Die Suche ergab 622 Treffer

von moppes
Mittwoch 26. Juni 2019, 12:04
Forum: Trompeten
Thema: wer spielt inderbinen
Antworten: 38
Zugriffe: 9023

Re: wer spielt inderbinen

Die Extra ist eine schöne Trompete, ich habe die damals nicht bestellt (sondern bin zur Weber gegangen), weil mir die Extra zu flexibel war und ich mich nicht getraut habe, eine so formbare Trompete zu spielen ;-)
von moppes
Mittwoch 15. August 2018, 09:59
Forum: Mundstücke
Thema: Eure Mundstückkombinationen
Antworten: 46
Zugriffe: 6810

Re: Eure Mundstückkombinationen

Hi Dobs,

ich verwende insgesamt 3 verschiedene:
- Reine Lead-Sachen: Storck XMS4
- Mischmasch: Obrac 16S1
- Quietschfrei: Alliance 8

Fluegelhorn ein Alliance 3FL
von moppes
Sonntag 3. Juni 2018, 16:17
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Marcus Bonna Koffer - Frage zum Innenleben
Antworten: 2
Zugriffe: 955

Re: Marcus Bonna Koffer - Frage zum Innenleben

Hallo, wichtig: Die Trompete darf sich nicht mehr bewegen, da fehlen an der Seite und an der Mundstückseite noch ein paar Einsätze. Wie vorher gesagt: Ganz leicht reindrücken müssen ist optimal. Da das der alte Koffer ist (Ohne Deckelfixierung) sollte der Schallbecher auch >1 cm vom Rand weg sein. D...
von moppes
Mittwoch 9. Mai 2018, 08:15
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Trompetenkoffer: Marcus Bonna vs. Brass Bags
Antworten: 2
Zugriffe: 821

Re: Trompetenkoffer: Marcus Bonna vs. Brass Bags

Hallo, mir hat ein Marcus Bonna Koffer bei einem Sturz aus ca 0.5m zwei Instrumente angefaltet, weil der Deckel gegenüber dem Korpus sich ca 1/3cm bewegen kann. Lt. Marcus Bonna lag das übrigens daran, dass ich (fast wörtlich) "für seinen Koffer zu blöd bin" (Die Rucksackgurte und deren Befestigung ...
von moppes
Dienstag 27. März 2018, 10:38
Forum: Trompeten
Thema: wer spielt inderbinen
Antworten: 38
Zugriffe: 9023

Re: wer spielt inderbinen

Hallo, ich habe die Inderbinen Trompeten Alpha, Extra. Morrisson angespielt. Und dann das Wood gekauft. Mir gefallen die Instrumente, sind gut zu spielen, stimmen, haben einen eigenen Look. Allerdings sind insbesondere die Extra und Morrison offene Instrumente, die man überall hinbekommt. Aber dann ...
von moppes
Montag 19. März 2018, 16:22
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Forumsstandards Neuauflage
Antworten: 158
Zugriffe: 45359

Re: Forumsstandards Neuauflage

Bin die nächsten 2 Wochen leider komplett im Absauf-Modus (Arbeitstechnisch ...)
von moppes
Montag 12. März 2018, 08:44
Forum: Trompeten
Thema: Freebell Trompete
Antworten: 68
Zugriffe: 33483

Re: Freebell Trompete

Hallo, Ich habe eine Regno anspielen können ... Meine Wahrnehmung: Es ist eine eher offene Trompete mit einem eher brilliantem Klang in Normalgewicht. Projektion ziemlich ok. Empfand es als eine "ehrliche" Trompete: Jemand, der technisch sauber und kontrolliert spielen kann, wird mit dem Horn sehr v...
von moppes
Freitag 9. März 2018, 10:47
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Plexiglasscheibe
Antworten: 25
Zugriffe: 12411

