Die Suche ergab 16 Treffer

von derveterinaer
Dienstag 25. August 2009, 22:28
Forum: Trompeten
Thema: Wer kennt die Schmidtco Piccolo "Prof. Scherbaum"
Antworten: 7
Zugriffe: 5726

Re: Wer kennt die Schmidtco Piccolo "Prof. Scherbaum"

:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:
Vielen Dank! Für deine Mühe. Jetzt hat man wenigstens schonmal einen kleinen Eindruck!
von derveterinaer
Sonntag 7. Juni 2009, 17:35
Forum: Trompeten
Thema: Wer kennt die Schmidtco Piccolo "Prof. Scherbaum"
Antworten: 7
Zugriffe: 5726

Re: Wer kennt die Schmidtco Piccolo "Prof. Scherbaum"

Ein Testbericht wäre interessant (vor allem über die Intonation). Ganz meinerseits. Man liest immer wieder was über diese Trompeten bei eBay (und konsorten). Da wäre es echt mal spannend zu wissen um was für instrumente es sich dabei handelt. wenn sie bei mir ankommt werd ich mal nen Testbericht re...
von derveterinaer
Donnerstag 4. Juni 2009, 12:46
Forum: Trompeten
Thema: Wer kennt die Schmidtco Piccolo "Prof. Scherbaum"
Antworten: 7
Zugriffe: 5726

Wer kennt die Schmidtco Piccolo "Prof. Scherbaum"

Hallo liebes Forum! hat jemand von euch Erfahrung mit der Piccolo-Trompete "Prof. Scherbaum Mod. USA 3" ? Habe ein bisschen gesuchmaschint und geforumt aber nicht viel herausbekommen. Nur das Übliche (Schmidtco ist aus EMO entstanden, EMO hat gute (aber auch schlechte) Trompeten gebaut, die u.a. auc...
von derveterinaer
Montag 1. September 2008, 23:45
Forum: Fundamentales
Thema: Ausgerollte Unterlippe beim Lippensummen
Antworten: 16
Zugriffe: 5410

Re: Ausgerollte Unterlippe beim Lippensummen

ich frage mich - ganz ehrlich - warum du denn überhaupt ohne Mundstück buzzen willst!? :question: Wie gesagt, das ist höchst umstritten. Um Töne zu treffen guck dir (u.a.) das Buzzing-Book genau an. Hohe Töne sind ja eigtl nix anderes als Töne mit einer schnelleren Luft (Stichwort crsc <-> decrs). U...
von derveterinaer
Montag 1. September 2008, 00:36
Forum: Fundamentales
Thema: Was soll ich denn üben?
Antworten: 16
Zugriffe: 3740

Re: Was soll ich denn üben?

ohne Lehrer richtig zu üben ist sehr schwer bis unmöglich, da man nciht weiß was richtig ist und was falsch. Soll heißen, Steffen hat völlig recht! Und das eigene Niveau steigt zusammen mit dem Niveau der Ensembles, die man sich sucht (habe ich selber des öfteren gemerkt!). Wenn du also ein Orcheste...
von derveterinaer
Montag 1. September 2008, 00:27
Forum: Fundamentales
Thema: Ausgerollte Unterlippe beim Lippensummen
Antworten: 16
Zugriffe: 5410

Re: Ausgerollte Unterlippe beim Lippensummen

@ jamaika: sehr richtig!! mir wurde im studium auch immer erklärt, dass man sich die töne vorher vorstellen muss (wurde auch schon des öfteren hier im forum angesprochen). Also quasie "vorhören". Also singen, pfeifen, summen, etc. Das hilft echt! Buzzen ist nicht immer gut. Gibt es auch ganz viele u...
von derveterinaer
Donnerstag 28. August 2008, 10:45
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Doppelkoffer/Doppeltasche
Antworten: 24
Zugriffe: 7379

Re: Doppelkoffer/Doppeltasche

also ich wäre wohl dabei... ;-)
von derveterinaer
Mittwoch 27. August 2008, 09:13
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Doppelkoffer/Doppeltasche
Antworten: 24
Zugriffe: 7379

