Die Suche ergab 6 Treffer

von Ö
Sonntag 16. September 2007, 15:54
Forum: Trompeten
Thema: Was ist im Vergleich besser in der Höhe als Bach Strad. ML 3
Antworten: 10
Zugriffe: 3618

Re: Was ist im Vergleich besser in der Höhe als Bach Strad. ML 3

An Hannes, bzw. eigentlich an alle, aufgrund der Antworten von Dir, Eric Veldkamp und Herbert, bin ich mittlerweile überzeugt, daß die Bach derzeit für mich locker ihren Zweck erfüllt. - Danke, hat mir gut weitergeholfen. Allerdings tauchen jetzt schon die nächsten Überlegungen auf. Das Ganschhorn h...
von Ö
Sonntag 16. September 2007, 12:43
Forum: Trompeten
Thema: Was ist im Vergleich besser in der Höhe als Bach Strad. ML 3
Antworten: 10
Zugriffe: 3618

Re: Was ist im Vergleich besser in der Höhe als Bach Strad. ML 3

Ja, das meine ich wohl eher das offenere, freiere Spielgefühl. Auch vom Ton her in der Höhe offener und breiter. Der Überzeugung bin ich, wie Hannes und Du auch, daß die Höhe, der Tonumfang, reine Ansatzsache sind. Klar. Den Ausdruck "Rasten" hab ich hier schon öfters gelesen, bedeutet das die Treff...
von Ö
Sonntag 16. September 2007, 09:36
Forum: Fundamentales
Thema: ansatz umstellen...erfahrungsberichte?
Antworten: 21
Zugriffe: 7912

Re:

speziell zu Ö: könntest du genaueres über das umstellen nach burba-methode erzählen? Sorry, ich war jetzt lang nicht mehr im Forum, hab Deine Frage erst jetzt gelesen, bist Du noch an einem Erfahrungsbericht interessiert, jetzt ist es auch ein Jahr nachdem ich mit der Malte-Methode (Malte Burba) an...
von Ö
Sonntag 16. September 2007, 09:24
Forum: Trompeten
Thema: Was ist im Vergleich besser in der Höhe als Bach Strad. ML 3
Antworten: 10
Zugriffe: 3618

Re: Was ist im Vergleich besser in der Höhe als Bach Strad. ML 3

Danke Hannes für die Antwort, so eine Antwort hatte ich mir fast erhofft. Ich kenn mich mit Trompeten überhaupt nicht aus, ich spiel halt nur damit (ist auch wichtiger),und konnte meine Bach nicht einordnen. Mir gehts auch gar nicht darum daß sie in der Höhe wie ein Schneidbrenner klingt, hab auch d...
von Ö
Sonntag 16. September 2007, 08:17
Forum: Trompeten
Thema: Was ist im Vergleich besser in der Höhe als Bach Strad. ML 3
Antworten: 10
Zugriffe: 3618

Was ist im Vergleich besser in der Höhe als Bach Strad. ML 3

Hallo ich habe eine Bach Stradivarius ML 37 ca. Bauj. 1997/99 und bin mit ihr eigentlich, was Klang, Intonation, Ansprache und Höhe (meines Erachtens auch klar und laut) betrifft, sehr zufrieden. Allerdings hab ich auch keinen Vergleich und wie sie sich über G3 anhört kann ich noch nicht beurteilen....
von Ö
Donnerstag 9. November 2006, 04:46
Forum: Fundamentales
Thema: ansatz umstellen...erfahrungsberichte?
Antworten: 21
Zugriffe: 7912

Umstellen? - Unbedingt!

Hallo,

hab nach Malte-Methode umgestellt, kann ich nur empfehlen.

Ton um Welten sauberer, Höhe bisher fast eine Oktave. (sauber u. schön)