Die Suche ergab 123 Treffer

von haye81
Mittwoch 13. Oktober 2010, 01:36
Forum: Fundamentales
Thema: Schlechte Übungsräume
Antworten: 12
Zugriffe: 3322

Re: Schlechte Übungsräume

Hast vollkommen recht.

Allerdings hat der Schlagzeugbesitzer in meinem Proberaum die Feder fest gespannt also nur mit Werkzeug zu entspannen. :?
von haye81
Dienstag 12. Oktober 2010, 19:16
Forum: Fundamentales
Thema: Schlechte Übungsräume
Antworten: 12
Zugriffe: 3322

Re: Schlechte Übungsräume

Aber bitte die Snare abbauen. Bei mir rasselt es immer wenn ich neben dem Schlagzeug übe :-)
von haye81
Freitag 28. Mai 2010, 17:38
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück aus Fiberglas
Antworten: 46
Zugriffe: 11097

Re: Mundstück aus Fiberglas

Also ich bin ebenfalls so ein Herpeskandidat und bilde mir ein das ich mit vergoldeten Mundstücken seltener Probleme habe. Ich desinfiziere auch vor dem Spielen immer die Mundstücke mit Softasept. Ganz wichtig ist es auch immer eine kleine Tube Aciclovir in der Tasche zu haben. Sobald es anfängt zu ...
von haye81
Donnerstag 13. Mai 2010, 04:13
Forum: High Notes !
Thema: Kleine Düse
Antworten: 33
Zugriffe: 10228

Re: Kleine Düse

Bixel, was meinst Du mit einem "kompakten Ansatz"? Ich glaub ich kann diesen von Dir beschriebenen "bottom-out-effekt" bei meinem Flügelhorn beobachten. Spiele dort auf einem B&S 5C-FL. Mir gefällt der Ton welchen ich mit diesem Mundstück fabriziere sehr gut, doch allerdings hab ich nicht wirklich v...
von haye81
Freitag 7. Mai 2010, 18:11
Forum: Fundamentales
Thema: Tabelle zur Transposition
Antworten: 1
Zugriffe: 1176

Re: Tabelle zur Transposition

Spitze!

Sowas wollte ich mir auch schon basteln da ich auch Probleme habe im Kopf zu transponieren.

Vielen Dank :D
von haye81
Donnerstag 29. April 2010, 23:06
Forum: Trompeten
Thema: Selmer-Trompeten
Antworten: 44
Zugriffe: 21897

Re: Selmer-Trompeten

Richtig Hannes!!! Ich hab mir die Kanne ganz allein nur nach meinem persönlichen Geschmack bzw. Klangvorstellungen ausgesucht. Ich spiele damit alles Mögliche ohne drüber nachzudenken ob es nicht mit einem anderen Instrument besser klingen könnte. Hab bisher noch nicht das Bedürfnis gehabt mir eine ...
von haye81
Donnerstag 29. April 2010, 17:29
Forum: Trompeten
Thema: Selmer-Trompeten
Antworten: 44
Zugriffe: 21897

Re: Selmer-Trompeten

Habe ein wirklich nur kleines Lackproblem am Ventilgehäuse des dritten Ventils. Dort wo der Zeigefinger liegt wird der Lack langsam dünn.
von haye81
Donnerstag 29. April 2010, 00:13
Forum: Trompeten
Thema: Selmer-Trompeten
Antworten: 44
Zugriffe: 21897

Re: Selmer-Trompeten

Dochdoch, sehr interessant. Ich spiele seit ca. 3 Jahren eine TT in matt gebürstet. Hatte in dieser Zeit noch nicht das Bedürfnis fremdzugehen. Schöner dunkler Klang braucht aber wie bereits mehrfach erwähnt ein wenig mehr Lungenarbeit. Habe für meine TT noch deutlich unter 2000€ bezahlt. Selmer hat...
von haye81
Samstag 3. April 2010, 01:11
Forum: Trompeten
Thema: Selmer Concept TT: Klappgeräusch bei einem Ventil
Antworten: 9
Zugriffe: 2554

Re: Selmer Concept TT: Klappgeräusch bei einem Ventil

Hallo lieber black out, ich hatte vor ca. einem Jahr exakt das gleiche Problem mit dem gleichen Ventil und der gleichen Trompete. Glaub mir ich habe auch versucht es durch Teiletausch mit den anderen Ventilen einzugrenzen aber kam auf kein eindeutiges Ergebnis. Es liegt am Gummiring welcher oben unt...
von haye81
Mittwoch 3. Februar 2010, 01:38
Forum: Mundstücke
Thema: Wieso klingen flache Mundstücke heller?
Antworten: 34
Zugriffe: 5945

Re: Wieso klingen flache Mundstücke heller?

Hmmmm weniger Resonanzraum bei flachen Mundstücken, ergo mehr höhere Obertöne und somit ein "hellerer" Klang ???

Ist nur eine Vermutung die hoffentlich in die richtige Richtung geht, also bitte nicht schlagen wenn ich Müll rede....
von haye81
Mittwoch 3. Februar 2010, 01:11
Forum: Fundamentales
Thema: Fragen eines absoluten Anfängers
Antworten: 13
Zugriffe: 4536

Re: Fragen eines absoluten Anfängers

Ich weiß ja nicht ob Du jemals versucht hast einen Ton einer Trompete zu entlocken. Wenn Du jemanden kennst der Trompete spielt bzw. eine besitzt bitte ihn doch einmal die Trompete zu testen bzw. für ein paar Tage zu leihen. Welches Modell oder Preisklasse spielt dabei absolut keine Rolle. Probiere ...
von haye81
Montag 1. Februar 2010, 01:30
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Kleine Hörbeispiele von mir
Antworten: 668
Zugriffe: 187877

Re: Kleine Hörbeispiele von mir

So ich nun auch einmal. Am Wochenende wurde ich gebeten in der Band eines guten Freundes ein Liedchen mitzuspielen. Also keine Zeit mich darauf irgendwie vorzubereiten nur im Soundcheck ein wenig rumprobiert. Die Aufregung ist meinem Ton deutlich anzuhören und diese Aufnahme ist sicher kein Glanzstü...
von haye81
Montag 21. Dezember 2009, 02:13
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Wie man improvisieren lernt ?
Antworten: 99
Zugriffe: 28169

Re: Wie man improvisieren lernt ?

Mich persönlich bringt folgende Methode ständig weiter. Ich versuche Titel die mir gefallen einfach nach Gehör nachzuspielen. Dies klappt mehr oder minder immer besser. Man bekommt wenn auch langsam ein Gefühl für Töne und greift bzw. spielt die passenden Töne dann automatisch ohne das man noch viel...
von haye81
Dienstag 20. Oktober 2009, 23:27
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: "My Funny Valentine"
Antworten: 13
Zugriffe: 3432

Re: "My Funny Valentine"

Ich würde es als Kompliment auffassen!!!

Mach doch mal ne Aufnahme wenn möglich und stelle sie hier ein dann bekommst sicher genug Meinungen aus Kollegenkreisen.
von haye81
Dienstag 20. Oktober 2009, 10:57
Forum: Fundamentales
Thema: Was tun gegen geschwollene Lippen?
Antworten: 31
Zugriffe: 11650

Re: Was tun gegen geschwollene Lippen?

ist dein lippenmuskel vieleicht dabei auch verkrampft?

magnesiummangel ?