Die Suche ergab 59 Treffer

von Stefan
Dienstag 22. Dezember 2020, 12:49
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Hetman 2 nicht mehr erhältlich, was nun?
Antworten: 34
Zugriffe: 6030

Re: Hetman 2 nicht mehr erhältlich, was nun?

Hallo zusammen, ich wollte den Thread nochmals aufrollen. Mit Hetman bin ich ein paar Jahre sehr gut gefahren und hatte nie Probleme mit klebenden oder hängenden Ventilen. Aber mit dem Umstieg auf die Meinlschmidt Öle bin ich gar nicht zufrieden. Ich habs bisher noch nie erlebt dass die Ventile mein...
von Stefan
Sonntag 16. Dezember 2012, 14:50
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Trompeten Trio und Blasorchester
Antworten: 5
Zugriffe: 2193

Re: Trompeten Trio und Blasorchester

Hi,

danke schon mal für die Vorschläge.
Ja la Tromba espanola ist scho eher was in die Richtung Mariachi ;-) Danke aber trotzdem.
Buglers Holiday klingt noch interessant, ist aber sicher auch nicht anspruchslos.

Grüsse

Stefan
von Stefan
Samstag 15. Dezember 2012, 19:18
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Trompeten Trio und Blasorchester
Antworten: 5
Zugriffe: 2193

Trompeten Trio und Blasorchester

Hallo alle, die Dirigentin unseres Musikvereins hat mir vorgeschlagen mit meinem Bruder und Vater (beides auch Trompeter) ein Solo für drei Trompeten zu spielen. Leider gefallen mir die Stücke, die sich dafür finden lassen nicht wirklich. Das meiste hört sich nach Mariachi Band oder schneller Happy ...
von Stefan
Dienstag 21. August 2012, 17:51
Forum: Fundamentales
Thema: Otoplastik vs. Alpine Music safe
Antworten: 4
Zugriffe: 2114

Otoplastik vs. Alpine Music safe

Hallo, ich wollte mich mal umhören, ob jemand von euch schon mal einen Vergleich zwischen einer nach Abdruck angefertigten Otoplastik mit Elacin Filter und den Alpine Music Safe Pro (http://www.sonicshop.de/De/Plugs/MusicSafe-3.asp?gclid=CPmz8MqI-bECFYSJDgodIg8A1A) anstellen konnte. Besonders würde ...
von Stefan
Freitag 9. März 2012, 17:25
Forum: Trompeten
Thema: Adams A4 - Testbericht Sonic
Antworten: 3
Zugriffe: 1388

Adams A4 - Testbericht Sonic

Hallo zusammen, hat jemand von euch schon den Testbericht über die Adams A4 in der neuen Sonic lesen können? Mich würde interessieren ob die Riesenbohrung durch die restlichen Komponenten des Instruments irgendwie kompensiert wird? Hatte schon jemand (ausser Roel der ist ja schon lange stolzer Besit...
von Stefan
Mittwoch 4. Mai 2011, 15:36
Forum: Mundstücke
Thema: Kontakt zu Bernd Schramm?
Antworten: 2
Zugriffe: 3737

Kontakt zu Bernd Schramm?

Hallo miteinander,

ich habe jetzt schon ein paar interessante Sachen über die Möglichkeiten
eines Custom Mundstücks von Herrn Schramm aus Köln gelesen.

Hat jemand von euch zufällig eine E-Mail Adresse von Herrn Schramm?
Wollte ihn mal wegen eines Custom Mundstückes schreiben.

Vielen Dank

Stefan
von Stefan
Mittwoch 20. April 2011, 20:12
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Runder Stimmbogen zur Widerstandsverminderung???
Antworten: 9
Zugriffe: 2114

Re: Runder Stimmbogen zur Widerstandsverminderung???

Hallo miteinander, danke schonmal für die vielen interessanten Beiträge. Also das mit der Mundstückbohrung hat tatsächlich auch einen Einfluss. Normalerweise nutze ich ein Denis Wick 3 Trompetenmundstück mit einer 3.7mm Bohrung. Vor kurzem hab ich dann mal mein Denis Wick 3B Cornetmstk. mit einer 4....
von Stefan
Mittwoch 20. April 2011, 11:59
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Runder Stimmbogen zur Widerstandsverminderung???
Antworten: 9
Zugriffe: 2114

Runder Stimmbogen zur Widerstandsverminderung???

