Die Suche ergab 400 Treffer

von Kojak
Freitag 9. Februar 2024, 08:59
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: best brass e-brass wireless??
Antworten: 0
Zugriffe: 234

best brass e-brass wireless??

Hallöle miteinander-ich habe über die Suche nix vergleichbares gefunden,deshalb starte ich da mal einen Thread. Hat mal wer diesen E-Brass IV (das Silent Brass Konkurrenz-Ding) ausgetestet und mit solchen Gitarren-Transmittern/Receivern wireless an Mixer angeschlossen?? https://www.thomann.de/de/bes...
von Kojak
Donnerstag 4. Januar 2024, 05:43
Forum: Die Plauderecke
Thema: Neue Mundstücke spielen besser!? Warum?
Antworten: 6
Zugriffe: 723

Re: Neue Mundstücke spielen besser!? Warum?

Kommt mir auch bekannt vor-nach Jahrzehnten rumprobieren (war so ziemlich alles mögliche dabei von Jettone MF bis Schilke 24 :roll: ) bin ich (hoffentlich endgültig...) bei Klier Exclusive 5/ 1,5C USA Rändern (mit diversen Kesseln/Bohrungen) und Breslmair Unterteilen (mit den Klier Rändern) gelandet...
von Kojak
Samstag 9. Dezember 2023, 07:39
Forum: Trompeten
Thema: Suche nach einem bezahlbaren Flügelhorn mit Drehventilen
Antworten: 31
Zugriffe: 2162

Re: Suche nach einem bezahlbaren Flügelhorn mit Drehventilen

Grade bei Äbäääh gesehen :trumpet: https://www.ebay.de/itm/116000403840?hash=item1b0229b180:g:j7wAAOSwP5Flbks4 Wäre evtl. einen Risikokauf wert (wenn es nicht zu hoch geht..so bis 150 wäre mir der Spass wert :roll: ) Dann noch kleine Überholung...Trigger und/oder Wasserklappen,wäre den Versuch wert....
von Kojak
Freitag 1. Dezember 2023, 04:32
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Neue Trompete oder alte Generalüberholung?
Antworten: 13
Zugriffe: 832

Re: Neue Trompete oder alte Generalüberholung?

Zweitens, ein 25er Mundrohr von einer Bach runter zunehmen, ist das cleverste, was man tun kann. Sie spielt danach besser :gut: Meine Bach hat seit 10 Jahren ein 43er drauf (das originale 25er war durch) und man hat seit dem neuen Mundrohr nicht mehr das Gefühl, man würde durch einen Strohhalm blas...
von Kojak
Donnerstag 30. November 2023, 13:49
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Neue Trompete oder alte Generalüberholung?
Antworten: 13
Zugriffe: 832

Re: Neue Trompete oder alte Generalüberholung?

Wenn bei der 25er Bach Mundrohr und Stimmzug ausgetauscht werden soll,kann es gut sein dass Sie hinterher nicht mehr so gut spielt wie vorher....Ich würde Sie so lassen wie sie ist-zumindest bis der Zinkfrass echte Löcher reinfrisst :roll: (bis der Blechkrebs mal so richtig durch ist kann es noch la...
von Kojak
Montag 27. November 2023, 09:22
Forum: Trompeten
Thema: Suche nach einem bezahlbaren Flügelhorn mit Drehventilen
Antworten: 31
Zugriffe: 2162

Re: Suche nach einem bezahlbaren Flügelhorn mit Drehventilen

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 368-74-347
Es steht zwar "nur Abholung" in der Anzeige-Aber das wäre mal nen Versuch wert...
Die Instrumente von Karl Heck sind schon was "amtliches"
von Kojak
Freitag 17. November 2023, 19:19
Forum: Die Plauderecke
Thema: Roy Etzel
Antworten: 13
Zugriffe: 1607

Re: Roy Etzel

mk-trumpet hat geschrieben: Freitag 17. November 2023, 17:29 Nochmal Nachfrage: Hat keiner ne Idee, wer Etzel‘s Mundstückdreher gewesen ist?
Haste schon mal bei Klier und Tilz angefragt??
Die Chefs dort sind schon etwas äääh älter...da könnte das noch einer wissen.
Etzel war ja immerhin ein "Starkunde"

