Die Suche ergab 39 Treffer

von satschone
Mittwoch 3. Januar 2007, 10:23
Forum: Trompeten
Thema: Gebrauchte Getzen/Spada
Antworten: 9
Zugriffe: 2765

@ moppes das ist echt witzig; wir haben fast das identische equipment (king 2070, courtois-Flügel, jetzt noch die eterna). ;-) anyway: hier meine ersten erfahrungen. das ding ist heiss! vor allem der sound in den unteren lagen ist wirklich bemerkenswert. kernig und direkt mit einem warmen grundchara...
von satschone
Freitag 22. Dezember 2006, 14:22
Forum: Trompeten
Thema: Gebrauchte Getzen/Spada
Antworten: 9
Zugriffe: 2765

ich habe das teil nun gekauft. wird in den nächsten tagen eintreffen. bin riesig gespannt, wie das ding abgeht.

ich werde auf jeden fall meinen erfahrungsbericht publizieren....für diejenigen, welche dies interessiert.
von satschone
Dienstag 19. Dezember 2006, 15:11
Forum: Trompeten
Thema: Gebrauchte Getzen/Spada
Antworten: 9
Zugriffe: 2765

Gebrauchte Getzen/Spada

Grüezi Mitenand Ich habe die Gelegenheit, eine Trompete zu kaufen: Spada-Umbau (Mundrohr und Stimmzug) einer Getzen Eterna. Hier sind zwei Pics: http://www.guggemusig.ch/datas/users/177-getzeneternaB%20002.jpg http://www.guggemusig.ch/datas/users/177-getzeneternaB%20005.jpg Dies zum Preis von ca. 40...
von satschone
Donnerstag 30. November 2006, 13:35
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Blistex und Co
Antworten: 61
Zugriffe: 22479

ich persönlich bevorzuge eine ganz einfache aprikosenöl-creme. die irritiert nicht, hält die lippen feucht (was gerade im winter wichtig ist). nach einem marathon-konzert ein bisschen was davon auf die lippen und eine halbe stunde fühlen die sich wieder geschmeidig und fit an. es ist dann auch kein ...
von satschone
Dienstag 21. November 2006, 12:30
Forum: Trompeten
Thema: King 2070; Large oder nicht large....
Antworten: 2
Zugriffe: 859

King 2070; Large oder nicht large....

...das ist hier die Frage. Spiele eine King 2070 und bin momentan verunsichert, ob ich nun die ML oder die L-Bore Version besitze. Das Problem ist: Auf dem Becher steht schlicht 2070. Nun habe ich aber beim Ventilblock aussen eine "L"-Gravur gesichtet. Habe ich die Large-Bore oder müsste dies auf de...
von satschone
Donnerstag 26. Oktober 2006, 16:48
Forum: Trompeten
Thema: Corno da caccia
Antworten: 20
Zugriffe: 6970

ist noch witzig, für mich als schweizer. man bekommt den eindruck, dies sei ein absoluter exote. bei uns in der schweiz ist das horn allgegenwärtig und gehört in jeder harmoniemusik zur standardinstrumentierung. bei unserem dorfmusik-verein spielen nun zwei ehemalige trompeterInnen auf dem horn und ...
von satschone
Mittwoch 25. Oktober 2006, 15:10
Forum: Trompeten
Thema: heavy
Antworten: 31
Zugriffe: 8078

korrekt, aber feelingtrp will ja auch einen etwas helleren ton. darum denke ich, eine TT ist sicher einen Anspieltest für ihn wert.
von satschone
Dienstag 24. Oktober 2006, 13:47
Forum: Trompeten
Thema: heavy
Antworten: 31
Zugriffe: 8078

ne Concept TT von Selmer könntest du sicher auch in deine Evaluation einbeziehen.

oder eine King Legend 2070 in Large-Ausführung, die lässt so ziemlich alles mit sich machen, von luftigem Piano-Jazzsound, bis zum monströsen Fortissimo.
von satschone
Freitag 6. Oktober 2006, 08:31
Forum: Fundamentales
Thema: Kieferstellung - ja, aber wie nun?
Antworten: 15
Zugriffe: 5379

ich bin momentan soweit. da ich immer wieder probleme mit der ausdauer hatte, setzte ich mich mal vor den spiegel und schaute mir zu. kurz: ich setze voll im lippenrot an; das problem ist, dass dies mit meiner aktuellen kieferstellung gar nicht anders geht. weil: ich habe die beiden zahnreihen nahe ...
von satschone
Freitag 6. Oktober 2006, 08:03
Forum: Mundstücke
Thema: Welche Mundstücke spielt ihr?
Antworten: 300
Zugriffe: 100969

Ich spiele mit einem Titanovation 71p auf einer King 2070 (liebäugle aber mit einer Veränderung -> Concept TT). Das MS Gäbe ich nicht mehr her. Supertolle Ansprache, gute Kontrolle, Spitzensound, in 5 Sekunden warm (das MS, nicht ich *g*) und vor allem.....unkaputtbar!
von satschone
Freitag 8. September 2006, 16:48
Forum: Trompeten
Thema: Testbericht Challenger DBX
Antworten: 85
Zugriffe: 33646

ich sehe bei "meiner" dbx kein unterschied bezüglich runder oder weniger rund. eben nur das mit dem abschluss. ich schätze jetzt mal mit runder ist der becher mit dem "gerollten" abschluss. beim anderen ist der übergang nach aussen hin "fliessend", also ohne furche; ich nehme an, dies ist der messin...
von satschone
Freitag 8. September 2006, 16:19
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatztraining
Antworten: 7
Zugriffe: 2839

so sieht man wieder mal, wie unterschiedlich die einzelnen protagonisten auf die diversen trainingsmethoden reagieren. bei mir ist es so, dass seit ich lippenbuzzing mache (konnte dies früher nie), ist mein ton entschieden besser geworden. auch fühle ich mich viel sicherer. am konzerttag am morgen v...
von satschone
Freitag 8. September 2006, 15:21
Forum: Trompeten
Thema: Testbericht Challenger DBX
Antworten: 85
Zugriffe: 33646

ich habe auch mal eine (die goldene) beim händler meines vertrauens ausgeliehen. was soll ich sagen.... ich bin begeistert. wenn man das teil nur schon aus dem koffer holt, merkt man, dass dies ein "grosses" instrument ist. der sound ist schlicht sensationell. habe meine partnerin (die spielt zwar "...
von satschone
Montag 3. Juli 2006, 12:57
Forum: Mundstücke
Thema: Titanmundstücke - Klangänderung?
Antworten: 28
Zugriffe: 9891

ich wollte den thread mal kurz aufleben lassen, da eventuell einige von euch einen "langzeittest" hinter sich haben. ich blase jetzt seit gut einem halben jahr auf dem ding (71C) und es macht einfach spass. spiele in einer amateur-kleinformation und unser stil ist brassige pop- und rocksachen aus de...
von satschone
Dienstag 27. Dezember 2005, 14:52
Forum: Fundamentales
Thema: Hören und Verstehen
Antworten: 15
Zugriffe: 3019

da kennst du meine ehemaligen kollegen aber schlecht. für mich ist ein gutes musikgehör vergleichbar mit dem rhythmusgefühl. ich kannte personen, denen konnte ich ein rhythmus hundert mal vortrommeln, die wären auch nicht annähernd in die richtung gekommen. ich habe dann auch probiert, den rhythmus ...