Die Suche ergab 8 Treffer

von Karl Murx
Dienstag 2. Januar 2007, 16:13
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Weltrekord in " Einen Ton aushalten"
Antworten: 46
Zugriffe: 20553

Hallo, an die Dauerton-Weltrekord-Geschichte kann ich mich noch finster erinnern. Das ganze wurde in einem Bierzelt (in einem 500 Seelendorf auf der Schwäbischen Alb) durchgeführt. Der Bläser musste in so eine Kabine sitzen wie bei manchen HNO-Ärzten für den Hörtest benutzt werden. Dann wurde eine b...
von Karl Murx
Sonntag 31. Dezember 2006, 10:38
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Weltrekord in " Einen Ton aushalten"
Antworten: 46
Zugriffe: 20553

Hallo Bene,

steht auch drin wo und wie der Weltrekord aufgestellt wurde? Wenn nein dann kann ich dir das gerne erzählen, habe das damals verfolgt das war in einem Nachbarort von meinem Wohnort.

Gruß Holger
von Karl Murx
Freitag 29. Dezember 2006, 21:11
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Mythos Bach Klanglegende oder längst überholt ???
Antworten: 113
Zugriffe: 26884

Vielen herzlichen Dank für die schnelle und prompte Hilfe.
Danke
von Karl Murx
Freitag 29. Dezember 2006, 20:47
Forum: Mundstücke
Thema: Tauschbörse - Mundstücke
Antworten: 35
Zugriffe: 10644

Hallo würde gerne ein Bob Reeves 41c gegen ein 42s tauschen. Natürlich ist das 41c nicht mehr fabrikneu. Hätte alternativ auch andere zum tauschen (Schilke 12a4; 12b4; Tilz MB3; MB2; Marcien.. 9S; 5FLB).

Gruß Holger
von Karl Murx
Freitag 29. Dezember 2006, 20:25
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Mythos Bach Klanglegende oder längst überholt ???
Antworten: 113
Zugriffe: 26884

Hallo kann mir jemand den Unterschied zwischen Modell 180 und Stradivarius erklären.

Danke
von Karl Murx
Freitag 29. Dezember 2006, 20:01
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Mythos Bach Klanglegende oder längst überholt ???
Antworten: 113
Zugriffe: 26884

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die Bachfangemeinde bzw. an die Experten: Ich habe eine gebrauchte Bach gekauft. Sie hat Neusilberaussenzüge, ein Neusilbermundrohr und einen 37er Goldmessingschallbecher. Am 2. Ventil steht ML und sie hat die Nummer 299144. Weiss jemand wie alt diese Tromp...
von Karl Murx
Montag 18. Dezember 2006, 13:18
Forum: Trompeten
Thema: Yam 9335CHS - 9335NYS
Antworten: 20
Zugriffe: 5140

Hallo,

Guenni, was soll denn das gute Stück kosten.

Gruß
Karl
von Karl Murx
Montag 13. November 2006, 09:16
Forum: Trompeten
Thema: Gebrauchte Bach Trompeten
Antworten: 2
Zugriffe: 878

Gebrauchte Bach Trompeten

Hallo ich habe vor mir eine Bach Strad. zuzulegen. Jetzt habe ich ein Angebot eine Bach aus den 70er Jahren zu kaufen. Habe mal gehört, dass damals die Bach noch besser waren als heute. Stimmt das? Und wenn ja auf was sollte da beim Kauf geachtet werden. Danke für viele Antworten. Hoffe, dass es die...