Die Suche ergab 627 Treffer

von moppes
Mittwoch 26. Juni 2019, 12:04
Forum: Trompeten
Thema: wer spielt inderbinen
Antworten: 32
Zugriffe: 7820

Re: wer spielt inderbinen

Die Extra ist eine schöne Trompete, ich habe die damals nicht bestellt (sondern bin zur Weber gegangen), weil mir die Extra zu flexibel war und ich mich nicht getraut habe, eine so formbare Trompete zu spielen ;-)
von moppes
Mittwoch 15. August 2018, 09:59
Forum: Mundstücke
Thema: Eure Mundstückkombinationen
Antworten: 30
Zugriffe: 3409

Re: Eure Mundstückkombinationen

Hi Dobs,

ich verwende insgesamt 3 verschiedene:
- Reine Lead-Sachen: Storck XMS4
- Mischmasch: Obrac 16S1
- Quietschfrei: Alliance 8

Fluegelhorn ein Alliance 3FL
von moppes
Sonntag 3. Juni 2018, 16:17
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Marcus Bonna Koffer - Frage zum Innenleben
Antworten: 2
Zugriffe: 663

Re: Marcus Bonna Koffer - Frage zum Innenleben

Hallo, wichtig: Die Trompete darf sich nicht mehr bewegen, da fehlen an der Seite und an der Mundstückseite noch ein paar Einsätze. Wie vorher gesagt: Ganz leicht reindrücken müssen ist optimal. Da das der alte Koffer ist (Ohne Deckelfixierung) sollte der Schallbecher auch >1 cm vom Rand weg sein. D...
von moppes
Mittwoch 9. Mai 2018, 08:15
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Trompetenkoffer: Marcus Bonna vs. Brass Bags
Antworten: 2
Zugriffe: 579

Re: Trompetenkoffer: Marcus Bonna vs. Brass Bags

Hallo, mir hat ein Marcus Bonna Koffer bei einem Sturz aus ca 0.5m zwei Instrumente angefaltet, weil der Deckel gegenüber dem Korpus sich ca 1/3cm bewegen kann. Lt. Marcus Bonna lag das übrigens daran, dass ich (fast wörtlich) "für seinen Koffer zu blöd bin" (Die Rucksackgurte und deren Befestigung ...
von moppes
Dienstag 8. Mai 2018, 08:49
Forum: Die Plauderecke
Thema: Gibt es so etwas wie "Tennisarm" beim Trompete spielen?
Antworten: 5
Zugriffe: 817

Re: Gibt es so etwas wie "Tennisarm" beim Trompete spielen?

Naja, ein "Gnubbel" kann halt einfach auch Hornhaut sein. Ist bei mir definitiv so und hat nix mit Kramp zu tun. Bei mir ist es nur der linke Daumen (Wo das Mundrohr halt aufliegt) und rechter kleiner Finger. Wenn ich wegen Krankheit/Urlaub 2-3 WOchen nicht spielen kann, sieht man nix mehr. grüße Pe...
von moppes
Dienstag 27. März 2018, 10:38
Forum: Trompeten
Thema: wer spielt inderbinen
Antworten: 32
Zugriffe: 7820

Re: wer spielt inderbinen

Hallo, ich habe die Inderbinen Trompeten Alpha, Extra. Morrisson angespielt. Und dann das Wood gekauft. Mir gefallen die Instrumente, sind gut zu spielen, stimmen, haben einen eigenen Look. Allerdings sind insbesondere die Extra und Morrison offene Instrumente, die man überall hinbekommt. Aber dann ...
von moppes
Montag 19. März 2018, 16:22
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Forumsstandards Neuauflage
Antworten: 158
Zugriffe: 43579

Re: Forumsstandards Neuauflage

Bin die nächsten 2 Wochen leider komplett im Absauf-Modus (Arbeitstechnisch ...)
von moppes
Montag 12. März 2018, 08:44
Forum: Trompeten
Thema: Freebell Trompete
Antworten: 68
Zugriffe: 32905

Re: Freebell Trompete

Hallo, Ich habe eine Regno anspielen können ... Meine Wahrnehmung: Es ist eine eher offene Trompete mit einem eher brilliantem Klang in Normalgewicht. Projektion ziemlich ok. Empfand es als eine "ehrliche" Trompete: Jemand, der technisch sauber und kontrolliert spielen kann, wird mit dem Horn sehr v...
von moppes
Freitag 9. März 2018, 10:47
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Plexiglasscheibe
Antworten: 25
Zugriffe: 12131

Re: Plexiglasscheibe

Hallo, in Ear-Monitoring in der preiswerten individual Variante? 1: Der Mischer stellt einen Standard-Mix zur Verfügung (i.d.R. alles oder sogar dass, was in der PA nach vorne geht) 2: Man greift sein eigene Signal ab - z.B. hier mit http://www.rolls.com/product.php?pid=PM351 3: mit dem PM351 kann m...
von moppes
Sonntag 4. März 2018, 13:31
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Ansatz komplett umstellen-Strategie
Antworten: 15
Zugriffe: 5475

Re: Ansatz komplett umstellen-Strategie

Das mit dem "kein Ensemble" halte ich für Murks. Hängt von der Umstellung/Änderung ab und muss jeder für sich selbst herausfinden.
von moppes
Freitag 23. Februar 2018, 16:51
Forum: Die Plauderecke
Thema: Unterricht über Skype
Antworten: 11
Zugriffe: 1976

Re: Unterricht über Skype

Hi, @Tobi: WebCam liegt bei 20€. Man müsste (das können wir gerne die Tage per Skype ausprobieren), in den Optionen bei Skype relativ einfach zwischen den Optionen umschalten können, also die Mikrofone on demand wechseln können. Alternativ könnte das Auto-Levelinng vom Zoom schon reichen, um die Lau...
von moppes
Mittwoch 14. Februar 2018, 16:08
Forum: Die Plauderecke
Thema: HIGH NOTES - SUPERSOUND - AUSDAUER
Antworten: 6
Zugriffe: 1185

Re: HIGH NOTES - SUPERSOUND - AUSDAUER

Hilfe, Copy&Paste in einer abschreckenden Form. Einfach mal Massenbetankung machen. Sehr gut kommt übrigens immer, wenn man sogar den "Registriert", "Beiträge" und "Newbie" jedes Mal mit kopiert.

Erster Tipp für ein Thema: "Qualität bringt mehr als Quantität".

Kopf->Tisch
von moppes
Donnerstag 1. Februar 2018, 10:09
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Trompete stehend im Koffer
Antworten: 3
Zugriffe: 1284

Re: Trompete stehend im Koffer

Yepp .... wenn ein Koffer (a) ausreichend Stabil (b) sich nix verschieben kann (wie Deckel gegen den Rest) und (c) die Trompete sich keinen Millimeter bewegen kann, passiert auch nix meiner Meinung nach. Ich kann das auch statistisch belegen mit einem Marcus Bonna Koffer - die alte Serie ist nämlich...
von moppes
Montag 29. Januar 2018, 14:47
Forum: Die Plauderecke
Thema: SPH Bandcontest
Antworten: 10
Zugriffe: 1738

Re: SPH Bandcontest

Cool!
von moppes
Donnerstag 18. Januar 2018, 15:11
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Live Mikrophon für Trompete
Antworten: 23
Zugriffe: 5660

Re: Live Mikrophon für Trompete

Ja, allerdings solltest Du trotzdem vorher durchchecken wegen möglicher Phantomspeisung etc. Ich _vermute_, dass da nicht alles auf alles passt :)

grüße
Peter