Die Suche ergab 55 Treffer

von PC-Fan
Dienstag 1. September 2009, 23:41
Forum: Fundamentales
Thema: Circular Breathing bei Doppelzunge
Antworten: 49
Zugriffe: 15605

Re: Circular Breathing bei Doppelzunge

Hi, bin zufällig nochmal über die Seite und das Thema gestolpert. Kann mir vorstellen dass das so geht: Aus dem Mundraum kann man Töne anstoßen, genau wie mit der Zunge auch. Anstelle zwischen Ta und Ka zu wechseln, wechselt man, wenn man atmen muss, zwischen Ta und Pffft, wobei Pffft der Ton aus de...
von PC-Fan
Dienstag 2. September 2008, 16:36
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Luftproblem
Antworten: 9
Zugriffe: 4834

Re: Luftproblem

Hoi, Das Problem steht nicht in Zusammenhang mit einer falschen Einatmung. Kann natürlich sein, dass das auch der Fall ist, aber das hat nichts mit dem Problem zu tun. Mit der Strategie, so viel wie nötig, so wenig wie möglich lässt sich das Problem nicht lösen. Klar sollte man das im Hinterkopf beh...
von PC-Fan
Samstag 16. August 2008, 23:07
Forum: Fundamentales
Thema: Trompeten spielen- Posaunen spielen!
Antworten: 27
Zugriffe: 6617

Re: Trompeten spielen- Posaunen spielen!

p.s. deinen ansatz kannst du nicht ruinieren, warum sollte das passieren? wenn du läufer bist schadet es dir ja auch nicht rad zu fahren :argh: ok, blöder vergleich. was aber eintreten kann ist, dass du wenn du wechselst, sich das trompetenmundstück extrem eng anfühlt, und das "gute gefühl" beim spi...
von PC-Fan
Samstag 16. August 2008, 23:03
Forum: Fundamentales
Thema: Trompeten spielen- Posaunen spielen!
Antworten: 27
Zugriffe: 6617

Re: Trompeten spielen- Posaunen spielen!

Hi, ich halte Posaune spielen für ne gute Übung fürs Trompeten, besonders dann, wenn man intuitiv was verbessern will. Durch ne Posaune geht einfach viel mehr Luft durch, die Posaunisten haben andere probleme als wir, wir kriegen die Luft nicht weg, die kriegen nie genug davon. Wenn viel Luft durch ...
von PC-Fan
Samstag 14. Juni 2008, 20:09
Forum: High Notes !
Thema: burbajünger
Antworten: 17
Zugriffe: 9475

Re: burbajünger

falsch, ich kenne viele Burba-Schüler, die nicht mit nach unten gezogenem Kinn spielen. Mein Lehrer beispielsweise ist einer davon. Er spielt mit nicht fixiertem Kinn. Bei allen Übungen Vokalen, Mimik achtet er aber darauf. Und die Erklärung, warum er das nicht abstellt, ist die gleiche wie die, die...
von PC-Fan
Mittwoch 16. April 2008, 09:21
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Luftproblem
Antworten: 9
Zugriffe: 4834

Re: Luftproblem

Hi, dass Problem ist schnell zu lösen. Zum Trompete spielen braucht man Luf, aber keine Unmengen. Wenn man jede Möglichkeit, die sich zum Einatmen ergibt nutzt, Atmet man mehr Luft ein als man los wird. irgendwann geht nichts mehr rein, man hat aber trotzdem das Gefühl weiter einatmen zu müssen, wei...
von PC-Fan
Donnerstag 29. November 2007, 01:20
Forum: Fundamentales
Thema: Brummender Ton nach kurzer Zeit
Antworten: 20
Zugriffe: 6725

