Die Suche ergab 9 Treffer

von faba
Montag 3. September 2007, 16:52
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Swing
Antworten: 38
Zugriffe: 6075

Swing

Hi ich hab da mal ne kurze frage und bräuchte ne schnelle antwort.........

Wie spiele ich swing wo liegen die betonungen wie genau werden die 8tel wieder gegeben usw. .........


Danke im vorraus

faba
von faba
Samstag 18. August 2007, 10:41
Forum: Fundamentales
Thema: Artikulation
Antworten: 12
Zugriffe: 3618

Re: Artikulation

Ich danke euch für die Antworten, ich werde mal überlegen ob ich einen geeigneten Lehrer finde.......

Danke
von faba
Donnerstag 16. August 2007, 14:43
Forum: Fundamentales
Thema: Artikulation
Antworten: 12
Zugriffe: 3618

Re: Artikulation

Vielleicht hat ja auch noch ein anderer eine Meinung/Wissen und möchte mir weiterhelfen........freue mich über jede antwort.......ihr würdet mir damit echt helfen.
Vielleicht kann mir ja auch einer eine gute trompetenschule emphelen in der man solche Sachen nachlesen kann.

MfG
von faba
Donnerstag 16. August 2007, 12:51
Forum: Fundamentales
Thema: Artikulation
Antworten: 12
Zugriffe: 3618

Re: Artikulation

naja ich mein damit....es gibt ja nn solche begriffe wie....legato, nonlegoto, tenuto, staccato, diese begriffe sind ja nun alle mit einem Artikulationszeichen verbunden, wie würdest du jemanden denn eine note näher bringen ohne ein solches zeichen......
von faba
Donnerstag 16. August 2007, 12:43
Forum: Fundamentales
Thema: Artikulation
Antworten: 12
Zugriffe: 3618

Re: Artikulation

als ist es einfach eine interpretationsache???........aber grundsatzlich kann man sagen das die noten in ihrer vollen länge ausgespielt wird. oder???

Und wie nennt man denn die art des spielens einer note ohne vorzeichen???? gibt es ein begriff dafür???
von faba
Donnerstag 16. August 2007, 12:31
Forum: Fundamentales
Thema: Artikulation
Antworten: 12
Zugriffe: 3618

Artikulation

Hi, ich hätte mal eine FRAGE??? zur Artikulation. vorab ich bin leihe und habe keine fundierte musikalische ausbildung alles was ich weiß, wurde mir entweder in meinem Verein beigebracht oder habe es mir selbst angelesen. Aber nun zu meiner Frage :question: Und zwar geht es darum wie man Noten artik...
von faba
Donnerstag 28. September 2006, 11:30
Forum: Trompeten
Thema: Trompete
Antworten: 12
Zugriffe: 2194

HI, erstmal danke für eure anworten. Also die Trompete ist ca 7 Jahre alt, der Lack ist schon ein wenig angegriffen is eine Sandbestrahlte, und der Ring am dritten Ventil ist ab aber noch vorhanden........Ich könnte sie bekommen zwischen 200 - 300 Eur. Ist dieser Preis ok??? Ansonsten ist an der Tro...
von faba
Mittwoch 27. September 2006, 21:48
Forum: Trompeten
Thema: Trompete
Antworten: 12
Zugriffe: 2194

Stomvi Elite

Hi, Ich hab nochmal eine frage zu einer Trompete und zwar zur Stomvi Elite.....ist dieses Instrument gut ich hab gesehen das sie ziemlich teuer ist und ich könnte sie evtl für wenig geld bekommen, was meint ihr???? Wie kann ich feststellen ob sie echt ist??? also am Mundrohr vorne steht Elite und ic...
von faba
Donnerstag 21. September 2006, 13:30
Forum: Trompeten
Thema: Trompete
Antworten: 12
Zugriffe: 2194

Trompete

Hi, bin neu hier und hab mal eine frage bezüglich einer Trompete..... habe mir eine Challenger1 von B&S gekauft für 450Eur, meine frage ist was haltet ihr von diesem Instrument und is der Preis angemessen??? Die Trompete ist soweit in Ordnung und hat auch nur leichte Gebrauchsspuren am Lack..... Übe...