Re: Doppelkoffer/Doppeltasche

hey! vielen dank für den hinweis, ich werde das mal beobachten, mal schaun wie teuer der wird. von wiseman hört man ja auch nur gutes... :-)
von derveterinaer
Mittwoch 27. August 2008, 00:12
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Doppelkoffer/Doppeltasche
Antworten: 24
Zugriffe: 7379

Re: Doppelkoffer/Doppeltasche

MB Cases sind wirklich super gut!!
@ Fabs: Kannst du vielleicht mal posten, wo man die möglichst günstig bekommen kann!? Soweit ich weiß vertreibt Schagerl diese Koffer (natürlich mit einem Schagerl-Aufnäher), wer noch?!
von derveterinaer
Dienstag 26. August 2008, 23:37
Forum: Fundamentales
Thema: Zeiteinteilung beim üben
Antworten: 9
Zugriffe: 2709

Re: Zeiteinteilung beim üben

Wenn ich meine Einspielfase beendigt habe, kann ich manchmal sorgar mehr als zwei Stunden am Stueck ueben. Zwei Stunden am Stück bei vollster Konzentration?? Chapeau!Chapeau! Aber Hand aufs Herz, achtest du auf jeden Ton, den du während diesen 2 Stunden spielst exakt genauso stark, wie wenn du hint...
von derveterinaer
Montag 25. August 2008, 20:32
Forum: Fundamentales
Thema: Zeiteinteilung beim üben
Antworten: 9
Zugriffe: 2709

Re: Zeiteinteilung beim üben

aber pause machen dient doch nicht nur der erholung von physischen ermüdungen... viel wichtiger ist es doch, beim üben geistig fit zu bleiben. also alle trompeter, mit denen ich bisher gesprochen habe, konnten sich nicht länger als eine halbe stunde konzentrieren... (viele auch schon nach 20 min). U...
von derveterinaer
Montag 25. August 2008, 14:47
Forum: Trompeten
Thema: EMO
Antworten: 8
Zugriffe: 3929

Re: EMO

ein Bekannter von mir hat mal EMO-Trompeten (ich glaube es waren zwei) gekauft und auch längere Zeit drauf gespielt. Ich selbst habe nur mal kurz die Gelegenheit gehabt ein paar Töne zu spielen, war aber vom ersten Eindruck ziemlich gut. Mein Bekannter jedenfalls war begeistert...
von derveterinaer
Sonntag 24. Juni 2007, 22:15
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Albert Lortzing - Thema und Variationen
Antworten: 6
Zugriffe: 2118

ich hab das bei meiner Eignugsprüfung gespielt... ich hatte da ne Notenedition, bei der eine Playalong und eine Aufnahme dabei war... muss ich aber erstmal suchen ob und wenn, wo ich die noch habe...

Es gibt aber auf jeden fall ne aufnahme davon!
von derveterinaer
Sonntag 24. Juni 2007, 10:36
Forum: High Notes !
Thema: Trompete als künstlerisches Hauptfach und Musik-Lehramt
Antworten: 14
Zugriffe: 4944

also: DMA bedeutet Differenzierte Musiker Ausbildung (das sind also die Orchestermusiker) IP heißt Instrumentalpädagogik (also die Musikschullehrer) was hannes da sagt stimmt schon, wenn du im Lehrerberuf stehst wirst du kaum noch Zeit haben dich um dein Instrument zu kümmern (da könntest du auch ma...
von derveterinaer
Samstag 23. Juni 2007, 16:17
Forum: High Notes !
Thema: Trompete als künstlerisches Hauptfach und Musik-Lehramt
Antworten: 14
Zugriffe: 4944

Hey! Ich studiere Schulmusik mit Hauptfach Trompete. Prinzipiell besteht die Möglichkeit (zumindestens an der Folkwang in Essen) des "Ein-Fach-Lehrers." Das bedeutet dass man anstelle des obligatorischen zweiten Faches (wie bespielsweise Mathe, Deutsch, Geschichte, ......) nochmal Musik belegt (im R...