Die Suche ergab 20 Treffer

von Franz G.
Sonntag 28. Dezember 2008, 13:49
Forum: Fundamentales
Thema: Fit for Fun mit Olaf W.
Antworten: 34
Zugriffe: 13177

Re: Fit for Fun mit Olaf W.

Liebe Trompetengemeinde! Wie Andere auch so möchte ich meine Erfahrung zwecks Unterricht bei einem Forumteilnehmer kund´tun! (Wer sich jetzt schon aufregt - braucht ja nicht weiterlesen) Originalton Olaf: P.S. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit mich persönlich zu besuchen. Haben auch schon ei...
von Franz G.
Mittwoch 26. November 2008, 12:45
Forum: Fundamentales
Thema: Fit for Fun mit Olaf W.
Antworten: 34
Zugriffe: 13177

Re: Fit for Fun mit Olaf W.

Hallo Olaf!

Auch Hier!!

Danke und Super bis jetzt!

Franz G.
von Franz G.
Dienstag 1. Juli 2008, 15:01
Forum: Fundamentales
Thema: Vibratotechnik
Antworten: 28
Zugriffe: 4272

Re: Vibratotechnik

Ich habe seit ca. einem 3/4 Jahr das Buch von R. Kreutzer. Einfacher geht es kaum noch,... logisch, weil es völlig natürlich ist. Viel Üben braucht man es nicht, denn das kann jeder. Muskeln rein und nicht rausdrücken. Für mich wie ein Korsett Effekt beim Ausatmen. (trichterförmig). Ob man dadurch e...
von Franz G.
Samstag 28. Juni 2008, 11:41
Forum: High Notes !
Thema: HORST FISCHER -ENDLICH ORIGINAL LP ALS CD
Antworten: 18
Zugriffe: 24171

Re: HORST FISCHER -ENDLICH ORIGINAL LP ALS CD

Besten Dank für die guten Tipps!

Wie Verona F. immer sagte: Da wird Ihnen geholfen!
So auch mir. :wink:

Franz G.
von Franz G.
Donnerstag 26. Juni 2008, 21:10
Forum: High Notes !
Thema: HORST FISCHER -ENDLICH ORIGINAL LP ALS CD
Antworten: 18
Zugriffe: 24171

Re: HORST FISCHER -ENDLICH ORIGINAL LP ALS CD

Hallo liebe Horst Fischer Fans! Auf der Site http://www.magictrumpet.de sind mehrere Demos von Horst Fischer Einspielungen. Besonderes Interesse habe ich an dem Stück "Three Coins in a Fountain" allerdings die Studio Version - nicht die Liveeinspielung. Kann mir jemand da weiterhelfen, wie ich an di...
von Franz G.
Dienstag 24. Juni 2008, 11:21
Forum: Fundamentales
Thema: Trompetenunterricht bei YouTube
Antworten: 13
Zugriffe: 3288

Re: Trompetenunterricht bei YouTube

Hallo Buddy! "45 Minuten Lange Töne, auch mit Dynamik," [/size] Da man ja jede Übung nicht ohne erkennbaren Sinn absolvieren sollte, hätte ich mal eine Frage: Hast du den Lehrer gefragt warum du 45 Min. lange Töne spielen sollst? (Stärkung des Rindmuskels???) Welcher Tonumfang, wie lange wird ein To...
von Franz G.
Donnerstag 12. Juni 2008, 10:22
Forum: Fundamentales
Thema: Gebündeltes Kinn und Flachkinn
Antworten: 26
Zugriffe: 5416

Re: Gebündeltes Kinn und Flachkinn

Interessant in diesem Zusammenhang ist die Ansatzoptik von Hans Gansch: Ein (extremes) nach unten Spannen des Kinnmuskels bzw. ein flaches Kinn ist hier jedenfalls nicht erkennbar. Man beachte auch den ausgeprägten "Polster" im Bereich der Unterlippe. Während ich das Bild anschaue, (oder auch von M...
von Franz G.
Sonntag 16. März 2008, 11:59
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Stimmlippenverschluß ?
Antworten: 20
Zugriffe: 9460

Re: Stimmlippenverschluß ?

