Die Suche ergab 1486 Treffer

von Hochwälder
Donnerstag 14. November 2019, 07:57
Forum: Trompeten
Thema: Ein-/Aufstieg zur Piccolo - welches Instrument?
Antworten: 10
Zugriffe: 296

Re: Ein-/Aufstieg zur Piccolo - welches Instrument?

Hallo gospelgroove, hast du schon mal eine Piccolo gespielt? Wenn nicht: Als kompletter Piccolo-Neuling macht es mMn wenig Sinn in ein Musikhaus zu fahren um solche Instrumente dort zu testen. Selbst gestandene Trompeter, die sich auf meiner Piccolo spontan versuchen wollten, kamen damit absolut nic...
von Hochwälder
Donnerstag 7. November 2019, 10:52
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tablet als Notenmappenersatz
Antworten: 104
Zugriffe: 37293

Re: Tablet als Notenmappenersatz

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Power Banks zum Aufladen größerer Tablets zwischendurch?
Wieviel mAh sollte so ein Gerät haben?
Ist zwar noch nicht oft passiert, aber wenn vergessen wurde aufzuladen und der Akku schlapp macht, kann schon Panik aufkommen.
Lieben Dank
von Hochwälder
Dienstag 29. Oktober 2019, 10:44
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tablet als Notenmappenersatz
Antworten: 104
Zugriffe: 37293

Re: Tablet als Notenmappenersatz

da ich wie vor beschrieben mit der Audioausgabe des Trekstor äußerst unzufrieden bin (auch der Miniklinke muckt) bin ich auf der Suche nach einem passenden 13 Zöller. Hat jemand eine Empfehlung als Alternative oder evtl schon mal das Lenovo Yoga 2 Pro in Betrieb gehabt? Wegen oben genannter Problem...
von Hochwälder
Freitag 25. Oktober 2019, 07:21
Forum: Suche
Thema: Mundstück für Olds Ambassador Kornett
Antworten: 23
Zugriffe: 760

Re: Mundstück für Olds Ambassador Kornett

Mein Olds Special Kornett ist laut Seriennummer Bj 1954.
Es hat aber den kleinen Kornettschaft, auf den auch die heute angebotenen Mundstücke von Schilke, D.Wick ... passen.
Gruß
von Hochwälder
Donnerstag 24. Oktober 2019, 14:22
Forum: Suche
Thema: Olds Ambassador Trompete
Antworten: 4
Zugriffe: 144

Re: Olds Ambassador Trompete

Hallo,
ein bisschen verhandeln und zuschlagen!
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 20-74-4293
Meine gebe ich (zumindest zurzeit) nicht her.
von Hochwälder
Freitag 11. Oktober 2019, 07:58
Forum: Fundamentales
Thema: Ringmuskeltraining / Ausdauer
Antworten: 8
Zugriffe: 1169

Re: Ringmuskeltraining / Ausdauer

Hallo, ich habe mich jetzt etwas länger nicht gemeldet, habe aber fleißig geübt :) (vor allem den Roll in und Roll out vom Smiley) Mein Tonumfang reicht nun bis etwa c3 (von vorher g2 / a2), heute hat sogar mal ein e3 angeklopft. Natürlich genieße ich das alles noch mit Vorsicht, aber es tut gut, E...
von Hochwälder
Freitag 4. Oktober 2019, 09:44
Forum: Fundamentales
Thema: Entkoppelung der Zunge vom Kiefer
Antworten: 2
Zugriffe: 486

Re: Entkoppelung der Zunge vom Kiefer

Hallo Zapfenstreich, sich schlechter bzw. dem Spielen eines Blechblasinstrumentes abträgliche Angewohnheiten zu entledigen, bedarf es meiner Erfahrung nach langwierige und ausdauernde Übepraktiken. Ich denke, es geht hier vielen so, dass man neue Übungen, die einen bestimmten Zweck erfüllen (sollen)...
von Hochwälder
Freitag 27. September 2019, 14:32
Forum: Die Plauderecke
Thema: Vorsicht Ebay Kleinanzeigen Betrug Yamaha Flügelhorn
Antworten: 10
Zugriffe: 901