Grüssle
Dennis
von Kojak
Freitag 27. Oktober 2023, 22:43
Forum: Mundstücke
Thema: Logo auf alten Mundstücken
Antworten: 2
Zugriffe: 529

Re: Logo auf alten Mundstücken

BGH ist wahrscheinlich Gebrüder Hablowetz
von Kojak
Mittwoch 25. Oktober 2023, 06:00
Forum: Die Plauderecke
Thema: Roy Etzel
Antworten: 13
Zugriffe: 1607

Re: Roy Etzel

knatterbock hat geschrieben: Dienstag 24. Oktober 2023, 23:02 Wer hat die Trompete gebaut?
Ich gehe davon aus,dass es sich bei den Hörnern um Getzen Eterna (Trompete+Flügelhorn) gehandelt hat

Grüssle
Dennis
von Kojak
Dienstag 24. Oktober 2023, 07:22
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Betablocker ja oder nein?
Antworten: 52
Zugriffe: 4227

Re: Betablocker ja oder nein?

Und zwar auf dem Courtois 154r. Und irgendwie sitzt da das A'' nicht drin ;-) ... ganz schwer zu treffen. Probier mal das A2 mit 3 zu greifen-das A ist bei meinem Courtois auch etwas merkwürdig mit 1/2 (bei anderen Flügelhörnern komischerweisse nicht) Ausserdem wird das Courtois generell bei zu tie...
von Kojak
Samstag 21. Oktober 2023, 15:12
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Rohrlänge einer Bb-Trompete
Antworten: 18
Zugriffe: 14101

Re: Re:

Ist das dann auch ein Grund, wieso die Perinettrompete zur deutschen Trompete anders klingt, weil der Schallbecherverlauf ein anderer ist? Augenscheinlich ist ja bei der deutschen Trompete der Rohr Durchmesser früher größer. Somit müssten ja die tiefen Frequenzen anders (besser?) reflektiert werden...
von Kojak
Montag 16. Oktober 2023, 06:56
Forum: Die Plauderecke
Thema: Roy Etzel
Antworten: 13
Zugriffe: 1607

Re: Roy Etzel

Und weiß jemand, wer ihm seine Mundstücke gefertigt hat? Die spezielle Heavy-Form hat er ja seit den 60er Jahren gespielt. Gruß Manni Ich meine mich dunkel zu erinnern,dass die Etzel Mundstücke irgend sowas mit variabler Kesseltiefe waren-mit Feder zum flacheren Kessel bei höherem Mundstückdruck......
von Kojak
Dienstag 10. Oktober 2023, 20:13
Forum: Die Plauderecke
Thema: Wieviel bieten für Courtois 154r Flügelhorn?
Antworten: 8
Zugriffe: 655

Re: Wieviel bieten für Courtois 154r Flügelhorn?

Also-in passablem Zustand und wenn es gut spielt,würde ich keinesfalls unter 1000 gehen.
Die sind so langsam schon Vintage und durchaus gefragt.
Unter 1000 würde ich meins niemals hergeben....
von Kojak
Montag 2. Oktober 2023, 12:56
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Ganter trompete
Antworten: 6
Zugriffe: 789

Re: Ganter trompete

Naja-ich mach die nicht gerne madig,aber genau so eine Ganter (ohne Trigger,ohne Kranz Messing und Neusilber Maschine)) konnte ich mal ausprobieren. Da stand auch nirgends ein Modellname drauf (nix g6A oder sonstwas) Die war echt ziemlich verstopft und hatte schlechte Intonation-KEIN Vergleich zu ei...
von Kojak
Montag 4. September 2023, 12:36
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha YTR 3335 vs. 4335 GII
Antworten: 14
Zugriffe: 1641

Re: Yamaha YTR 3335 vs. 4335 GII

Die 3335 die ich mal ausprobiert habe,hatte mir viel zu viel Wiederstand-da war aber nebendran noch eine versilberte Getzen Eterna gelegen......meine Fresse DIE war aber mal richtig agressiv (Getzen fetzen :mrgreen: ) Wenn du einen "bachigen" Wiederstand magst ist die 3335 sicher gut für Dich geeign...