Re: Brummender Ton nach kurzer Zeit

Hi, was genau dir helfen kann, kann man natürlich besser vor Ort analysieren, aber es klingt doch sehr danach, und ist in den meisten Fällen so, dass deine Stimmbänder beim spielen das zusätzliche Geräuch produzieren. Mit den Stimmbändern treten verschiedene Probleme auf. Entweder man verkrampft wen...
von PC-Fan
Dienstag 20. November 2007, 15:21
Forum: High Notes !
Thema: Weihnachtsscreming
Antworten: 24
Zugriffe: 7183

Re: Weihnachtsscreming

@ ohholynight.mp3
Hammer! Wahnsinns a3 !
von PC-Fan
Mittwoch 18. Juli 2007, 19:20
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Frage zur Zirkulationsatmung
Antworten: 60
Zugriffe: 18221

Hi, die Zirkulationsatmung, die genaugenommen Zirkularatmung heißt, beschränkt sich ganz und garnicht auf Töne aushalten. Ich halte sie auch nicht für irgendeinen show-trick sondern für eine extrem sinnvolle ergänzung zum Trompete spielen. Wenn jemand behauptet, dass sie nur für Angeber ist, ist das...
von PC-Fan
Donnerstag 7. Juni 2007, 04:32
Forum: Fundamentales
Thema: Downsizing vs. maximale Kontraktion
Antworten: 13
Zugriffe: 4994

Hallo zusammen ...if your tone is in tune ...it will sound wonderfull.......... if it sounds wonderfull...it will be in tune.... absolut richtig, aber wer ist schon in der Lage eigenständig und selbstkritisch genug seinen Sound zu beurteilen. Viele Fehler die beim Trp. spielen gemacht werden, wirken...
von PC-Fan
Montag 23. April 2007, 22:38
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Arturo und Dizzy
Antworten: 14
Zugriffe: 4095

Absolut richtig, aber genau das finde ich schade, bei einem weltklasse Trompeter zu sagen, "naja, er war mal gut, aber hier ist er immerhin schon 70". Ich zweifle nicht daran, dass er super geil war, und auch nicht daran, dass er mit 70 noch besser war, als manch anderer mit 70.
von PC-Fan
Montag 23. April 2007, 16:46
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Arturo und Dizzy
Antworten: 14
Zugriffe: 4095

Hi,
ich kann die DVD sehr empfehlen. Mit dabei ist ausserdem auch Claudio Roditi, der wirklich toll spielt, Arturo spielt super geil und fett, aber was Dizzy macht ist einfach nur peinlich.
mfg
von PC-Fan
Mittwoch 14. Februar 2007, 16:03
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Heavy Caps - negative Wirkung am 2. Ventil ?
Antworten: 38
Zugriffe: 11370

... ich weiss leider keine Antwort aber interessieren würd mich eine Erklärung auch. Aber ich werd heute und morgen Abend mal testen, ob ich die gleichen Beobachtungen machen kann. Ich hab die zwar schon lange, aber hab mir noch nie die Mühe gemacht ausgiebig zu testen in welcher Zusammenstellung di...
von PC-Fan
Montag 12. Februar 2007, 14:47
Forum: Fundamentales
Thema: Surren im Ton
Antworten: 11
Zugriffe: 4189

Hi, ich würde auch auf die Stimmbänder setzen und Zap recht geben. Ein gutes Training um den Hals auf zu bekommen ist das "Zettel an die Wand Pusten" was aber sicher ohne längere Vorbereitung und Lehrer nicht so funktioniert. Was aber funktioniert, ist laut spielen. Immer laut, wenn man nach oben ge...
von PC-Fan
Freitag 26. Januar 2007, 19:00
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Ultrabreathe ????
Antworten: 27
Zugriffe: 10907

Hallo nochmal, nachdem ich inzwischen eine Woche mit dem dollen Ding übe, wollte ich ein kleines Fazit posten. Die Auswirkungen sind nicht nur auf den Ultrabreathe zurückzuführen. Ich habe vor einer Woche meinem Übepensum zum einen regelmäßiges Training mit dem Ultrabreathe hinzugefügt, zum anderen ...