Die Suche ergab 8 Treffer

von moth
Dienstag 15. Mai 2007, 08:47
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatzstellung
Antworten: 26
Zugriffe: 4383

Ich hätte da mal eine Frage an RealC:

Wie hast du die umstellung vollzogen?
Welche Übungen hast du dabei gemacht?

Denn ich habe einen Schüler, der hat auch dieses
Problem mit dem Lippenrot, habe mit ihm jetzt umgestellt,
aber es funktioniert nicht so richtig.

lg, moth
von moth
Montag 11. Dezember 2006, 14:15
Forum: Fundamentales
Thema: BE - Einige Tipps für BE Neulinge
Antworten: 165
Zugriffe: 59336

Danke für dein schnelles Statement, gordon_d5! Ich spiele "eher" trocken... Ich habe bei RI1 übrigens beim fis viel größere Probleme als beim g und beim f... woran könnte das liegen? Eine Frage hätte ich da noch: Ich mache auch noch teilweise Thompson Buzzing... Irgendwie steht das im widerspruch zu...
von moth
Montag 11. Dezember 2006, 12:14
Forum: Fundamentales
Thema: BE - Einige Tipps für BE Neulinge
Antworten: 165
Zugriffe: 59336

Hallo! Deine Ausführungen sind sehr interessant, gordon... Ich habe mir auch das Buch gekauft, und versuche seit einiger Zeit die Übungen zu machen. RO stellt kein großes Problem dar, RI allerdings schon. Es ist bei mir irgendwie so tagesabhängig, manchmal funktioniert es ganz gut, aber an manchen T...
von moth
Montag 6. November 2006, 14:00
Forum: Fundamentales
Thema: The Balanced Embouchure
Antworten: 542
Zugriffe: 203571

Bei mir sieht man fast nichts vom Lippenrot....

Es wird jetzt auch immer besser...
Nur ziemlich viel Luftdruck brauche ich.

Geht das dann mit der Zeit leichter?

Hast du RI schon ins Spiel richtig integriert?
Hast du schon bald an Höhe und Ausdauer gewonnen?

lg, moth
von moth
Donnerstag 2. November 2006, 14:34
Forum: Fundamentales
Thema: The Balanced Embouchure
Antworten: 542
Zugriffe: 203571

Hi zusammen! Habe mir jetzt auch das Buch gekauft. Ist ganz interessant zu lesen.. Mache auch schon die Übungen, mit RO habe ich eigentlich kein Problem, nur das RI ist ziemlich anstrengend... Ich brauche dabei sehr viel Luftdruck, und das geht extrem auf den Kopf (Druck im Kopf) Legt sich das dann,...
von moth
Mittwoch 27. September 2006, 16:08
Forum: Fundamentales
Thema: ansatz problem
Antworten: 20
Zugriffe: 5184

Wie sollte dann die Lippenöffnung im optimalen Fall sein? zb. in der Höhe? Und glaubt ihr, dass nur die noch nicht "trainierten" Muskeln dafür verantwortlich sind, dass ich nur bis f´´ komme ohne Druck? Dabei spielt doch Zunge bzw. Luftführung auch eine wesentliche rolle oder nicht? Übungen? @moppes...
von moth
Mittwoch 27. September 2006, 15:38
Forum: Fundamentales
Thema: ansatz problem
Antworten: 20
Zugriffe: 5184

@SICKATTIC: Wenn ich dann weiß, dass ich zuviel drücke, hätte es dann einen Sinn, einfach radikal den Druck weg zu nehmen? Hab das nämlich probiert, und komme dann nicht weiter als f´´. Welche Übungen könnten hier meinen Tonumfang "ausweiten"? @schlaui Meinen Lippen sind schon vorher zusammen? Ist d...
von moth
Mittwoch 27. September 2006, 12:27
Forum: Fundamentales
Thema: ansatz problem
Antworten: 20
Zugriffe: 5184

Hallo! Habe ca. das gleiche Problem, ich kann zwar eine Zeit lang ganz gut (bis c´´´) spielen - aber leider nur mit Druck, und dann ist der Ansatz bald weg. Wäre es da nicht am besten, einfach den Druck irgendwie zu reduzieren, was aber schwieriger ist als man denkt, speziell wenn man immer wieder (...