Die Suche ergab 17 Treffer

von stephan
Freitag 24. Februar 2012, 12:29
Forum: Trompeten
Thema: Piccolotrompete Schilke P 5-4
Antworten: 11
Zugriffe: 6141

Re: Piccolotrompete Schilke P 5-4

Hallo Bin seit Herbst letzten Jahres ebenfalls stolzer Besitzer eine P5-4 BG und bin noch immer begeistert von dieser Piccolo. Kann sie aus meiner Sicht sehr empfehlen. Eine extra Anschaffung des seperat erhältlichen A-Stiftes habe ich nicht getätigt. Wäre vielleicht notwendig wenn man ein Mundstück...
von stephan
Samstag 18. Februar 2012, 12:33
Forum: Trompeten
Thema: B&S Challenger II - Ist die zu empfehlen?
Antworten: 18
Zugriffe: 9823

Re: B&S Challenger II - Ist die zu empfehlen?

Hallo zusammen Mich würde mal interessieren welche Mundstücke ihr so auf euren B&S Challenger II -Modellen spielt? :) Ich spiele zwar hauptsächlich Drehventiltrompeten aber hin und wieder braucht man dann doch eine Perinet. :D Zu diesem Zweck habe ich auch eine B&S Challenger II. Leider gefällt mir ...
von stephan
Freitag 31. Dezember 2010, 08:54
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Marcus Bonna Flight Case
Antworten: 5
Zugriffe: 2119

Re: Marcus Bonna Flight Case

Danke für die Antwort und die Tipps.

Guten Rutsch :D

Mfg
Stephan
von stephan
Mittwoch 29. Dezember 2010, 13:14
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Marcus Bonna Flight Case
Antworten: 5
Zugriffe: 2119

Re: Marcus Bonna Flight Case

Hallo Bresl-Maier Danke für die Antwort. Ich gehe dann davon aus, dass die Grundunterteilung bis zu einem gewissen Grade nicht variabel ist sonst wäre ja (bei gleichen Aussenmaße) eine zweifache Auflage (Flight Case für 2 Perinettrp. und/oder 2 Drehventiltrp.) nicht nötig. Hast du eventuell eine Ahn...
von stephan
Montag 27. Dezember 2010, 19:21
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Marcus Bonna Flight Case
Antworten: 5
Zugriffe: 2119

Marcus Bonna Flight Case

Hallo zusammen

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Das MB Flight Case gibt es entweder für 2 Perinettrompeten oder für 2 Drehventiltrompeten.
Welchen Unterschied haben die beiden Ausführungen? Liegt dieser eventuell "nur" in einer unterschiedlichen Größe?

Mfg
Stephan
von stephan
Dienstag 28. September 2010, 10:09
Forum: Trompeten
Thema: Schagerl Vienna - ja oder nein ?!?
Antworten: 21
Zugriffe: 9895

Re: Schagerl Vienna - ja oder nein ?!?

Hallo zusammen Habe mir im Frühjahr ebenfalls eine neue b-Drehventiltrompete gegönnt. Bei mir ist es letztendlich eine Schagerl "Hörsdorf Heavy" geworden. Ich bin mit dem Instrument vollstens zufrieden und hoffe dass das auch so bleibt. Beim Antesten konnte ich auch einige Vienna-Modelle anspielen d...
von stephan
Sonntag 30. September 2007, 11:25
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Case for 4 trumpets and laptop
Antworten: 18
Zugriffe: 4289

Re: Case for 4 trumpets and laptop

Hallo zusammen Hat jemand Erfahrungen mit dem MB Flight Case für 2 Trpt. und dem Piccolo Trumpet Case die ja über den Reißverschluss miteinander verbunden werden können. Wie stabil ist diese Geschichte bzw. bekommt man in den Piccolo Trumpet Case eventuell auch ein Kornett (kurzes Modell) rein? Grüß...
von stephan
Samstag 1. September 2007, 13:07
Forum: Trompeten
Thema: Qualitätsstreuung bei Yamaha
Antworten: 28
Zugriffe: 6511

Re: Qualitätsstreuung bei Yamaha

Danke für die beiden umgehenden Antworten Besson würde mich auch sehr interessieren, nur leider hab ich noch keinen Musikhandel gefunden der eins zum antesten lagernd hat. Bzgl. Yamaha. Werd wohl beide (4330 und 6330) testen, wenn möglich die versilberten, auch das B&S 3142/II Modell Brochon wäre in...
von stephan
Samstag 1. September 2007, 10:53
Forum: Trompeten
Thema: Qualitätsstreuung bei Yamaha
Antworten: 28
Zugriffe: 6511

Re: Qualitätsstreuung bei Yamaha

Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrungen mit den Yamaha Kornetts vorallem der
4000 bzw. 6000er Serie und natürlich der Xeno Serie.

Konnte leider noch keines Testen.

Grüße
Stephan
von stephan
Mittwoch 27. Juni 2007, 12:04
Forum: Trompeten
Thema: B&S Kornett 3142/2 "Brochon"
Antworten: 2
Zugriffe: 874

Besten Dank für die umgehende Antwort.

Werd mal sehn das ich eines zum anspielen bekomme.
Konnte bis jetzt leider nur das 3141/2 testen.

Grüße
Stephan
von stephan
Sonntag 24. Juni 2007, 13:09
Forum: Trompeten
Thema: B&S Kornett 3142/2 "Brochon"
Antworten: 2
Zugriffe: 874

B&S Kornett 3142/2 "Brochon"

Hallo zusammen

Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit dem B&S b-Kornett
Challanger 3142/2 Modell "Brochon" gemacht.

Mfg
Stephan
von stephan
Freitag 6. April 2007, 14:53
Forum: Trompeten
Thema: Challenger JBX
Antworten: 18
Zugriffe: 5653

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den B&S Kornetts gemacht? Leider gibts bei uns im Umkreis keine Musikgeschäfte die Kornetts lagernd haben und sei es nur zum testen. Würde mir nämlich in absehbarer Zeit gerne eins zulegen. Da ich mit meiner B&S Challanger II sehr zufrieden bin dachte ich au...
von stephan
Freitag 1. September 2006, 13:04
Forum: Fundamentales
Thema: "Basics Plus" von Wolfgang Guggenberger
Antworten: 45
Zugriffe: 22412

Besten Dank
von stephan
Dienstag 29. August 2006, 10:08
Forum: Fundamentales
Thema: "Basics Plus" von Wolfgang Guggenberger
Antworten: 45
Zugriffe: 22412

Hallo zusammen

Da ich ebenfalls gerade auf der Suche nach einer neuen Trompetenschule bin, kommt mir dieser Thread gerade recht.

Könnte mir bitte jemand die ISBN-Nummer des Buches mitteilen.

Grüße
Stephan
von stephan
Mittwoch 21. Juni 2006, 17:20
Forum: Trompeten
Thema: B&S Challenger Sondermodell
Antworten: 10
Zugriffe: 5144

Na dann hat ja alles seine Richtigkeit.
Besten Dank für die umgehenden und aufschlussreiche Antwort.

Grüße
Stephan :D