[quote="jamaika"]Vielleicht sollte man hier evntuel dieses neuerwaehnte "Dedicated Forums" benutzen um mal die Ansatzfrage, wann habe ich Ansatz oder was ist richtiger Ansatz erlaeutern??? Entschuldigung! Ist leider weg vom Thema,...wenn du die Frage so wie oben von dir formulierst, hast du sofort w...
von Franz G.
Dienstag 4. März 2008, 11:56
Forum: Fundamentales
Thema: Dedicated Forums
Antworten: 55
Zugriffe: 9738

Re: Dedicated Forums

Es muß doch auch in Deutschland möglich sein nicht zu jedem "Scheiß" seinen Senf oder seine Kritik zu äußern. Das hat mit Zensur doch absolut nicht zu tun. Wie dozen73 schon anmerkte gehen die Meinungen da wohl auseinander. Bitte einmal im trumpetherald das Dedicated Forum "Balanced Embouchure" anse...
von Franz G.
Dienstag 4. März 2008, 10:02
Forum: Fundamentales
Thema: Dedicated Forums
Antworten: 55
Zugriffe: 9738

Re: Dedicated Forums

http://www.trompetenforum.de/TF/viewtopic.php?f=3&t=8575&start=0 (Andre Carol Brass Mysteries) ,... ausschweifend, wenig informativ, angriffslustig, sehr oft am Thema vorbei,.... Soviel zum Dedicatd Forum zu Hannes: Jetzt ist dir genau das passiert weswegen du gegen ein dedicated Forum warst :shock:...
von Franz G.
Freitag 29. Februar 2008, 12:20
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Valsalva Effekt???
Antworten: 3
Zugriffe: 2603

Valsalva Effekt???

Ausgelöst durch einen Link von Kowa im Threat "Workshop mit Hannes in Hildesheim" habe ich etwas gegoogelt und die deutsche Übersetzung davon gefunden. http://oesis.at/images/Valsalva_deutsche_Uebersetzung.pdf Da die meisten Teilnehmer mit Stimmlippenverschlüssen gestraft waren, insbesondere ich - f...
von Franz G.
Mittwoch 27. Februar 2008, 12:43
Forum: Fundamentales
Thema: Dedicated Forums
Antworten: 55
Zugriffe: 9738

Dedicated Forums

Ein Gedanke der mir schon länger durch den Kopf geht möchte ich nun - ausgelöst durch den Beitrag "Workshop mit Hannes in Hildesheim" - zur Diskursion stellen und als Anregung geben. Was mich an diesem Forum stört ist die Art der Reaktion auf Aussagen bezgl. einer Ansatzart innerhalb eines Threats. ...
von Franz G.
Montag 25. Februar 2008, 10:54
Forum: Fundamentales
Thema: Workshop mit Hannes in Hildesheim
Antworten: 63
Zugriffe: 12696

Re: Workshop mit Hannes in Hildesheim

Hallo!

Schließe mich den Worten von dozen73 uneingeschränkt an!
Ein Rundumschlag "Danke" an alle Organisatoren und besonders an Dich - Hannes!
(Funktionierte heute Morgen schon recht gut)

Allen ein gelungenes "Püh"

Grüße Franz G.
von Franz G.
Freitag 28. September 2007, 11:03
Forum: Fundamentales
Thema: Flow die"göttlichen Momente"
Antworten: 13
Zugriffe: 3970

Re: Flow die"göttlichen Momente"

Hallo! Leider konnte ich zur Trompete noch nicht viel beitragen, weil die Trompete meine derzeit größte Baustelle ist. Aber bei diesem Thema fühle ich mich doch angesprochen meinen Senf dazu zu geben. Vor vielen Jahren habe ich mich mal etwas intensiver damit befasst - ausgelöst durch: Wie keep blow...
von Franz G.
Dienstag 25. September 2007, 10:55
Forum: Fundamentales
Thema: Trompete Lernbuch??
Antworten: 37
Zugriffe: 8515

Re: Trompete Lernbuch??

[quote="Hex90"]Hallo, Spass bei Seite! Tonleitern alleine machen doch niemandem Spass. Und gerade am Anfang ist es doch wichtig, mit Spass an die Sache ran zu gehn. Die Übungen sind doch "nur notwendiges Übel" oder? Hallo! Antwort: Nein. Tonleitern spielen macht mir Spaß!!! (Also niemand stimmt nich...