Die Suche ergab 10 Treffer

von First Class
Donnerstag 14. Februar 2008, 19:23
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Notenschrift
Antworten: 2
Zugriffe: 1372

Re: Notenschrift

Servus,

danke für die superschnelle Antwort

First Class
(auch deswegen noch immer kein Notist)
von First Class
Donnerstag 14. Februar 2008, 15:44
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Notenschrift
Antworten: 2
Zugriffe: 1372

Notenschrift

Hallo zusammen, bin mir sicher, dass ich hier eine Antwort auf meine Frage erhalte. Ich hab Noten vor mir liegen in denen eine Passage notiert ist in der es grundsätzlich heißt: "Dixieland Shuffle". In dieser Passage gibt es einige Noten über denen ein nach oben offener Halbkreis notiert ist. Nun me...
von First Class
Samstag 8. September 2007, 21:40
Forum: Trompeten
Thema: alte Instrumente
Antworten: 7
Zugriffe: 2372

Re: alte Instrumente

Hallo

danke für Eure Antworten, vielleicht versuch ich`s wirklich mal auf dem Flohmarkt..

First Class
von First Class
Donnerstag 6. September 2007, 11:50
Forum: Trompeten
Thema: alte Instrumente
Antworten: 7
Zugriffe: 2372

Re: alte Instrumente

Dank für den Link auf Dillonmusic, ist wirklich interessant was die so alles auf Lager haben, ich hab mich aber wahrscheinlich etwas falsch ausgedrückt, ich meinte natürlich "alt" aussehende Instrumente, teilweise in einem wirklich heruntergekommenen Zustand mit Dellen usw. Ich glaube nicht, dass ir...
von First Class
Mittwoch 5. September 2007, 22:56
Forum: Trompeten
Thema: alte Instrumente
Antworten: 7
Zugriffe: 2372

alte Instrumente

Servus, hätte da mal eine Frage, es gibt Kapellen / Bands usw. die spielen, offensichtlich weil es zur Show gehört oder einfach besser aussieht, mit uralten, aber stimmigen Blechblasinstrumenten. Da ich nicht glaube, dass gerade alle diejenigen, die in einer solchen Band spielen zufällig eine uralte...
von First Class
Dienstag 4. September 2007, 23:27
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Badonviller-Marsch
Antworten: 37
Zugriffe: 13824

Re: Badonviller-Marsch

Hallo, bin beim durchstöbern mal auf die "Problematik" mit dem Badenweiler-Marsch (oder Badonviller) gestoßen und muss sagen, dass wir den Marsch bei allen möglichen Veranstaltungen schon öffentlich gespielt haben und dass auch vor mehreren tausend Menschen. Kein Problem, man sollte das nur nicht be...
von First Class
Donnerstag 12. Juli 2007, 14:58
Forum: Fundamentales
Thema: Ton kommt nicht mehr sauber
Antworten: 7
Zugriffe: 2028

Ich danke Euch für die Tipps, und ich glaube Ihr habt recht. Einfach cool bleiben und ein bischen weniger ist wohl das Beste. Danke

PS: Es ist nicht bös gemeint, aber ich reinige mein Instrument wirklich
regelmäßig.

Nochmals Danke

First Class
von First Class
Dienstag 10. Juli 2007, 23:15
Forum: Fundamentales
Thema: Ton kommt nicht mehr sauber
Antworten: 7
Zugriffe: 2028

Ton kommt nicht mehr sauber

Hallo, hatte hier schon mal jemand ein ähnliches Problem. Ich spiele und übe seit langer langer Zeit regelmäßig und viel (mit langer Zeit meine ich Jahre), erst vor kurzem hatte ich wieder ein hartes Wochenende mit einer Kapelle, aber ansich absolut problemlos, auch bei einem Auftritt zwei Tage spät...
von First Class
Donnerstag 8. Juni 2006, 09:33
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Monitore
Antworten: 3
Zugriffe: 1016

Ich danke soweit mal für die Tipps.
von First Class
Mittwoch 7. Juni 2006, 20:53
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Monitore
Antworten: 3
Zugriffe: 1016

Monitore

Hallo, bin neu hier und weiß nicht, ob das Thema - welches mir auf den Nägeln brennt - nicht schon mal behandelt wurde. Folgendes: Hab vor zwei Wochen wieder mal bei einer Showband als Trompeter ausgeholfen. Die Jungs von der Band spielen alle mit InEar-Monitoring. Auf der Bühne selbst ist es meiner...