Die Suche ergab 23 Treffer

von Dizzy
Freitag 8. Dezember 2006, 13:18
Forum: Fundamentales
Thema: BE - Einige Tipps für BE Neulinge
Antworten: 165
Zugriffe: 59386

"Ein großer Durchbruch kam als ich bemerkte, dass da doch eine kleine Veränderung war und ich diese abstellte"

Hallo auch..

Darf ich fragen wie lange du schon BE machst und wie sich dieser große Durchbruch bemerkbar gemacht hat?

Gruß Dizzy
von Dizzy
Freitag 20. Oktober 2006, 08:59
Forum: Trompeten
Thema: Kühnl&Hoyer Topline (Sondermodell Gilhaus)
Antworten: 15
Zugriffe: 8807

Hallo, hat jemand mal die Kühnl & Hoyer Universal II Malte Burba mit auswechselbarem Mundrohr getestet?

Wie ist das Instrument einzuordnen?

Gruß Dizzy
von Dizzy
Donnerstag 13. Juli 2006, 12:54
Forum: Trompeten
Thema: Trompete undicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 1613

Es ist eigentlich auch nicht das Verrutschen des Zuges..der Zug sitzt eigentlich ganz gut...nur diese dauernden Tropfen, die so aus dem Mundrohr hervorkriechen... es hängen ständig Tropfen am Zug... Das oberste Rohr vom Stimmzug ist eigentlich ständig feucht.. bräuchte theoretisch gar keine Wasserkl...
von Dizzy
Donnerstag 13. Juli 2006, 12:45
Forum: Trompeten
Thema: Trompete undicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 1613

Hmm..erstmal danke für die Antworten...

aber es ist immerhin eine neue Trompete...grübel...
von Dizzy
Donnerstag 13. Juli 2006, 10:31
Forum: Trompeten
Thema: Trompete undicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 1613

Trompete undicht?

Hallo.. Meine neue Universal II Trompete mit auswechselbarem Mundrohr von Kühnl&Hoyer drückt Wassertröpfchen am Hauptstimmzug durch. Auch mehrmaliges Einfetten schafft keine Abhilfe. Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit einem ständig von Wasser triefenden Hauptstimmzug? Ich habe den kleinen Stimm...
von Dizzy
Donnerstag 8. Juni 2006, 11:10
Forum: Trompeten
Thema: Kühnl&Hoyer Universal II Trompete
Antworten: 1
Zugriffe: 956

Kühnl&Hoyer Universal II Trompete

Hallo zusammen.. Hat jemand schon etwas von der Universal II Malte Burba Trompete gehört oder Erfahrung damit? Das Instrument hat ein auswechselbares Mundrohr und ist auf der Homepage von Kühnl & Hoyer und Aktuelles abgebildet. Muss wohl ganz neu sein, wird unter Innovation ab März 2006 präsentiert....
von Dizzy
Dienstag 30. Mai 2006, 10:34
Forum: Trompeten
Thema: Neues Instrument
Antworten: 26
Zugriffe: 5266

Hallo zusammen... ich habe die Burba Universal mit Silbermundrohr von Kühnl & Hoyer gekauft. Bin im großen und ganzen zufrieden bis auf ein paar Mängel an der Lackierung, kleine Lötspalte am Ventilgehäuse und einige bräunliche Verfärbungen, die sich nach ein paar Wochen gebildet haben. Die Reklamier...
von Dizzy
Donnerstag 23. März 2006, 14:45
Forum: Fundamentales
Thema: unterlippe
Antworten: 19
Zugriffe: 5499

Hallo..mein Ansatz war vor einem Jahr nur wegen Buzzing ziemlich im Eimer...habe relativ große Lippen und wollte druckschwach lernen... Ich habe hier davon berichtet... Mir hat das Buzzen einfach nichts gebracht und ich war total verunsichert...man bekommt auch viele gute Ratschläge aber letztendlic...
von Dizzy
Montag 20. März 2006, 10:10
Forum: Trompeten
Thema: Internationaler Versand/Zoll
Antworten: 9
Zugriffe: 3031

Da spricht der Fachmann... :idea:
von Dizzy
Mittwoch 15. März 2006, 13:35
Forum: Fundamentales
Thema: Häufiges "Ausleeren" der Trompete
Antworten: 9
Zugriffe: 3753

ich habe die natürlich nicht gefettet...

hatte nur vermutet, dass das vielleicht was bringen könnte..
von Dizzy
Mittwoch 15. März 2006, 11:47
Forum: Fundamentales
Thema: Häufiges "Ausleeren" der Trompete
Antworten: 9
Zugriffe: 3753

Häufiges "Ausleeren" der Trompete

Laut Auskunft der Firma Kühnl&Hoyer hat die Tröte eine 11,7mm Bohrung. @stratchmo Zitat: Liegt sowas grundsätzlich am Ansatz oder sollte man das Mundrohr mal mit Zugfett durchziehen damit es besser wird Ich meinte damit, das Hauptrohr mal von innen mit einem eingefetten Lappen durchzuziehen.. Ist es...
von Dizzy
Mittwoch 15. März 2006, 08:43
Forum: Fundamentales
Thema: Häufiges "Ausleeren" der Trompete
Antworten: 9
Zugriffe: 3753

Häufiges "Ausleeren" der Trompete

Hallo.. Habe mir eine neue Trompete zugelegt, die Burba Universal mit Silbermundrohr. Ich muss beim Spielen sehr häufig die Wasserklappe zum Entleeren benutzen, es bildet sich also sehr viel Wasser im Instrument und immer eine Riesenpfütze auf dem Boden. Dieses Problem habe ich eigentlich immer scho...
von Dizzy
Mittwoch 8. März 2006, 09:57
Forum: Mundstücke
Thema: Selmer Special 2
Antworten: 9
Zugriffe: 2463

Selmer Special 2

Hallo, hast du schon weitere Erfahrungen gesammelt? Ich habe jetzt das Selmer 3S3 mit 17.00 mm zum testen. Das Teil hat einen ordentlichen Wumms aber der Kessel scheint mir verdammt flach.. Im Gegensatz zu einem JK 3 D muss ich den Hauptstimmzug einen halben Zentimeter weiter rausziehen. Wie kommst ...
von Dizzy
Mittwoch 11. Januar 2006, 07:39
Forum: Fundamentales
Thema: Problem mit gezieltem luftstrahl
Antworten: 12
Zugriffe: 2570

Hallo, ich habe relativ große Lippen und kann nur sagen, dass das Buzzing bei mir nichts gebracht hat und eher kontraproduktiv war. Wichtiger ist es wohl an der richtigen Atmung zu arbeiten, nicht zu verkrampfen, dann sucht sich die Luft schon den richtigen Weg.. Ich empfehle auch "Balanced Embouchu...
von Dizzy
Samstag 7. Januar 2006, 02:13
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Kondenswasser am Hauptstimmzug
Antworten: 4
Zugriffe: 1671

?

genial..gnmpff...