Die Suche ergab 1468 Treffer

von Hochwälder
Donnerstag 26. November 2020, 15:24
Forum: Instrumente
Thema: Flügelhorn Conn Vintage One 1FR-SP versilbert
Antworten: 2
Zugriffe: 334

Re: Flügelhorn Conn Vintage One 1FR-SP versilbert

Nochmal kurz hochgeschoben.

Vieleicht sucht ja noch jemand die ultimative Verwendung für sein Weihnachtsgeld :-)
:trumpet2:
von Hochwälder
Dienstag 24. November 2020, 13:10
Forum: Die Plauderecke
Thema: Trompetenzeitalter vorbei?
Antworten: 20
Zugriffe: 1090

Re: Trompetenzeitalter vorbei?

Mit 20 Beiträgen in 12 Jahren bist du ein Mitglied, das hier unglaublich viel beigetragen hat.
Ich werde dich bei Dobs 'als besonders verdient gemachtes Mitglied' vorschlagen. Unglaublich, dein Kommentar ....
:GibsAuf:
von Hochwälder
Freitag 6. November 2020, 11:46
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatz und Rauchen
Antworten: 19
Zugriffe: 1318

Re: Ansatz und Rauchen

Da Rauchen die Durchblutung verschlechtert(gerade auch die der Ansatzmuskulatur) , würde ich mal behaupten das es in irgendeiner Weise das Trompetenspielen beeinflusst. Als ehemaliger Raucher und anschließender ehemaliger Gelgenheitsraucher würde ich das so unterschreiben. Ich hatte schon ein schle...
von Hochwälder
Donnerstag 5. November 2020, 14:19
Forum: Die Plauderecke
Thema: Corona ist keine Pandemie.
Antworten: 44
Zugriffe: 1409

Re: Corona ist keine Pandemie.

richtig!
und
"Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt." Immanuel Kant

"Die Freiheit besteht darin, daß man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet." Matthias Claudius
von Hochwälder
Dienstag 3. November 2020, 11:34
Forum: Die Plauderecke
Thema: Corona ist keine Pandemie.
Antworten: 44
Zugriffe: 1409

Re: Corona ist keine Pandemie.

Wann endet die Maskenpflicht ..........? Wenn wieder mehr Menschen auf Mundhygiene achten und nicht so güllehaft aus dem Mund riechen.... Wie riechst du denn aus dem Mund? Es gibt Leute, die müssen die Maske nach kurzem Gebrauch entsorgen, weil sie den eigenen Gestank nicht ertragen, der sich in de...
von Hochwälder
Freitag 23. Oktober 2020, 10:35
Forum: Instrumente
Thema: Flügelhorn Conn Vintage One 1FR-SP versilbert
Antworten: 2
Zugriffe: 334

Flügelhorn Conn Vintage One 1FR-SP versilbert

Ich verkaufe mein Conn Flügelhorn.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 849-74-353

Für Forumsmitglieder 50€ weniger, inkl. Versand.
von Hochwälder
Donnerstag 22. Oktober 2020, 07:31
Forum: Fundamentales
Thema: Lippensummen klappt nicht
Antworten: 54
Zugriffe: 2830

Re: Lippensummen klappt nicht

Siehste mal.
Je nach Hautfarbe kann das Lippenrot oder -weiß auch schwarz, braun, gelb oder rot sein. :-)

-Papa. Was sind das für Früchte?
Das sind Schwarzbeeren, mein Kind.
-Warum sind sie dann rot?
Weil sie noch grün sind.
von Hochwälder
Mittwoch 21. Oktober 2020, 06:58
Forum: Fundamentales
Thema: Lippensummen klappt nicht
Antworten: 54
Zugriffe: 2830

Re: Lippensummen klappt nicht

Der Mund soll aber breit geezogen sein wie beim Lächeln. Wer hat dir denn das erzählt? Natürlich sollte der Mund nicht breit auseinandergezogen sein, wie beim Lächeln. Ich habe eine unmenge Zeit darin investiert, mir diesen 'Lächelansatz' mühsam abzugewöhnen. Es ist ein weitverbreitetes Märchen, di...
von Hochwälder
Donnerstag 15. Oktober 2020, 14:58
Forum: Die Plauderecke
Thema: Trompetenzeitalter vorbei?
Antworten: 20
Zugriffe: 1090

Re: Trompetenzeitalter vorbei?

