Die Suche ergab 79 Treffer

von Fritz
Dienstag 4. Februar 2020, 23:44
Forum: Trompeten
Thema: F.Besson Meha by Kanstul
Antworten: 6
Zugriffe: 1359

F.Besson Meha by Kanstul

Hallo Forum, Ich hoffe auf euer Wissen. Ich könnte eine F.Besson Meha made by Kanstul bekommen. Ich hatte in der Vergangenheit schon mal welche in der Hand gehabt, bei denen aber die Schallbecher-Gravur anders, bzw. „mehr“ Wörter drauf waren (ich glaube sogar irgendwelche französischen). Bei diesem ...
von Fritz
Dienstag 8. März 2016, 13:37
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Transponieren im Jazz
Antworten: 24
Zugriffe: 11998

Re: Transponieren im Jazz

...gängigen Jazz-Repertoire auch manche Tonarten statistisch sehr stark vertreten sind - und andere mehr oder weniger selten... ... Eine solche Nähe praktiziert unter Umständen aber eben auch der 59-jährige Gymnasiallehrer, der jeden Dienstag Abend in die Lederweste schlüpft und als Trompeter im Ke...
von Fritz
Dienstag 16. Juni 2015, 10:31
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Chris Botti Equipment Veränderung
Antworten: 70
Zugriffe: 34426

Re: Chris Botti Equipment Veränderung

Vielleicht ist der Adapter oder Sleeve ("Bob Reeves Sleeves") auch nur dazu da, um den Gap anzupassen. Ich hatte mir mal vor langer Zeit den Schaft eines Trompetenmundstücks bei Musik Spada Burgdorf Schweiz abdrehen lassen, um verschiedene Bob Reeves Sleeves benutzen zu können, um dann bei gleichbl...
von Fritz
Montag 15. Juni 2015, 18:03
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Chris Botti Equipment Veränderung
Antworten: 70
Zugriffe: 34426

Re: Chris Botti Equipment Veränderung

Vielleicht ist der Adapter oder Sleeve ("Bob Reeves Sleeves") auch nur dazu da, um den Gap anzupassen. Ich hatte mir mal vor langer Zeit den Schaft eines Trompetenmundstücks bei Musik Spada Burgdorf Schweiz abdrehen lassen, um verschiedene Bob Reeves Sleeves benutzen zu können, um dann bei gleichble...
von Fritz
Montag 15. Juni 2015, 17:11
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Chris Botti Equipment Veränderung
Antworten: 70
Zugriffe: 34426

Re: Chris Botti Equipment Veränderung

...Meines Wissenes gibt es keinen Adapter, mit der man ein Flügelhornmundstück auf der Trompete spielen kann... doch, scheinbar schon: http://www.thomann.de/de/bob_reeves_adapter_fluegelhorn_trompete.htm so wie ich das sehe, wird das kürzere Flgh.Mdst. via Adapter auf Trp.Mdst.Grösse/Länge "vergrös...
von Fritz
Montag 18. Mai 2015, 16:11
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Clip On Mike
Antworten: 10
Zugriffe: 4840

Re: Clip On Mike

Hi Dobs,

dieses finde ich sehr, sehr gut was Preis / Leistung angeht
http://www.thomann.de/de/audio_technica_pro35r.htm
(R. Bauldauf sagte mal bei einem Workshop zu mir, dass die Heavytones auch Audio Technica spielen und er sich nicht beklagen können...)
von Fritz
Dienstag 24. März 2015, 10:57
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Tongue Stop
Antworten: 27
Zugriffe: 10903

Re: Tongue Stop

@dizzychrizzy: :gut: :gut: :gut: @doc + duden: @ blas - ich habe bei Fritz Wesenigk studiert. 'Tat' gab es überhaupt gar nicht, nie !!!! Sein Weg zur Artikulation kam immer " von der kleinen Pauke oder vom Klavier ", wo es immer nur eine Aktion der Zunge ( Hammer ) gibt - am Anfang. Manchmal hat er ...
von Fritz
Samstag 21. Februar 2015, 16:04
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Titel gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1580

Titel gesucht

Hallo zusammen,
Wie heißt der Titel von folgendem Song:
http://youtu.be/idOthpPTsu4
Danke
von Fritz
Mittwoch 5. November 2014, 12:32
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Zoom H4N als Stimmgerät
Antworten: 19
Zugriffe: 8686

Re: Zoom H4N als Stimmgerät

nein, war nur eine Vermutung :-)

hab da noch was gefunden:
http://www.ultimate-guitar.com/forum/ar ... 03295.html

vielleicht hilft das weiter...
von Fritz
Mittwoch 5. November 2014, 12:13
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Zoom H4N als Stimmgerät
Antworten: 19
Zugriffe: 8686

Re: Zoom H4N als Stimmgerät

ich verstehe das so: wenn ich bei "normaler" Einstellung des Stimmgeräts auf meiner Bb-Trompete ein C spiele, zeigt mir das Stimmgerät ein A# an... wenn ich die Flat-Funktion "b" aktiviere, erniedrige ich das Mess-System um einen halben Ton, demzufolge zeigt mir das Gerät (bei Spielen eines C auf de...
von Fritz
Dienstag 4. November 2014, 15:36
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Zoom H4N als Stimmgerät
Antworten: 19
Zugriffe: 8686

Re: Zoom H4N als Stimmgerät

vielleicht hilft das ein bisschen weiter...

http://www.folkfriends.com/Stimmgeraet+AT-370+B.htm

FLAT-Funktion: verändert die Grundstimmung um wahlweise einen, zwei, drei oder vier Halbtöne tiefer (b, bb, bbb und bbbb)
von Fritz
Freitag 29. November 2013, 12:23
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Clip on Mic und Trompetenständer
Antworten: 15
Zugriffe: 6310

Re: Clip on Mic und Trompetenständer

Hi Dobs,

was ist eigentlich aus deiner Bestellung bei ADAMS geworden?
von Fritz
Freitag 4. Oktober 2013, 12:31
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Clip on Mic und Trompetenständer
Antworten: 15
Zugriffe: 6310

Re: Clip on Mic und Trompetenständer

Fazit: die Position eines Mikros ist für den Sound seeeeehr entscheidend. Da kann man in wenigen cm Postitionsänderung viel mehr machen als an einem Mischpult EQ machbar ist. genau, deshalb ausprobieren :D :gut: :gut: :gut: Abstrahlwinkel natürlich auch in Abhängigkeit der Schallbecherform auch kom...
von Fritz
Donnerstag 3. Oktober 2013, 11:58
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Clip on Mic und Trompetenständer
Antworten: 15
Zugriffe: 6310

Re: Clip on Mic und Trompetenständer

Hi Dobs, ich habe einen "hohen Trompetenständer" (Eigenbau / Umfunktion eines Posaunenständers + Trompetenkegel). Ich könnte selbst mein LCM 77 Mikro dranlassen, da aber bei diesem leider die Mikro-Kapsel nicht mehr funktioniert, spiele ich im Moment ein Shure WB98 H/C und habe es etwa so positioni...