Die Suche ergab 4 Treffer

von ememix
Donnerstag 21. September 2006, 16:17
Forum: Trompeten
Thema: brauche hilfe.....
Antworten: 11
Zugriffe: 3414

vielen dank für die antworten - wird jetzt wohl eine b trompete werden....

ich kann mir von nem freund ne alte k & h trompete leihen - taucht die was ?
von ememix
Donnerstag 21. September 2006, 15:17
Forum: Trompeten
Thema: brauche hilfe.....
Antworten: 11
Zugriffe: 3414

wenn b trompete, dann würde das heißen das ich die keyboardnoten immer einen ton hochdenke... auf dem blatt steht ein C - Keyboader spielt das und ich greife 1-3 und spiele damit dann auch ein C (zumindest für den Keyboarder) ?!?!?!? wäre es dann nicht einfacher eine c trompete zu kaufen und die not...
von ememix
Donnerstag 21. September 2006, 14:15
Forum: Trompeten
Thema: brauche hilfe.....
Antworten: 11
Zugriffe: 3414

also, das meiste konnte ich mir jetzt auch aus der hilfe raussuchen - eine frage aber doch noch:

geh ich richtig in der annahme das es besser ist eine c trompete zu spielen wenn ich die gleichen noten wie unser keyboarder (auch c ??) spielen will ohne groß umdenken zu müssen ?!?!

danke
von ememix
Donnerstag 21. September 2006, 00:28
Forum: Trompeten
Thema: brauche hilfe.....
Antworten: 11
Zugriffe: 3414

brauche hilfe.....

hallo erstmal - ich bin neu hier und bräuchte eure hilfe zu meiner situation: ich will anfangen mit trompete spielen - hab vor ein paar jahren mal tenorhorn gespielt und bin mit dem "griffsystem" der trompete also vertraut und noten kann ich auch ganz gut lesen. spielen möchte ich mit der trompete i...