Die Suche ergab 10 Treffer

von Matze in B
Donnerstag 17. Januar 2008, 15:46
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: silbertrompete schützen
Antworten: 86
Zugriffe: 30563

silbertrompete schützen

Hallo und Danke schonmal im vorraus. Ich bin mit meinen Gedanken immer beim Putzen und Polieren meiner Sielbernen Trompete. Jetzt habe ich mir gedacht, man könnte doch " Autohartwachs " nach einer gründlichen Reinigung auftragen und einpolieren. Beim Auto hält der Glanz ja auch ziemlich lange an. Me...
von Matze in B
Donnerstag 24. August 2006, 18:52
Forum: Trompeten
Thema: B&S
Antworten: 19
Zugriffe: 4095

Habe mir die Trompete gekauft.

Sie ist nicht lackiert, bzw. man darf sie oft putzen.
Hat einer Erfahrung mit Jemacko gemacht, oder gibt es andere Mittel gegen das Anlaufen der Trompete an den Berührungstellen?
von Matze in B
Dienstag 22. August 2006, 19:19
Forum: Trompeten
Thema: B&S
Antworten: 19
Zugriffe: 4095

Dankeschön,
ich werde dann mal üben .
Sind Koräle besser wie langsamme Tonleitern?
von Matze in B
Dienstag 22. August 2006, 14:40
Forum: Trompeten
Thema: B&S
Antworten: 19
Zugriffe: 4095

In den letzen 10 Jahren habe ich Tuba Gespielt :? , mich entsonnen, doch bei meinen Wurzeln zu bleiben und bin zurück zur Tropete :huepf: , die ich nun seit ca 9 Mon. spiele. Früher kam ich auch "ohne Ansatz"zum C³ und ab und zu noch höher (:oops: aber der Ton war nicht so berauschend). Leider habe ...
von Matze in B
Dienstag 22. August 2006, 13:45
Forum: Trompeten
Thema: B&S
Antworten: 19
Zugriffe: 4095

Wenig oberlippe
selten Spielen
Über F´´nur noch Gekr. und sehr anstr. mit einem 7C
von Matze in B
Dienstag 22. August 2006, 13:43
Forum: Trompeten
Thema: B&S
Antworten: 19
Zugriffe: 4095

Ja habe ich.
Konte nur den Vergl. mit der Bach vonStaleitexpr. etw. anfangen.Da ich aber nun keine Bach haben will?????
von Matze in B
Dienstag 22. August 2006, 13:40
Forum: Trompeten
Thema: B&S
Antworten: 19
Zugriffe: 4095

Habe bei meiner Suche nach den Mundstücken immer etw. von "Lippenbenutzung" gehört.

Mir wurde ges. das ich mit wenig Oberlippe Spiele.
Wäre nett, auchnoch etwas über ein passendes Mundstück für die obrige Trompete herrauszufinden.
von Matze in B
Dienstag 22. August 2006, 13:32
Forum: Trompeten
Thema: B&S
Antworten: 19
Zugriffe: 4095

B&S

Hallo alle miteinander.

Ich bin ein Gelegenheitsspieler :D und möchte mir eine neue Trompete zulegen.
Ich gedenke mir eine Challenger 2 3143/2S zu holen,
da sie mir bis jetzt am besten zusprach. 8)

Kann mir einer etwas zu der Trompete sagen?

Spiele meistens auf Schützenfesten :roll:
von Matze in B
Freitag 18. August 2006, 16:01
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstückbeschreibung
Antworten: 3
Zugriffe: 1040

Ich kann suchen und suchen aber finde nichts. :oops:

Gibt es einen link zu dem Thema?
von Matze in B
Freitag 18. August 2006, 12:51
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstückbeschreibung
Antworten: 3
Zugriffe: 1040

Mundstückbeschreibung

Hallo alle zusammen.
Jeder setzt da zahlen und Buchstaben in den Raum, und ich verstehe nur Bahnhof :( .

Kann mir mal einer sagen wie die Bez. zu stande kommen?