Re: Plexiglasscheibe

Hallo, in Ear-Monitoring in der preiswerten individual Variante? 1: Der Mischer stellt einen Standard-Mix zur Verfügung (i.d.R. alles oder sogar dass, was in der PA nach vorne geht) 2: Man greift sein eigene Signal ab - z.B. hier mit http://www.rolls.com/product.php?pid=PM351 3: mit dem PM351 kann m...
von moppes
Sonntag 4. März 2018, 13:31
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Ansatz komplett umstellen-Strategie
Antworten: 15
Zugriffe: 6185

Re: Ansatz komplett umstellen-Strategie

Das mit dem "kein Ensemble" halte ich für Murks. Hängt von der Umstellung/Änderung ab und muss jeder für sich selbst herausfinden.
von moppes
Donnerstag 1. Februar 2018, 10:09
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Trompete stehend im Koffer
Antworten: 3
Zugriffe: 1320

Re: Trompete stehend im Koffer

Yepp .... wenn ein Koffer (a) ausreichend Stabil (b) sich nix verschieben kann (wie Deckel gegen den Rest) und (c) die Trompete sich keinen Millimeter bewegen kann, passiert auch nix meiner Meinung nach. Ich kann das auch statistisch belegen mit einem Marcus Bonna Koffer - die alte Serie ist nämlich...
von moppes
Donnerstag 18. Januar 2018, 15:11
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Live Mikrophon für Trompete
Antworten: 23
Zugriffe: 5895

Re: Live Mikrophon für Trompete

Ja, allerdings solltest Du trotzdem vorher durchchecken wegen möglicher Phantomspeisung etc. Ich _vermute_, dass da nicht alles auf alles passt :)

grüße
Peter
von moppes
Donnerstag 18. Januar 2018, 13:31
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Live Mikrophon für Trompete
Antworten: 23
Zugriffe: 5895

Re: Live Mikrophon für Trompete

Hi, aktuelle Regeln: bei Funken ändern sich immer mal die Frequenzen, daher gibt es auch scheinbar preiswerte Ex-Profi-Funken sensationellen Preisen - allerdings mit Frquenzen außerhalb der Allgemeinzuteilung. Eine ungültige Frequenz oder eine zulassungspflichtige ohne Zulassung kann teuer werden, w...
von moppes
Dienstag 9. Januar 2018, 09:13
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Ansatz komplett umstellen-Strategie
Antworten: 15
Zugriffe: 6185

Re: Ansatz komplett umstellen-Strategie

Hi, ich bin gerade etwas über den Begriff "mittig" gestolpert. Wenn das "mittig" meint, dass auf jeder Achse zentriert angesetzt werden soll, klingt das wie "Du musst das so machen weil es bei mir und XYZ auch funktioniert." Ich spiele zum Beispiel immer in einer rosa Unterhose. Da dass bei mir funk...
von moppes
Freitag 8. Dezember 2017, 09:54
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Thomann CompoFibre Quad Trumpet
Antworten: 3
Zugriffe: 1368

Re: Thomann CompoFibre Quad Trumpet

Hi, wenn bei MB abgekupfert, dann von einem der älteren Modelle, wo der Deckel nicht zusätzlich gegen Verschieben gesichert ist. Das kann bei selbst kleinen Abgängen (wo ein Koffer ja eigentlich schützen sollte) Schaden verursachen. Zusätzlich sind es die gleichen, beknackten Haltegurte, die nur bei...
von moppes
Montag 27. November 2017, 15:40
Forum: Trompeten
Thema: B-Trompete Spada BJ-468
Antworten: 23
Zugriffe: 7477

Re: B-Trompete Spada BJ-468

Hi, bin gerade etwas irritiert. Hatte vor 3Jahren ja meine Trompeten-Odysse und war auch beim Spada. Und ich meine mich zu erinnern, dass er mir extra gesagt hat, dass ein Modell meiner damaligen Benge 3 MLP sehr ähnlich sei, quasi ein Nachbau. Allerdings war das auch genau das, was ich nicht haben ...