Die Suche ergab 25 Treffer

von ElwoodB
Mittwoch 9. Januar 2008, 19:04
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Monitor-Mikro-Scheibe...?
Antworten: 7
Zugriffe: 1617

Re: Monitor-Mikro-Scheibe...?

Tach zusammen, ich hab so ein Teil. Ich finds mega!!! Ich brauch den Monitor nur noch für das Keyboard und so. Ich kanns nämlich persönlich nicht haben mich nur über den Monitor zu hören (vor allem weil ich in meiner Band mit In-Ear arbeite). Damit kann ich mir auf ein Ohr die wichtigen Instrumente ...
von ElwoodB
Mittwoch 7. Februar 2007, 14:37
Forum: Mundstücke
Thema: unterschied zwischen silber/goldmundstück?
Antworten: 23
Zugriffe: 6866

Hi! Ich spiele auf dem Flügelhorn ein goldenes Mundstück, weil ich das viel im Bereich Marschmusik und Egerländer brauche. Die meisten Gigs sind da eben draußen und auch schon mal bei ekelhaft schmuddeligem Wetter, dass auch Kälte mit sich bringt. Fakt ist, dass Gold länger die Temperatur behält als...
von ElwoodB
Mittwoch 7. Februar 2007, 14:28
Forum: Mundstücke
Thema: Vorteile durch MegaTone Mundstücke ?
Antworten: 10
Zugriffe: 7567

Mahlzeit, ich spiele jetzt schon seit mehreren Jahren Megatons. Bin zwischendurch auch mal wieder auf "normale" Mundstücke gegangen, aber immer wieder bei den Megatons gelandet. Der satte Sound und der "kernige" Ton sind ein absoluter Spaßfaktor für mich. Mein Statement: Ich find die Dinger absolut ...
von ElwoodB
Freitag 25. August 2006, 18:21
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Was für Musik hört der Durchschnittstrompeter?
Antworten: 48
Zugriffe: 12596

Hi! Habt ihrs schon mal mit Incognito probiert? Sehr geile Band und mega fette Nummern. Zum einen tanzbares Zeug für jede Party aber auch für den anspruchsvolleren Hörer ein paar groovige Jazz Nummern. Und das alles auf einem sehr geilen Niveau... Kann ich nur weiter empfehlen! Soul Long P.S: Die wa...
von ElwoodB
Mittwoch 16. August 2006, 11:58
Forum: Mundstücke
Thema: Das Ende meiner Odyssee(?): Denis Wick 3 Heavytop
Antworten: 27
Zugriffe: 7639

Hey schön wenn mein Vorschlag fruchtet :D "Hallo. Ich bin Christian" Chor:" Hallo Christian" :mrgreen: @ralph: Danke für den Tip. hab ich mir auch schon überlegt. Hab das Problem bei Yamaha GPs schon mal gehabt. Hier nochmal ne kurze Werbung für Thomann. Die Mundstücke sind wirklich gut verarbeitet ...
von ElwoodB
Mittwoch 16. August 2006, 11:18
Forum: Mundstücke
Thema: Das Ende meiner Odyssee(?): Denis Wick 3 Heavytop
Antworten: 27
Zugriffe: 7639

Mahlzeit! Sollen wir ne Selbshilfe Gruppe aufmachen? :ironie: Ich hab nämlich auch schon so ne ähnliche Safari nach meinem "perfekten Mundstück hinter mir. Bin im Moment auf dem Thomann M-B4, weil mir das Geld für ein richtiges Monette irgendwie fürs probieren zu schade is... Aber was nich is kann j...
von ElwoodB
Mittwoch 16. August 2006, 10:56
Forum: Trompeten
Thema: Neue Modelle bei Inderbinen
Antworten: 46
Zugriffe: 15104

Hi! Ich hab die Inderbinen auch auf der Messe gespielt. Ich kann mich meinen Vorrednern in gewisser Weise anschließen. Für nen standart Gig sind die wohl eher nix. Allein der Punkt Kratzer und Dellen, aber was ich so krass finde ist das Gewicht. Die vielen Schichten und kunstvoll gemachten Designs h...
von ElwoodB
Donnerstag 10. August 2006, 12:39
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Stück von Mnozil Brass
Antworten: 9
Zugriffe: 2679

Hi!

