Die Suche ergab 1496 Treffer

von Hochwälder
Dienstag 16. Juni 2020, 14:18
Forum: Die Plauderecke
Thema: Schagerl bei ebay
Antworten: 2
Zugriffe: 339

Re: Schagerl bei ebay

knatterbock hat geschrieben:
Dienstag 16. Juni 2020, 10:07
Wie ist das zu verstehen ?? :oops: :oops:
Du meinst, wie kommt jemand, der kein Fachmann ist, an den Korpus einer Schagerl Trompete?
Frag doch mal nach, wo der Rest geblieben ist .... :D
Er verkauft auch Teile einer Schagerl-Posaune.... und noch vieles, vieles mehr .....
von Hochwälder
Montag 18. Mai 2020, 06:40
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: In A Mellow Tone
Antworten: 6
Zugriffe: 551

Re: In A Mellow Tone

Super Tobias. Vielen Dank. :gut: :huepf:
von Hochwälder
Freitag 15. Mai 2020, 07:28
Forum: Die Plauderecke
Thema: R.I.P Blasinstrumente
Antworten: 51
Zugriffe: 2176

Re: R.I.P Blasinstrumente

Stellungnahme der Charité zum Spielbetrieb von Orchestern während COVID-19 Pandemie.

https://epidemiologie.charite.de/
von Hochwälder
Mittwoch 13. Mai 2020, 06:39
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: WDR Big Band Playlong App
Antworten: 10
Zugriffe: 634

Re: WDR Big Band Playlong App

Für Android-Geräte im Google-Play-Store:
https://play.google.com/store/apps/deta ... dplayalong
Auf der WDR Seite hab ich auch keinen Link gefunden.

Viel Spaß
von Hochwälder
Dienstag 21. April 2020, 09:43
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Hallelujah Flgh. /Trp.
Antworten: 5
Zugriffe: 461

Re: Hallelujah Flgh. /Trp.

Danke dafür, Ralf.
Ich finde es nur schade, dass du den Titel nicht live eingespielt hast. Warum nicht?
Die Synchronisation Bild/Ton ist nicht immer optimal.
Nimm mir aber bitte meine kleine Kritik nicht übel ... :-) :gut:
von Hochwälder
Mittwoch 8. April 2020, 10:07
Forum: Trompeten
Thema: Conn Vintage One Flügelhorn
Antworten: 3
Zugriffe: 1351

Mundstück CKB 3FL Conn Flügelhorn

Hallo, ich bin begeiterter Besitzer des Flügelhorns, habe das Model 1FRSLB. Beim gebrauchten Erwerb war allerdings das, bei diesem Modell mitgelieferte Mundstück leider nicht dabei (CKB 3FL). Ich würde jedoch das Mundstück gerne einmal probieren. Gibt es Besitzer des Horns, die das Mundstück nicht b...
von Hochwälder
Montag 30. März 2020, 08:58
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Viren blasen ...
Antworten: 21
Zugriffe: 1875

Re: Viren blasen ...

Die Frage stellt sich in der Praxis nicht, weil Orchesterproben gegen die Kontaktsperre verstoßen. Theoretisch : Solange alle Musiker einen Mindestabstand von zwei Metern halten (und keine Instrumente/Mundstücke getauscht werden), ist eine Tröpfcheninfektion so gut wie ausgeschlossen. Das sehe ich ...
von Hochwälder
Freitag 27. März 2020, 07:57
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Play Along
Antworten: 32
Zugriffe: 1954

Re: Play Along

Vielen Dank euch zwei. Das hört sich gut an, habe gleich welche bestellt. Manchmal knallt mir zu schnell nach Betätigen der Fernbedienung die Musik los, da sollte man sich vor einem Auftritt irgendwie absichern...CD kopieren mit längeren Zwischenpausen oder den Einzeltitel vom Stick abspielen, ohne ...
von Hochwälder
Mittwoch 25. März 2020, 12:05
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Play Along
Antworten: 32
Zugriffe: 1954

Play Along

Hallo Leute, ich spiele verstärkt Play Along und bin auf der Suche nach guten Stücken, die gut arrangiert aber vor allem eine gute Begleitung haben, sprich Instrumental, eher nicht synthetisch, also für Auftritte tauglich. Die folgenden Hefte habe ich in Betrieb. Leider habe ich auch einige Fehlkäuf...
von Hochwälder
Freitag 20. März 2020, 09:42
Forum: Fundamentales
Thema: "Geschlossener Hals" zwischen c1 und cis1
Antworten: 2
Zugriffe: 491

Re: "Geschlossener Hals" zwischen c1 und cis1

Hört sich sehr seltsam an, zumal es nur in diesem Bereich ist.
Du meinst wirklich das tiefe c1?
Gennerell hat sich das Problem 'Hals zu' in der oberen Lage bei mir durch Mundstück-Buzzing verflüchtigt.
von Hochwälder
Freitag 14. Februar 2020, 14:16
Forum: Trompeten
Thema: Trompetenkauf gebraucht
Antworten: 7
Zugriffe: 893

Re: Trompetenkauf gebraucht

Willkommen im Forum, TSpieler, Wenn dein Budget nicht höher ist, wird es schwer, was wirklich brauchbares zu finden. Bei solchen 'no name' Teilen wäre ich vorsichtig. Wie Verkäufer Instrumente beurteilen, hat wirklich nichts zu sagen. Da erlebt man die tollsten Sachen... Wenn du nicht so viel ausgeb...
von Hochwälder
Donnerstag 30. Januar 2020, 12:01
Forum: Trompeten
Thema: Olds-Probleme
Antworten: 30
Zugriffe: 6752

Re: Olds-Probleme

Vielleicht sind auch nur die innen liegenden Filze zu hart geworden? Versuche sie mal auszutauschen. Diese sollten aber die originale Dicke haben, da sonst der Luftgang nicht stimmt. Ich hatte noch ganz dünne Filzscheibchen zu Hause, die ich versuchsweise dazulegte (obwohl die eingebauten Filze noc...
von Hochwälder
Mittwoch 29. Januar 2020, 13:12
Forum: Fundamentales
Thema: Euer Rat ist gefragt
Antworten: 6
Zugriffe: 818

Re: Euer Rat ist gefragt

Hallo Uebi und willkommen im Trompetenforum, an den Instrumenten (wenn nicht defekt) liegt es sicher nicht. Da ist Einiges bei dir im Argen, so wie du das beschreibst und schwer über Ferndiagnose zu beheben. Du solltest wirklich versuchen, Unterricht bei einem guten Lehrer zu nehmen, der dir bei den...
von Hochwälder
Montag 27. Januar 2020, 10:31
Forum: Trompeten
Thema: Olds-Probleme
Antworten: 30
Zugriffe: 6752

Re: Olds-Probleme

Die Ventile meiner Ambassador klackern mittlerweile auch unerträglich laut. Ich denke, das liegt an den Metall Kreuzelführungen, oder? Hat schon mal jemand dieses Reparaturset aus USA kommen lassen? https://www.ebay.de/itm/Olds-Ambassador-Trompete-Melodie-auf-Set-Umbau-Set/123870733955?hash=item1cd7...
von Hochwälder
Freitag 24. Januar 2020, 08:09
Forum: Die Plauderecke
Thema: Hat der/die den richtigen Ansatz ?
Antworten: 3
Zugriffe: 457

Re: Hat der/die den richtigen Ansatz ?

Die Männer auf jeden Fall nicht....
Wer beim Tanzen nur auf den Boden schaut, hat beim Unterricht nicht aufgepasst. :lehrer: :NeNe: