Die Suche ergab 31 Treffer

von maggusb
Mittwoch 25. April 2012, 22:25
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Mnozil (Bach) Choral??
Antworten: 10
Zugriffe: 5693

Re: Mnozil (Bach) Choral??

Hey LJ,

did you solve your problem? I have both the original 3 voice choir with text and a self arranged 4 voice set (2 trp, trb, tuba). If you need call, let me know.

Greetings, Markus
von maggusb
Samstag 27. August 2011, 01:31
Forum: High Notes !
Thema: Wie hoch spielt der Trompeter bei TV total?
Antworten: 50
Zugriffe: 60106

Re: Wie hoch spielt der Trompeter bei TV total?

Begründung: Ich habe Jörg schon oft live gehört. Was er über bis zu 5 Stunden an Leistung zeigt, ist außerirdisch! Und das IMMER! Wer sich erlaubt, sich über Tagesformschwankungen von Leuten auf diesem Leistungsniveau zu unterhalten und sie zu kritisieren, sollte sich selbst auf ähnlichem Leistungs...
von maggusb
Mittwoch 24. August 2011, 11:10
Forum: High Notes !
Thema: Wie hoch spielt der Trompeter bei TV total?
Antworten: 50
Zugriffe: 60106

Re: Wie hoch spielt der Trompeter bei TV total?

Ich war mal auf dem BW-Music Wettbewerb der Bundeswehr und hab Jörg Brohm live gesehn...war evtl. nicht das beste, was er hätte spielen können, is aber total genial ( auch ein praxisnahes Vorbild...) :D :argh: Wenn ich sowas les... ich hoffe mal, dass ihr alle auch nur annähernd so gut spielt, dass...
von maggusb
Samstag 20. August 2011, 14:38
Forum: High Notes !
Thema: Wie hoch spielt der Trompeter bei TV total?
Antworten: 50
Zugriffe: 60106

Re: Jörg Brohm

Ich war mal auf dem BW-Music Wettbewerb der Bundeswehr und hab Jörg Brohm live gesehn...warevtl. nicht das beste, was er hätte spielen können, is aber total genial ( auch ein praxisnahes Vorbild...) :D :argh: Wenn ich sowas les... ich hoffe mal, dass ihr alle auch nur annähernd so gut spielt, dass ...
von maggusb
Donnerstag 5. Juni 2008, 13:12
Forum: High Notes !
Thema: Probleme im mittleren register, gute höhe
Antworten: 9
Zugriffe: 3376

Re: Probleme im mittleren register, gute höhe

Servus! Ich hätte da eine Vermutung, aber wahrscheinlich liege ich total falsch: Hast du in letzter Zeit sehr viel Höhe trainiert und hast angefangen, dich ohne richtiges Warmspielen in den Kampf mit den High Notes zu stürzen? Wenn du dir dann noch einen Ansatz mit viel Druck angewöhnt hast, müsstes...
von maggusb
Mittwoch 27. September 2006, 19:00
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhornkauf, aber welches?
Antworten: 45
Zugriffe: 20821

nicht das ihr denkt

... hab euch nicht vergessen. sammle kräftig ideen, komme immer mehr auf den pfad, mir ein instrument zu kaufen, dass keiner massenproduktion entstammt... ich glaube, damit hab ich mehr freude. allerdings sind die meisten schlicht verdammt weit weg (zb van laar). ich halt euch auf dem laufenden. und...
von maggusb
Mittwoch 27. September 2006, 18:45
Forum: High Notes !
Thema: ihr wollt höhe? sollt ihr haben
Antworten: 39
Zugriffe: 14745

es geht auch konstruktiv

hallo leute! danke hannes, genau das hab ich gemeint. mit solchen beiträgen kann man was anfangen. ich kann zwar nicht alles interpretieren und es mir vorstellen, jedoch nehme ich allein aus diesen absätzen einige tips mit, mit denen ich arbeiten kann. nochmal danke dafür!!! :D habe in den letzten t...
von maggusb
Mittwoch 27. September 2006, 18:29
Forum: High Notes !
Thema: Double Pedal D To C6 - echt?
Antworten: 31
Zugriffe: 8978

