Die Suche ergab 14 Treffer

von Lexe
Sonntag 30. März 2014, 13:17
Forum: Mundstücke
Thema: Warburton 4FLM Flügelhorn Mundstück
Antworten: 0
Zugriffe: 1171

Warburton 4FLM Flügelhorn Mundstück

Hallo zusammen, Ich spiele auf meinem Drehventil-Flügelhorn ein Warburton 4FLM allerdings mit amerikanischem Schaft und somit brauche ich einen Adapter. Das ganze nervt mich, habe mir das gleiche Mundstück mit deutschem Schaft bestellt, jedoch komme ich damit nicht zurecht. Kann mir hier eventuell j...
von Lexe
Sonntag 30. Januar 2011, 16:47
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Wie erkenne ich eine gute Maschine (Pumpventile)?
Antworten: 10
Zugriffe: 5829

Re: Wie erkenne ich eine gute Maschine (Pumpventile)?

Sorry habe mich verschrieben, ich kann an einem neuen Instrument natürlich NICHT durchs bloße Auge erkennen was für eine Maschine verbaut wurde. Deshalb kann mir auch alles mögliche erzählt werden und ich muß es dann halt "glauben".
von Lexe
Sonntag 30. Januar 2011, 15:56
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Wie erkenne ich eine gute Maschine (Pumpventile)?
Antworten: 10
Zugriffe: 5829

Re: Wie erkenne ich eine gute Maschine (Pumpventile)?

Hallo zusammen, danke für die Antworten von euch! In erster Linie geht es mir um das erkennen einer guten Maschine. Ich selber habe eine Schilke und eine Weber (beides Perinett) und bin hellauf begeistert von beiden Instrumenten. Ich meine es kann mir ja jeder erzählen die Trompete hat ne Bauerfeind...
von Lexe
Samstag 29. Januar 2011, 19:29
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Wie erkenne ich eine gute Maschine (Pumpventile)?
Antworten: 10
Zugriffe: 5829

Re: Wie erkenne ich eine gute Maschine (Pumpventile)?

Hm entweder war die Frage: Sorry "Saudoof" oder es ist so ein riesen Geheimnis dass hier keiner etwas preisgeben will..... :ironie:

Also dann allen noch ein schönes Wochenende!

LEXE
von Lexe
Freitag 28. Januar 2011, 17:54
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Wie erkenne ich eine gute Maschine (Pumpventile)?
Antworten: 10
Zugriffe: 5829

Wie erkenne ich eine gute Maschine (Pumpventile)?

Hallo zusammen, ich hätt mal wieder eine Frage an euch. Wie erkenne ich an einer Perinett-Trompete ob ich eine hochwertige Maschine habe? Gibt es da irgendwelche Merkmale (außer dass sie natürlich gut läuft!)? Kann man an den Ventilen selber etwas sehen, z.B. Material, oder die "Bohrungen" in den Ve...
von Lexe
Mittwoch 15. Dezember 2010, 17:54
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Pflege/Empfindlichkeit Matte/Glasperlgestrahlte Instrumente
Antworten: 2
Zugriffe: 906

Pflege/Empfindlichkeit Matte/Glasperlgestrahlte Instrumente

Hallo zusammen, ich hätte da mal ein paar Fragen bezüglich matten/gebürsteten/Glasperlgestrahlten Instrumenten. Wie Empfindlich sind solche Instrumente gegenüber Schweiß, kratzern und was sonst so im Alltag anfällt. Mir stellt sich auch die Frage ob ich mein zukünftiges Instrument roh Glasperlen str...
von Lexe
Donnerstag 9. Dezember 2010, 15:43
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Suche Moderne/Jazzige Weihnachtslieder mit Klavierbegleitung
Antworten: 6
Zugriffe: 2887

Suche Moderne/Jazzige Weihnachtslieder mit Klavierbegleitung

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach modernen/jazzigen Weihnachtsliedern mit Klavierbegleitung. Wer kann mir einen Tipp geben was es da so gibt.
Hab in der Suche schon geschaut und nichts gefunden.


