Die Suche ergab 28 Treffer

von Trumpet18
Mittwoch 4. Juli 2012, 12:11
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Gesangsunterricht verbessert Trompetenspiel
Antworten: 6
Zugriffe: 16089

Re: Gesangsunterricht verbessert Trompetenspiel

Es handelt sich bei dieser Luftführung mehr um eine Art Vorstellung. Es geht darum die Rachenmuskulatur nach oben zu ziehen und damit einen optimalen Luftfluss zu gewährleisten. Da sich diese Muskulatur nicht bewusst beeinflussen lässt geht dies nur durch derartige Vorstellungen. Je mehr ich zu dies...
von Trumpet18
Dienstag 3. Juli 2012, 10:50
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Gesangsunterricht verbessert Trompetenspiel
Antworten: 6
Zugriffe: 16089

Re: Gesangsunterricht verbessert Trompetenspiel

Ich denke nicht das ich jahrelange Entwicklungen aus meinem Gesangsunterricht hier zufriedenstellend zusammenfassen kann. Ich wollte lediglich noch einmal deutlich machen, dass man den Fokus in erster Linie auf die Atmung und die Luftführung legen sollte. Am wichtigsten erscheinen mir jedoch folgend...
von Trumpet18
Montag 2. Juli 2012, 15:23
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Gesangsunterricht verbessert Trompetenspiel
Antworten: 6
Zugriffe: 16089

Gesangsunterricht verbessert Trompetenspiel

Hallo Leute, ich wollte Euch mal von einer interessanten Erfahrung berichten die mich in meinem Trompetenspiel enorm weitergebracht hat. Ich studiere Musikpädagogik mit den Fächern Gesang und Klavier. Seit 4 Jahren erhalte ich daher klassischen Gesangsunterricht und vor ca. 1 Monat ist bei mir "der ...
von Trumpet18
Dienstag 20. Dezember 2011, 09:23
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: 3 stimmige Weihnachtsnoten gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 2726

Re: 3 stimmige Weihnachtsnoten gesucht

Wir sind eigentlich ein Quartett (2Tr) aber am Donnerstag fehlt uns eine Trompete und ich suche gerade nach einer Notlösung.
von Trumpet18
Dienstag 20. Dezember 2011, 09:02
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: 3 stimmige Weihnachtsnoten gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 2726

3 stimmige Weihnachtsnoten gesucht

Hallo Leute,

für eine kurzfristige musikalische Umrahmung am Donnerstag 22.12. such ich dreistimmige Weihnachtsnoten. Wir spielen mit Tuba, Posaune und Trompete. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Lg Trumpet
von Trumpet18
Sonntag 7. August 2011, 23:10
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Die Krone der Schöpfung von Udo Jürgens
Antworten: 0
Zugriffe: 727

Die Krone der Schöpfung von Udo Jürgens

Hallo Leute,

ich suche die Orchesternoten zu "Die Krone der Schöpfung" von Udo Jürgens. Weiß jemand ob es da was zu kaufen gibt. Oder ob es eine Möglichkeit gibt an die Originalnoten zu kommen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Trumpet
von Trumpet18
Donnerstag 7. April 2011, 22:03
Forum: Fundamentales
Thema: Sollte ich mir ein anderes Mundstück zulegen?
Antworten: 31
Zugriffe: 8457

Re: Sollte ich mir ein anderes Mundstück zulegen?

Ich hab jetzt eine Woche lang jeden Tag eine Stunde auf einem NoName 7C Mundstück geübt, dass bei meiner Taschentrompete mitgeliefert wurde. Es verblüfft mich wie sehr sich meine Ausdauer dadurch gesteigert hat. Vor allem in der Höhe viel angenehmer. Meine Frage: Ich hab das Gefühl das der Ton schön...
von Trumpet18
Dienstag 29. März 2011, 23:31
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: HarmonMute
Antworten: 1
Zugriffe: 693

HarmonMute

Hallo Leute,

kurze Frage, ist es eigentlich normal, dass beim Spielen mit HarmonMute die tieferen Töne (unter e' ) schlechter ansprechen? Oder mache ich was falsch?