:))))))

nabend!
na das hat mir schon den abend verschönert :D

sauwitzig das erste. für mich klar ein fake. aber witzig :lol:

bei mahlers 2. muss man sagen:
nicht schön, aber der typ hat power. der sollte wirklich in die riege von maynard, paul und arturo eintreten. respekt :lol:
von maggusb
Montag 18. September 2006, 20:06
Forum: High Notes !
Thema: ihr wollt höhe? sollt ihr haben
Antworten: 39
Zugriffe: 14745

Doch! Der dachte wohl auch "Ihr wollt Höhe, die sollt ihr haben". :shock: Vor allem ein vergurkstes f''' als Schlusston trieb mir die Tränen in die Augen (nicht vor Rührung sondern wegen unterdrücktem Lachen). :lol: Hannes hannes, ich komme gebürtig aus heidenheim (achtung: ich war nicht der oktavi...
von maggusb
Montag 18. September 2006, 20:03
Forum: High Notes !
Thema: ihr wollt höhe? sollt ihr haben
Antworten: 39
Zugriffe: 14745

Re: ......

leider konnte ich das noch nicht konservieren und als "dauerrepertoire" bezeichnen. ich würde dieses leistungsniveau gerne zu meinem standard machen. leider fehlen mir hierzu derzeit die ideen. erschwerend kommt mein beruf dazu, der es mir leider nicht mehr ermöglicht so häufig zu spielen wie frühe...
von maggusb
Montag 18. September 2006, 19:40
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhornkauf, aber welches?
Antworten: 45
Zugriffe: 20821

wow!!!

wahnsinn!!!! innerhalb 24h so viele gute tips! ich danke euch allen schon mal für eure tips. ich sehe, ich werde nicht drum herum kommen, durch die lande zu tingeln und bei den instrumentenbauern probe zu spielen. worischek wird wahrscheinlich 1. station sein. direkt danach wird herr tilz junior wah...
von maggusb
Sonntag 17. September 2006, 21:31
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhornkauf, aber welches?
Antworten: 45
Zugriffe: 20821

Flügelhornkauf, aber welches?

Schönen guten Abend beisammen. Es ist endlich soweit. In einem "suche" thread habe ich bereits ein Getzen 896 Flügelhorn (mit 4 Ventilen) gesucht und nun auch demnächst die Möglichkeit, endlich eins zu probieren. Der letzt Test liegt schliesslich 12 Jahre zurück :) Um vergleichen zu können nun die F...
von maggusb
Sonntag 17. September 2006, 18:11
Forum: High Notes !
Thema: ihr wollt höhe? sollt ihr haben
Antworten: 39
Zugriffe: 14745

......

Ich hoffe dir ein wenig Einblick in mein Trompetenleben gegeben zu haben. danke für die gute erklärung. würde das gerne mal sehen, gibts von dir ein video? ;) ich habe bisher immer durch zuschauen und adaptieren am meisten gelernt. wobei das gute alte ausprobieren natürlich auch immer geholfen hat....
von maggusb
Donnerstag 24. August 2006, 22:20
Forum: High Notes !
Thema: abrutschen von c''' auf b'' !!!
Antworten: 16
Zugriffe: 5501

Re: kopfsache

tubicen hat geschrieben: Also ich kann auch rückwärts fahren und nach vorne schauen...
fast vergessen: ein männlicher ex-klarinettist...
von maggusb
Donnerstag 24. August 2006, 22:19
Forum: High Notes !
Thema: abrutschen von c''' auf b'' !!!
Antworten: 16
Zugriffe: 5501

Re: kopfsache

tubicen hat geschrieben:
soooo und wieder in Post, der in die Reihe der sinnlosen Posts passt
vielen dank auch. du bist also mister konstruktiv? nice to meet you... früher mal klarinette gespielt, oder?