Danke schon mal LEXE
von Lexe
Dienstag 27. April 2010, 18:08
Forum: Mundstücke
Thema: Warburton Mundstücke mit 3,8 mm Bohrung
Antworten: 3
Zugriffe: 2872

Warburton Mundstücke mit 3,8 mm Bohrung

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Top Teil 4M und Rückbohrung 7* jedoch nicht die Symphony Trompeten-Reihe 3,6mm Bohrung sondern die 3,8mm Bohrung. Hm wer kann mir weiterhelfen? HAb bei Thomann schon geschaut aber nichts gefunden. Roland Ekle hat ja nichts mehr mit Warburton zu tun. V...
von Lexe
Samstag 13. Juni 2009, 15:04
Forum: Mundstücke
Thema: Vergleichbares Mundstück zu WAR FL04M
Antworten: 3
Zugriffe: 1191

Re: Vergleichbares Mundstück zu WAR FL04M

Danke das Hilft mir schon weiter!
Gibt es auch ne Seite wo ich die Mundstücke direkt miteinander vergleichen kann wie z.B. auf der Seite von Kanstul? (dort hab ich nur Trompetenmundstücke gefunden aber keine FL MS)

Danke für eure schnellen Antworten :)
von Lexe
Freitag 12. Juni 2009, 09:04
Forum: Mundstücke
Thema: Vergleichbares Mundstück zu WAR FL04M
Antworten: 3
Zugriffe: 1191

Vergleichbares Mundstück zu WAR FL04M

Hallo miteinander, hab es mit der Suchfunktion probiert aber leider nichts gefunden (vielleicht bin ich auch zu doof? :oops: ). Na auf jedenfall suche ich ein Flügelhornmundstück, welches dem Warburton FL04M am nächsten kommt, da ich ein Deutsches Flügelhorn habe und keinen Adapter nehmen möchte. Au...
von Lexe
Donnerstag 25. Januar 2007, 13:34
Forum: Mundstücke
Thema: Warburton Lead Mundstück
Antworten: 6
Zugriffe: 4280

@dozen73 man kann die Mundstücke bei Roland Eckle in Dettenhausen testen, der hat immer ne grosse Auswahl da. Du hast ein 5FL, als Lead würde sich da dann vielleicht ein 5 S oder sogar ein 5 SV eignen wobei das schon ganz schön flach ist. Als Backbore würd ich auf jedenfall die *(Sternserie) nehmen ...
von Lexe
Sonntag 14. Januar 2007, 14:57
Forum: Fundamentales
Thema: Kann mir jemand einen Tipp geben?
Antworten: 4
Zugriffe: 1268

@Miss Trumpet Vielen Dank! Ich glaube das trifft es ziemlich genau! Ich verlange oftmals zuviel von mir (weis ich auch selber aber manchmal kann ich mich einfach nicht zurückhalten). Zuviel Stütze den Anschein hab ich auch, kann vielleicht daher rühren, das ich einen Bandscheibenvorfall hatte und hi...
von Lexe
Sonntag 14. Januar 2007, 14:47
Forum: Fundamentales
Thema: Kann mir jemand einen Tipp geben?
Antworten: 4
Zugriffe: 1268

Erst mal Danke für die schnelle Antwort! :D Klar bin ich froh das ich bis c''' sehr sicher spielen kann, doch kann es sein das ich hier an einigen Tagen meine ich hab die Kanne zum ersten mal am Mund. Vor allem kommt das von einem Tag auf den anderen und ich könnte nicht sagen das ich mich am vortag...
von Lexe
Sonntag 14. Januar 2007, 10:07
Forum: Fundamentales
Thema: Kann mir jemand einen Tipp geben?
Antworten: 4
Zugriffe: 1268

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Sicherlich ist diese Thema schon oft angeschnitten worden, doch ich denke das es von Musiker zu Musiker unterschiedliche Punkte gibt um dieses "Problem" zu beseitigen. Nun es geht um folgendes: Ich habe sowohl beim Üben zu Hause als auch bei Auftritten totale Schwankungen was meine Ausdauer und Höhe...