Die Suche ergab 4 Treffer

von mosch
Montag 26. Dezember 2005, 00:26
Forum: High Notes !
Thema: Hohe Töne!?? Nur eine Frage der Übung???
Antworten: 25
Zugriffe: 15402

Hallo Nadine, die Trompete ist bekanntermaßen ein Blasinstrument. Was wir häufig außer Acht lassen ist die Tatsache, daß man eben üben muß, da hineinzublasen, und das wiederum fängt mit dem richtigen Einatmen an. Atemübungen gibt es viele. So was hilft schon mal gewaltig. Seit knapp zwei Jahren spie...
von mosch
Sonntag 20. Februar 2005, 21:47
Forum: Fundamentales
Thema: systematische Methode für mehr Ausdauer / Höhe ??
Antworten: 4
Zugriffe: 3608

Hallo Franky, ich kann Dir JEFF SMILEY's "The balanced embouchure" sehr empfehlen. Seit einem dreiviertel Jahr arbeite ich damit und kann sagen, daß das Ergebnis verblüffend ist. Das Buch kostet etwa 40€ und ist sehr gut geschrieben. Die Methode weicht von der komventionellen Art zu spielen ab und m...
von mosch
Dienstag 8. Februar 2005, 20:27
Forum: Trompeten
Thema: Freebell Trompete
Antworten: 68
Zugriffe: 36266

Schönen Gruß in die Runde, Leute, hier ging's ja richtig zur Sache die letzten Tage. War ein par Tage weg von der "Glotze" und bin fast erschrocken. Bin froh,daß ihr die Füsse wieder auf dem Boden habt. An die Adresse von Hornmaker: ich glaube, du hast mich mißverstanden. Es lag nicht in meiner Absi...
von mosch
Samstag 5. Februar 2005, 12:07
Forum: Trompeten
Thema: Freebell Trompete
Antworten: 68
Zugriffe: 36266

Freebell Trompete

Hallo Gisbert, wollte mich eben mal einmischen, dieweil ich auch bis vor kurzem eine MF-Holton (und zwar die "dicke Berta") gespielt habe. Wahr ist, Daß dieses Ding sehr offen spielt, sehr gut stimmt und unheimlich "Alarm" machen kann. Wahr ist auch die Meldung des Herren Gerber(Hallo Helmut!), daß ...