Die Suche ergab 6 Treffer

von Jinny
Mittwoch 10. Januar 2007, 22:03
Forum: Fundamentales
Thema: Vom trompeten heiser werden?
Antworten: 17
Zugriffe: 12066

Hi, Ich hab ein ganz ähnliches Problem:
Spiele ich zu lange, bekomme ich manchmal schmerzen im oberen Halsbereich (eher so unter der Zunge und da neben) das kratzt dann total und ich muss erstmal aufhören...
woran könnte das liegen?
Spiele (falls das wichtig ist) 1. Trompete im Blasorchester...
lg
von Jinny
Sonntag 26. November 2006, 18:28
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Weihnachtslieder - Noten gesucht!
Antworten: 16
Zugriffe: 16289

wow, danke für euren einsatz!!!!
ich werd bestimmt fündig!!!!
:gut:
von Jinny
Freitag 24. November 2006, 08:16
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Weihnachtslieder - Noten gesucht!
Antworten: 16
Zugriffe: 16289

hey leute, hab auch ein Problem mit Weihnachtsliedern! Muss die Weihnachstfeier von unserer Kapelle mitorganisieren und wir Jugendlichen wollen halt was vorspielen. Jeweils erst die gleichen Istrumente und dann alle zusammen. Wir haben: 3 Trompeten 2 Querflöten 3 Klarinetten 2 TenorSaxophone (die ho...
von Jinny
Donnerstag 28. September 2006, 09:29
Forum: Fundamentales
Thema: Trainingstechniken - Ansatz
Antworten: 23
Zugriffe: 10770

Ok! Danke für die Tips, werd das mal alles ausprobieren!!! Morgen hab ich wieder unterricht, werde meinen lehrer mal auf atmung und technik ansprechen! Im herbst kommt der d2, muss bis dahin noch bis zum b kommen (is das " oder ''' ?? :lol: ) Naja, wenn ich bis dahin fleißig bin, wird das wohl was!!...
von Jinny
Montag 25. September 2006, 11:04
Forum: Fundamentales
Thema: Trainingstechniken - Ansatz
Antworten: 23
Zugriffe: 10770

Erstma schon mal ein Dankeschööön für die wirklich sofortigen antworten! Ich hab auch erst gedacht, was soll das bringen,tiefe Töne zu spielen,aber derjenige,der mirs geraten hat,meinte,er hätte es auch so gelernt! Naja,ich werd mich hier mal ausfühlich über sachen wie atmung und so informieren. Ich...
von Jinny
Montag 25. September 2006, 08:25
Forum: Fundamentales
Thema: Trainingstechniken - Ansatz
Antworten: 23
Zugriffe: 10770

Weil mich dieses Thema genauso interessiert, ich aber kein neuen Thread aufmachen will, frage ich hier mal meine Fragen! Auch ich bin neu in diesem Forum und auch ziemlich beeindruckt. Komme mir vor wie unter Vollprofis... :lol: Ich kann mich ja auch erstmal vorstellen: Ich bin 16 Jahre alt und spie...