Die Suche ergab 4 Treffer

von tommibond
Freitag 24. April 2009, 07:22
Forum: Mundstücke
Thema: Bauartänderung Bach Mundstücke
Antworten: 7
Zugriffe: 4227

Re: Bauartänderung Bach Mundstücke

Die "Bauartänderung" bei Bach deckt sich vollkommen mit meinen Erfahrungen die ich bei einem Kauf eines Bach 7 CW gemacht habe. Andere Rand, Fehler in der Versilberung am Schaft, ... das kam mir komisch vor und ich habe meine gewohntes Bach 7 CW daneben gestellt. Verpackung, Farbe, Schrift Font, Men...
von tommibond
Freitag 24. April 2009, 07:07
Forum: Trompeten
Thema: wie pflegt ihr eure trompete?
Antworten: 63
Zugriffe: 24222

Re: wie pflegt ihr eure trompete?

:wink: Ich reinige meine Trompete durch regelmäßiges Durchspülen mit lauwarmen Wasser dem ich ein bisschen Spülmittel zugebe. Anschließend mit kaltem Wasser nachspülen. Danach zerlege ich sie, trockne sie und öle die Ventile bzw. fette die Züge neu. Nach dem Zusammenbau pflege ich den Lack mit Amor...
von tommibond
Donnerstag 2. November 2006, 22:07
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Welches Blech hat die besten Klangeigenschaften
Antworten: 8
Zugriffe: 2502

Zweckgebunden

Es kommt halt immer darauf an für welchen Zweck die Tröte dienen soll. Spiele ich Polka und Marsch mag ich es lieber warm. Auch bei Solo habe ich das gern. Bigband und Marsch darf es ruhig etwas mehr "knallen" . Man köönte natürlich auch alle smit ein und demselben Instrument machen. Aber etwas Psyc...
von tommibond
Donnerstag 2. November 2006, 22:02
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Ventil hakt - Säuberung?
Antworten: 18
Zugriffe: 9231

Einfach mal zum Instrumentenbauer fahren

ich habe immer meinen Liebling selber gereinigt. Jedoch war irgendwann wieder wassersstein im 3.Drehventil. Die beste Lösung ist: Zweimal im Jahr zum Instrumentenbauer. Reinigen lassen, eventuell noch andere Wratung machen lassen. Hat mich grad mal 38 € gekostet. Denn es war noch eine Feder gebroche...