Re: Vorsicht Ebay Kleinanzeigen Betrug Yamaha Flügelhorn

Ich hatte jetzt aktuell auch Interesse an einem Flügelhorn (nicht Yamaha) bei den Kleinanzeigen. Anzeige möchte ich aber nicht verlinken. Nach Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer und der Frage nach dem verhandelbaren Endpreis inkl.Versand (angegebener Preis war VB), kam er mir noch mit 200,- € entgege...
von Hochwälder
Mittwoch 25. September 2019, 15:07
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tablet als Notenmappenersatz
Antworten: 104
Zugriffe: 37293

Re: Tablet als Notenmappenersatz

Danke für die Info, Lurchi. Der angerundete Fuß beim Yoga hindert sicher etwas, vor allem beim Hochformat .... Ich hab es doch wieder geschafft, die App auf dem Aeon zu installieren, also Zweit-Tablet läuft .... :D Hier ist die nächste Innovation: http://www.gvido.tokyo/ Anstatt einer neuen Trompete...
von Hochwälder
Montag 23. September 2019, 14:43
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tablet als Notenmappenersatz
Antworten: 104
Zugriffe: 37293

Re: Tablet als Notenmappenersatz

Hallo da ich wie vor beschrieben mit der Audioausgabe des Trekstor äußerst unzufrieden bin (auch der Miniklinke muckt) bin ich auf der Suche nach einem passenden 13 Zöller. Hat jemand eine Empfehlung als Alternative oder evtl schon mal das Lenovo Yoga 2 Pro in Betrieb gehabt? Lieben Dank. P.S. mein ...
von Hochwälder
Mittwoch 14. August 2019, 08:09
Forum: Fundamentales
Thema: Herpes..mal anders
Antworten: 5
Zugriffe: 1597

Re: Herpes..mal anders

Ich habe wirklich sehr gute Erfahrung mit 'Lomaprotek' gemacht. https://www.lomaherpan.de/lomaprotect/ Ob Sonne, trockene Lippen oder in Krankheitsphasen, der Stift ist wirklich gut. Ein unterschätzter Auslöser von Herpes ist Ekel. Allein der Gedanke an einem dreckigen Glas vom Bierstand o.ä. zu tri...
von Hochwälder
Freitag 9. August 2019, 11:34
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Druck entweicht durch Nase?
Antworten: 5
Zugriffe: 792

Re: Druck entweicht durch Nase?

gd_luck hat geschrieben:
Freitag 9. August 2019, 10:47
Auch wenn dort meist von Ermüdungserscheinungen geredet wird, nicht wie bei mir vom Problem von Anfang an...
O.K.
Evtl hilft ein Besuch beim HNO, damit er sich das mal bei geschilderter Problematik anschaut.
LG
von Hochwälder
Freitag 9. August 2019, 07:09
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Druck entweicht durch Nase?
Antworten: 5
Zugriffe: 792

Re: Druck entweicht durch Nase?

Hallo,
lies dir mal diesen Thread durch oder gib mal in der Suchfunktion 'Gaumensegel' ein.
viewtopic.php?f=3&t=12597&p=110675&hili ... el#p110675
Mein Tipp wenn es auftritt: Nase zuhalten und durch diese versuchen auszuatmen (Druck aufbauen).
LG
von Hochwälder
Freitag 5. Juli 2019, 07:28
Forum: Fundamentales
Thema: Tonerzeugung mit den Lippen
Antworten: 19
Zugriffe: 1081

Re: Tonerzeugung mit den Lippen

Hallo, ich (48) bin blutiger Anfänger und tue mich schwer, mit den Lippen ohne Mundstück einen vernünftigen Ton zu erzeugen. Habt ihr einen guten Tipp für mich? Als Anfänger ist es sicher nicht wichtig, einen 'vernünftigen' Ton lediglich mit den Lippen zu produzieren. Ziel sollte erst mal sein, ein...
von Hochwälder
Donnerstag 13. Juni 2019, 12:00
Forum: Die Plauderecke
Thema: Gibt es geniale Jazz-Musiker ohne Drogenkarriere?
Antworten: 15
Zugriffe: 1011

Re: Gibt es geniale Jazz-Musiker ohne Drogenkarriere?

Vielleicht sollte man generell aufpassen, welche Leute man mit welchen Sachen öffentlich in Verbindung bringt! :Hä: