Die Suche ergab 6 Treffer

von Dick
Samstag 19. Mai 2007, 15:34
Forum: Fundamentales
Thema: BE auf youtube
Antworten: 85
Zugriffe: 27813

Hallo Leute, ich habe die Aufregung um die You Tube- Videos verfolgt und möchte dazu meine Meinung äußern. Zunächst einmal war ich sehr begierig darauf, die Videos anzusehen und auch von diesen sehr angetan- Kompliment an Uwe. Andererseits kann ich Jeffs Argumentation gut nachvollziehen, dass ein "o...
von Dick
Freitag 11. Mai 2007, 15:57
Forum: Fundamentales
Thema: BE - Einige Tipps für BE Neulinge
Antworten: 165
Zugriffe: 59173

Hallo zusammen, BE-Lehrer sind meines Wissens in D´land dünn gesät. Was ihr aber auf jeden Fall braucht, wenn ihr BE lernen wollt, ist das Büchlein von Jeff Smiley. Nach meiner Erfahrung kann man damit jedoch auch im Selbststudium die Methode erlernen, Voraussetzung ist ein einigermaßen vorhandenes ...
von Dick
Montag 26. Februar 2007, 10:19
Forum: Fundamentales
Thema: BE - Einige Tipps für BE Neulinge
Antworten: 165
Zugriffe: 59173

Hallo, zunächst einmal zu spasstrompeter: finde Deine Ideen sehr gut. Wenn mein Schulenglisch für das Verständnis von Jeff Smiley`s Buch auch ausreicht- mit griffbereitem Wörterbuch :wink: - so glaube ich doch, dass eine deutsche Übersetzung die Verbreitung der Methode im deutschsprachigen Raum sehr...
von Dick
Dienstag 19. Dezember 2006, 17:47
Forum: Fundamentales
Thema: BE - Einige Tipps für BE Neulinge
Antworten: 165
Zugriffe: 59173

Hallo nobody, du musst hierbei zwischen RI und dem lip clamp unterscheiden. Zum Üben des lip clamp-praktisch als Vorübung des RI- kannst Du den Kiefer geschlossen lassen, dann ist die Gefahr , die Lippen zwischen die Zähne einzuziehen, nicht gegeben. Beim TOL musst Du dagegen den Kiefer öffnen, sons...
von Dick
Montag 11. Dezember 2006, 11:58
Forum: Fundamentales
Thema: BE - Einige Tipps für BE Neulinge
Antworten: 165
Zugriffe: 59173

Hannes, verstehe ich Dich richtig, dass der Ringmuskel völlig locker bleiben muss? Habe eine längere Zeit nach Burba gearbeitet und dann frustriert aufgegeben- d.h. es ist möglich, dass ich Burbas "max. Kontraktion" bereits zu sehr verinnerlicht habe. Dies wäre dann für das Roll in nach BE ja wohl a...
von Dick
Freitag 8. Dezember 2006, 16:43
Forum: Fundamentales
Thema: BE - Einige Tipps für BE Neulinge
Antworten: 165
Zugriffe: 59173

Hallo erstmal, ich bin seit längerem ein begeisterter Leser der Beiträge dieses tollen Forums. Habe gestern das Buch von Smiley erhalten und gleich durchgeackert- dazu nun eine Frage: Auf der Abbildung des "lip clamp" sieht man unter der Unterlippe eine längliche wulstartige Erhebung. Bei meinem Ver...