Die Suche ergab 5 Treffer

von dieLippe
Samstag 11. Dezember 2004, 09:07
Forum: Fundamentales
Thema: Ein komisches Überblasen beim Tonansetzen...
Antworten: 7
Zugriffe: 2984

Hallo Franki, das Problem oder der Effekt, das/den du schilderst, tritt auch immer dann auf, wenn du mit deinem Ansatz einen anderen Ton spielst als den, der auf der Trompete klingen soll. Das wird bei deinem Anstoß der Fall sein - wie guenni schon geschildert hat. Das kann man sehr leicht herausfin...
von dieLippe
Samstag 20. November 2004, 05:34
Forum: Trompeten
Thema: trompete für combo und für bigbandlead
Antworten: 11
Zugriffe: 5474

kennste die schon...?

Hi, kennste die Trompeten schon? Selbst der Meister ist ganz angetan von denen. Und die Kundschaft liest sich wie das "who is who" des Trompetenspiels. Der Preis ist auch ok. Persönlich hab' ich die Kannen noch nicht angespielt. Das werde ich aber noch nachholen. Bei mir ist nämlich auch eine neue K...
von dieLippe
Mittwoch 10. November 2004, 17:15
Forum: Fundamentales
Thema: Lippenöffnung
Antworten: 18
Zugriffe: 9652

Hallo Dizzy, zunächst mal muß ich dem Gisbert beipflichten. Eine Ansatzumstellung nach 30 Jahren Spielpraxis ist nicht von heute auf morgen vollzogen. Du mußt Geduld haben, das kann schon 1 Jahr und länger dauern. Allerdings: such' dir einen Lehrer. Den auch Buzzen will gelernt sein. Deiner Schilder...
von dieLippe
Samstag 6. November 2004, 13:39
Forum: Trompeten
Thema: Pflege von Versilberten Trompeten
Antworten: 36
Zugriffe: 24854

Vorteile

Hallo Dennis, zunächst: eine silberne Trompete ist in etwa genauso pflegeleicht wie eine lackierte. Mit der Zeit wird die Oberfläche etwas stumpf werden, dann läßt sich diese durch Silberputzmittel wieder auffrischen. Da gibt's die verschiedensten Mittelchen s.o.. Nicht zu empfehlen sind Pasten mit ...
von dieLippe
Samstag 6. November 2004, 12:55
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn baden
Antworten: 6
Zugriffe: 5273

kein problem

Am besten in lauwarmen Wasser mit etwas neutral Seife - und dann kräftig durchbürsten. Wirst staunen, was da u.U. so alles aus deinem Horn 'rauskommt! :) :)

Mathias.