierten Mitglieder wurde erfolgreich aktualisiert.
Es ist echt zu müßig ....
von Hochwälder
Dienstag 2. April 2019, 11:07
Forum: Fundamentales
Thema: Frage zu Ansatztrainer
Antworten: 21
Zugriffe: 971

Re: Frage zu Ansatztrainer

doc_trumpet hat geschrieben:
Dienstag 2. April 2019, 10:22
@ Hochwälder - m.E. vergleichst du Äpfel mit Birnen :-)
Ich vergleiche die Teile doch nicht, weil sie ja wie Äpfel und Birnen sind. :D
Nur die Birnen sind billiger und schmecken in dem Fall viel besser.
Gruß