Die Suche ergab 20 Treffer

von JohnB
Donnerstag 18. Juni 2009, 20:33
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Kleine Hörbeispiele von mir
Antworten: 668
Zugriffe: 190057

Re: Kleine Hörbeispiele von mir

Wie meinst Du das? Sind ja nur ein paar Töne........
Weniger Höhe?
von JohnB
Mittwoch 17. Juni 2009, 20:39
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Kleine Hörbeispiele von mir
Antworten: 668
Zugriffe: 190057

Re: Kleine Hörbeispiele von mir

Hi,
hier mal ein Livemittschnitt meiner Band:

Let me entertain you (Solo)

http://www.dateihoster.de/de/file/23748 ... o-mp3.html

http://lads-hoch.de/shareportal/app/tem ... 8EEE22024F

hoffe ein Link funktioniert.
LG Johnny
von JohnB
Samstag 13. September 2008, 12:54
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Biermösl Blosn Feuerwehr Suite
Antworten: 0
Zugriffe: 724

Biermösl Blosn Feuerwehr Suite

http://www.youtube.com/watch?v=DcGYDWWOjbE

Sehr ungewöhnliche Besetzung!
von JohnB
Samstag 26. Januar 2008, 20:09
Forum: Fundamentales
Thema: Tonverbesserung mit einer Posaune
Antworten: 2
Zugriffe: 1306

Re: Tonverbesserung mit einer Posaune

Hi, ich denke dass Du jetzt einfach etwas mehr Luft zum spielen benutzt. Posaune "braucht" etwas mehr und Du hast dieses offene Gefühl auf die Trompete übertragen. Glückwunsch!! Einen ähnlichen Effekt erreichst Du wenn Du Phrasen nur mit Luft und ohne Ton übst, dabei aber auf eine große Öffnung, wei...
von JohnB
Freitag 25. Januar 2008, 14:15
Forum: Trompeten
Thema: Kennt ihr Karl Heck ???
Antworten: 4
Zugriffe: 2389

Re: Kennt ihr Karl Heck ???

Hallo, Herr Heck baut ab diesem Jahr keine Instrumente mehr. Er hat aus gesundtheitlichen Gründen aufgehört, wenn Ihr mal unter "Biete" schaut, da verkaufe ich eine deutsche Trompete von ihm.

Liebe Grüße
von JohnB
Dienstag 20. Februar 2007, 13:00
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: holpriger Triller
Antworten: 12
Zugriffe: 4065

nein, c schon offen gegriffen
von JohnB
Dienstag 20. Februar 2007, 11:48
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: holpriger Triller
Antworten: 12
Zugriffe: 4065

Höhrt sich blöd an, aber im Musikkorps mußten wir dass damals mit dem 3. Ventil spielen, also c und dann irgendwas mit dem 3. trillern. Ich war mit dieser Lsg aber auch nicht ganz einverstanden. Durch das enorme Tempo war es eigentlich sowieso egal, hauptsache man hörte Bewegung und bei acht Trompet...
von JohnB
Freitag 26. Januar 2007, 19:33
Forum: Trompeten
Thema: Instrumente von Ottmar Pleischl ?
Antworten: 1
Zugriffe: 970

Hi, Pleischl ist soweit ich weiß ein Instrumentenbauer aus der Oberpfalz, ein Stubenkamerad beim HMK spielte so eine, der kam aber auch aus der Region. War eine relativ schwere deutsche Trompete, preislich so um 2700€ Das Spielverhalten kann ich nicht beurteilen, hab nur kurz mal angeblasen. Gruß John
von JohnB
Sonntag 24. September 2006, 15:22
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: regimentsgruß
Antworten: 12
Zugriffe: 7850

Hi Dobs, sorry dass ich erst jetzt schreibe, aber mein Computer ist im A...., Willi und Hubert sind leider schon in Rente. aktuelle Stimmverteilung Meissner / Seegel 1. Flgh Wiegand 2. Flgh Rupe / Persch 1 Trp Kühne 2. Trp Den Rest weiß ich nicht, wird wohl ab Januar neu besetzt werden, da neue Dien...
von JohnB
Montag 4. September 2006, 10:57
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Vlado
Antworten: 29
Zugriffe: 9327

Tag, ich war gestern Abend zum dritten mal bei Vlado und ich muß sagen dass es ein sehr, sehr schöner Abend war! Jedoch : Es war viel zu laut und der Hall reichte von Hilders nach Kassel!!! Denke dass das Ganze Spiel von Vlado durch die imense Lautstärke noch beeindruckender wird (c4 und was ein Str...
von JohnB
Montag 4. September 2006, 10:43
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: regimentsgruß
Antworten: 12
Zugriffe: 7850

Hi Dobs,
ja ich war auch in Kassel, war FWDL 12 bin jetzt letztens erst ausgeschieden, dort geht es im Moment drunter und drüber!!! Wann warst du dort?
von JohnB
Montag 4. September 2006, 10:41
Forum: Fundamentales
Thema: Wie viel übnen?
Antworten: 27
Zugriffe: 7758

Zum Thema noch ein Zitat von Claude Gordon: "Build up, not destroy" (aus "Brass playing is no harder than deep breathing") Das soll heißen dass es wichtig ist immer mit Ansatz zu üben, also nie bis es schmerzt, folglich lieber mehr Pausen einschieben ist auch besser für die Konzentration. Gruß Johan...
von JohnB
Freitag 1. September 2006, 17:20
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: regimentsgruß
Antworten: 12
Zugriffe: 7850

Tag, Das HMK2 aus Kassel hat diesen Marsch als Truppenmarsch zugeteilt bekommen, und da sich die Bundeswehr immer sehr große Gedanken macht wegen "political correctness" sollte das bei einem Musikverein auch kein Problem sein. Graf Zeppelin und Alte Kameraden sind auch erst um 1934 oder so in die Sa...
von JohnB
Samstag 26. August 2006, 12:20
Forum: Mundstücke
Thema: Big Band lead
Antworten: 13
Zugriffe: 4865

hi,
ich würde einmal die signature Vizzutti Modelle von Yamaha probieren, sind sehr flach und auch relativ eng. Dieses Mpc ist finde ich eine gute Alternative für die denen Bobby Shew Lead zu flach ist (mein Lehrer meint immer, dass es ca. so tief wäre wie eine Beilagscheibe)
von JohnB
Samstag 26. August 2006, 12:03
Forum: High Notes !
Thema: abrutschen von c''' auf b'' !!!
Antworten: 16
Zugriffe: 5513

hi zusammen,
hört sich abgedroschen an aber Ton im Kopf vorstellen, mir hilft eine Oktave tiefer, ansetzen, treffen, absetzen und den selben Vorgang oft wiederholen. Das sollte Sicherheit bringen.
Viel Spaß John