Musikalische Grüße

Trumpet18
von Trumpet18
Montag 28. März 2011, 18:51
Forum: Fundamentales
Thema: ARBAN TECHNIK ???
Antworten: 10
Zugriffe: 5389

Re: ARBAN TECHNIK ???

und warum wurde mir der Arban dann so empfohlen???
von Trumpet18
Montag 28. März 2011, 18:34
Forum: Fundamentales
Thema: ARBAN TECHNIK ???
Antworten: 10
Zugriffe: 5389

Re: ARBAN TECHNIK ???

Noch schlimmer: "Die Übungen auf Seite 1 führen den Lernenden allmählich dazu, die höheren Noten zu erreichen. Dabei ist stets im Gedächtnis zu behalten, dass der Druck des Mundstücks gegen die Lippen dabei zu vermehren ist [...] S.VIII Z. 2 Hab ich bis jetzt alles falsch gemacht...Ich dachte nicht ...
von Trumpet18
Montag 28. März 2011, 18:31
Forum: Fundamentales
Thema: ARBAN TECHNIK ???
Antworten: 10
Zugriffe: 5389

ARBAN TECHNIK ???

Hi Leute, ich hab mir heute nach mehrmaliger Empfehlung hier im Forum die Arban Trompetenschule gekauft und zwar gleich das komplette Werk für 25 Euro. Allerdings wundere ich mich über das was ich da lese: "Es ist immer fehlerhaft, die Lippen vorwärts zu strecken; im Gegenteil sollen die Mundwinkel ...
von Trumpet18
Donnerstag 24. März 2011, 14:47
Forum: Fundamentales
Thema: Sollte ich mir ein anderes Mundstück zulegen?
Antworten: 31
Zugriffe: 8457

Re: Sollte ich mir ein anderes Mundstück zulegen?

Das es egal ist welches Mundstück ich nehme wenn ich nicht übe ist mir klar. Ich übe jedoch zur Zeit jeden Tag 1 Stunde und das möchte ich auch in Zukunft beibehalten. Es geht mir nur darum ob ich den Erfolg der sich beim Üben hoffentlich einstellt :D mit einem anderen Mundstück vielleicht noch stei...
von Trumpet18
Donnerstag 24. März 2011, 10:12
Forum: Fundamentales
Thema: Sollte ich mir ein anderes Mundstück zulegen?
Antworten: 31
Zugriffe: 8457

Sollte ich mir ein anderes Mundstück zulegen?

Hallo Leute, ich übe zur Zeit fleißig Trompete und korrigiere das was ich den letzten Jahren bezüglich Ansatz versaut habe. Früher habe ich meinen Ansatz je nach Lage extrem verändert. Jetzt übe ich fleißig daran richtig anzusetzen und das auch in allen Lagen bei zu behalten. Ich merke das es mir se...
von Trumpet18
Montag 14. März 2011, 12:57
Forum: Fundamentales
Thema: Probleme bei Doppelzunge
Antworten: 11
Zugriffe: 5524

Re: Probleme bei Doppelzunge

Also ohne Instrument kann ich daga in 4er Paketen schon richtig schnell....wenn ich das ein paar mal mache und dann das Mundstück ansetze geht es auch einigermaßen nur wenn ich versuche während einem stück eine Stelle mit Doppelzunge zu spielen schaffe ich es einfach nicht.
von Trumpet18
Montag 14. März 2011, 12:34
Forum: Fundamentales
Thema: Probleme bei Doppelzunge
Antworten: 11
Zugriffe: 5524

Probleme bei Doppelzunge

Hallo Leute,

ich übe jetzt seit 3 Wochen fleißig Doppelzunge aber es geht nicht vorran. Ich habe das Gefühl als würde bei dem ga oder ka Laut jedesmal mein Hals verkrampfen.
Woran könnte das liegen und wie kann ich es möglichst schnell in den Griff bekommen?

Musikalische Grüße

Patrick