Am Anfang is sogar noch Winnetou mit drin...

Und ich meine sogar noch was gehört zu haben. Das kann ich aber nicht identivizieren. Kommt mir nur eben bekannt vor.

Soul long
von ElwoodB
Dienstag 8. August 2006, 09:51
Forum: Mundstücke
Thema: Marcinkiewicz Händler?
Antworten: 10
Zugriffe: 2462

Hi!

Ja die von MMP kann ich auch empfehlen. Hab seit ca. 1 1/2 Jahren ein 3FLD Flügelhorn Mundstück. Ich will nie wieder ein anderes!!! :lol:

Nur schade, dass es die nicht in Gold gibt. Werd mir dann das Ding halt so vergolden lassen...

Soul long
von ElwoodB
Dienstag 1. August 2006, 15:55
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Einwürfe/Signale in der traditionellen Blasmusik
Antworten: 26
Zugriffe: 19189

jo :D
von ElwoodB
Dienstag 1. August 2006, 14:56
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Einwürfe/Signale in der traditionellen Blasmusik
Antworten: 26
Zugriffe: 19189

Hi! Ich finde auch, dass man sowas ruhig etwas sagen wir mal "rubato" spielen kann. Ich kenn die Figur auch aus der Marschmusik. Vor allem kommt das cool, wenn der 1.Trompeter den Rest der Kapelle in der Hand hat bei so ner Stelle. Mein lieblings Beispiel ist der Hoch- und Deutschmeister Marsch. Der...
von ElwoodB
Donnerstag 27. Juli 2006, 10:41
Forum: Mundstücke
Thema: Welche Mundstücke spielt ihr?
Antworten: 300
Zugriffe: 100956

Hi! Ich kenn das auch. Wenn ich nen zu flachen Kessel auflege, kann man mich nach einer Std. mucken wegschließen. Da geht dann gar nix mehr! Weiß der Herr Gott warum. Hab mich mal mit Trompetern aus meinem Freundeskreis unterhalten. Die haben teilweise auch das Problem. Hast du schon mal überlegt ob...
von ElwoodB
Donnerstag 20. Juli 2006, 10:37
Forum: Mundstücke
Thema: Welche Mundstücke spielt ihr?
Antworten: 300
Zugriffe: 100956

Ich spiele mittlerweile für Blasorchester, Big Band, Soul Band und Tanzmusik das Thomann M-B4 oder ein Bach Megaton 1 1/2C (Hab das Thomann gerade relativ neu) und für Sinfonieorchester oder Solo Sachen in der Kirche ein Yamaha GP 18C4. Ich spiel eigentlich alles auf meiner 37er Strad von Bach. Ich ...
von ElwoodB
Montag 17. Juli 2006, 21:49
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Kann eine Trompete rosten ?
Antworten: 63
Zugriffe: 20959

Mahlzeit zusammen! Über Zinkfras kann ich glaub ich jetzt schon Bücher schreiben so oft ärgere ich mich darüber. Meine Bach Strad musste nach ca. 10 Jahren hartem mucken mal generalüberholt werden, weil mir ne ganze Menge an dem Ding anfing Punkte zu bekommen und die Versilberung an den Stellen wo m...
von ElwoodB
Samstag 15. Juli 2006, 12:49
Forum: Mundstücke
Thema: Monette von Thomann
Antworten: 25
Zugriffe: 8323

Hi! Wär cool wenn du deine Erfahrungen dann mal hier posten könntest. Ich persönlich finde nämlich das es bei den Mundstücken, sei es Thomann China Ware oder Monette Original, auch ziemlich auf den jeweiligen Spieler ankommt... Für mich steht auf jeden Fall fest, das Thomann ist ein guter Einstieg f...