In der Tat ist generell viel weniger los hier. Das mag verschiedene Gründ haben: - vieles wurde bis ins kleinste Detail ausdiskutiert - einige User, die rege schrieben sind verstorben - andere wechselten auf andere Instrumente - manch einer hat vielleicht aus Groll das Forum verlassen - wenn man die...
von Hochwälder
Donnerstag 24. September 2020, 09:43
Forum: Mundstücke
Thema: Naturtonreihe des Mundstücks und Frequenz
Antworten: 4
Zugriffe: 326

Re: Naturtonreihe des Mundstücks und Frequenz

C-Becks hat geschrieben: Donnerstag 24. September 2020, 09:06 Ich hab kein absolutes Gehör, daher muss ich schätzen; aber ab etwa c''' (bisher war hier immer Ende) macht der Ton einen deutlichen Sprung nach oben, würde beinahe behaupten auf g'''.
Wieso musst du schätzen? Es gibt doch Geräte, mit denen man die Tonhöhe bestimmen kann.... :Hä:
von Hochwälder
Mittwoch 23. September 2020, 15:14
Forum: Die Plauderecke
Thema: Forumsuhr
Antworten: 13
Zugriffe: 861

Re: Forumsuhr

Danke.
Es gab natürlich ein rekordverdächtiges Thema in der Plauderecke, für dessen Versenkung im Nirvana es wohl niemals eine angebrachte Entschädigung geben wird.
Trompeter - egal wieviele - Ruhe sanft in den ewigen Gründen des Netzes.
:devil: :lol:
von Hochwälder
Mittwoch 23. September 2020, 14:22
Forum: Fundamentales
Thema: The Balanced Embouchure
Antworten: 514
Zugriffe: 181049

Re: The Balanced Embouchure

Bikehuber hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 11:50 Hört sich nach G'' an, oder?
Das ist zunächst nicht so von Wichtigkeit, welcher definierte Ton produziert wird.
Bei richtiger Vorgehensweise sollte jedoch ein relativ hoher Ton über den Notenlinien entstehen.
Erst bei RI#1 muss der Ton auf dem g'' rasten, später höher.
von Hochwälder
Mittwoch 23. September 2020, 09:17
Forum: Fundamentales
Thema: The Balanced Embouchure
Antworten: 514
Zugriffe: 181049

Re: The Balanced Embouchure

Bikehuber hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 08:12 Muss beim Lip Clamp Squeak eine bestimmte Tonhöhe "gesqueakt" werden, wie beim normalen Buzzing?
Video vom Spaßtrompeter:
https://www.youtube.com/watch?v=EpaVqrqbhdE
von Hochwälder
Freitag 18. September 2020, 07:07
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Concierto de Aranjuez für Gitarre und Orchester
Antworten: 17
Zugriffe: 9731

Re: Concierto de Aranjuez für Gitarre und Orchester

Das sehe ich anders, siehe Heino. Auch wir spielen das Concierto Aranjuez im Blasorchester, allerdings in der Big Band Version mit 4 Solotrompeten (BB Bundeswehr). Ob es das Arrangement noch gibt, da es ja eine Bearbeitung und kein Cover ist, weiß ich nicht, wir haben es zumindest und führen es auch...
von Hochwälder
Mittwoch 16. September 2020, 14:57
Forum: Fundamentales
Thema: Trompete und Horn
Antworten: 38
Zugriffe: 1761

Re: Trompete und Horn

Beim Horn bedienst du die Ventile mit der linken Hand, bei der Trompete mit rechts.
Die Ansätze unterscheiden sich sicherlich, es gibt aber Leute, die beides pravourös hinbekommen.
Ich empfinde Horn, ohne mich jemals intensiv damit beschäftigt zu haben, als schwer zu spielendes Instrument.