Hallo miteinander, ich habe mal eine Frage bezüglich des subjektiv empfundenen Widerstandes beim Trompetenspielen. Als Hauptinstrument spiele ich ein Cornet mit einer Bohrung von 11.89mm. (Courtois Chambord XXL Vorgänger) Daneben habe ich noch eine Trompete mit einer Bohrung von 11.66mm. (Courtois 5...
von Stefan
Donnerstag 31. März 2011, 16:25
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Morricones Melody
Antworten: 16
Zugriffe: 5379

Re: Morricones Melody

Hallo, also ich würde mir bei diesem Solo genau überlegen wo du atmest. Wenn ich mich richtig erinnere geht es da zweimal zum g rauf und bei so einem langsamen Stück, dass noch einen schönen weichen Sound verlangt kann sich dieses g ganz lange ziehen. Gerade in einer Auftrittssituation kann man mal ...
von Stefan
Freitag 15. Oktober 2010, 12:02
Forum: Mundstücke
Thema: OBRAC super Kundenservice
Antworten: 53
Zugriffe: 17026

Re: OBRAC super Kundenservice

Hallo hannes,

an anderer Stelle wurde mal die Aussage getroffen, dass der Schaft bei den
Obrac Kopien nicht gut gefertigt sei, kannst du das voll und ganz verneinen?

Hast du auch Vergleiche der Kopien mit den original Monettes ziehen können?

Stefan
von Stefan
Sonntag 26. September 2010, 18:34
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Benny Goodman Memories arr. N.Iwai, DeHaske
Antworten: 11
Zugriffe: 3459

Benny Goodman Memories arr. N.Iwai, DeHaske

Hallo zusammen, wir spielen dieses Jahr mit unserem Musikverein obengenanntes Stück. Darin kommt auch ein Trompetensolo vor, welches aber in der notierten Form irgendwie nicht so toll klingt. Wollte mal fragen ob das Stück schon jemand gespielt hat und sich für die Solopassage was eigenes ausgedacht...
von Stefan
Donnerstag 12. August 2010, 17:22
Forum: Trompeten
Thema: Adams A4
Antworten: 80
Zugriffe: 35342

Re: Adams A4

Hallo Roel,

danke für die Auskunft.
http://www.obrac.com/EN/PDFs/mouthpieces_trumpet.pdf
Ich finde die Schraubränder sehen hier aus, als hätten sie eine
Kante?

Danke nochmal

Stefan
von Stefan
Mittwoch 11. August 2010, 17:48
Forum: Trompeten
Thema: Adams A4
Antworten: 80
Zugriffe: 35342

Re: Adams A4

Hallo Roel,

woher hast du denn das OBRAC Mundstück bezogen
und wie viel hat es ungefähr gekostet?

Hab mal die Hompege von Obrac besucht, aber
die Ränder sehen teilweise ziemlich seltsam aus.
Kommst du mit deinem Mundstück gut zurecht?

Danke schonmal

Stefan
von Stefan
Dienstag 6. April 2010, 18:27
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: M/K Stimmzug für Courtois?
Antworten: 2
Zugriffe: 636

M/K Stimmzug für Courtois?

Hallo zusammen, ich besitze eine Courtois 522 "Conservatoire", die nach Auskunft von B&S in ihrem Werk gefertigt wurde und eigentlich einer Challenger entspricht. Auf Vioworld wird gerade ein runder M/K Stimmzug für eine Bach Strad ML angeboten. Weiß jemand ob die Stimmzüge von Bach zufälligerweise ...
von Stefan
Mittwoch 14. Oktober 2009, 14:30
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Thomann Gigbag 3er
Antworten: 2
Zugriffe: 771

Re: Thomann Gigbag 3er

Hi

ja ich hab dem Brassteam von Thomann ein Mail geschrieben
und die haben mir bestätigt, dass ein Flügelhorn in das Gigbag reinpasst

Stefan