Die Suche ergab 17 Treffer

von john
Freitag 16. September 2005, 16:00
Forum: Fundamentales
Thema: Lippenunfall
Antworten: 8
Zugriffe: 3004

Mein Rat: Sag das Konzert ab und gönn dir noch ne Woche. Bei solchen Dingen wäre ich vorsichtig und würde meinem Körper genug Zeit geben die Heilung komplett abzuschliessen. Wunde zu oder Oberfläche verheilt heisst nicht unbedingt AUSGEHEILT! Ansonsten: Keine Panik. Das wird schon wieder. :D Gruss J...
von john
Montag 12. September 2005, 01:34
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Atemtypen???
Antworten: 9
Zugriffe: 4644

Atemtypen???

Ich habe gerade die Threads zur Atmung gelesen und bin dabei auf diese lunare und solare Geschichte gestossen, das Buch heisst Sonne, Mond und Stimme. Beiträge dazu kamen bereits von guenni und Miss Trumpet. Das Buch habe ich vorhin von einer Bekannten geliehen und angefangen zu lesen, nach fünfzig ...
von john
Mittwoch 7. September 2005, 18:06
Forum: Trompeten
Thema: Thomann Flügelhorn
Antworten: 19
Zugriffe: 8027

Ja, aber nur kurz. Ich für meinenen Teil kann nur sagen das das durchaus arbeitsfähige Instrumente sind - für den Preis kannste echt nicht meckern. Hab auch Kollegen in der BB die davon auch recht angetan sind. Also wenn du etwas in dieser Preisklasse suchst ist dies sicherlich kein Fehlkauf. Gruss ...
von john
Samstag 3. September 2005, 16:47
Forum: Trompeten
Thema: Ventilrohr richten?
Antworten: 0
Zugriffe: 645

Ventilrohr richten?

Moin, Habe neulich meine Jupiter 606 mal wieder gecheckt - Fett, Ventile etc. alles in Ordnung - nur die unteren Ventilkappen wollten nicht mehr abgehen... also ich Rohrzange mit Lappen drumrum und die vom zweiten Ventilrohr abgeschraubt. Dabei habe ich dummerweise das Rohr unten so minimal verdrück...
von john
Freitag 26. August 2005, 02:58
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Fehlender Zugang zu Jazz?
Antworten: 17
Zugriffe: 5895

Ein anderes Album kann ich Dir ans Herz/Ohr legen. Clark Terry (muss es natürlich heissen,gruß an baldici), welches es ist, weiss ich nicht mehr, er spielt darauf aber auch viele bekannte Melodien und deswegen klingt es sogar für Nichtmusiker angenehm. Ein Lied ist zum Beispiel so ein Schlaflied.......
von john
Freitag 26. August 2005, 02:02
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Musikerfilme / Dokus / Konzertvideos
Antworten: 28
Zugriffe: 9260

Da gäbe es noch One Night With Bluenote - viele Livemitschnitte u.a. mit Freddy Hubbard.
von john
Freitag 26. August 2005, 01:36
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Gigbag
Antworten: 57
Zugriffe: 20896

Also den Trompetentrolley von Soundwear kann ich beim besten Willen nicht empfehlen. Ich hab den und der geht mir dermassen auf die ... Ich nutze ihn nur noch weil er mich so vie Asche gekostet hat... Möchte man ihn wie einen Rucksack tragen drückt er einem dass Kreuz krumm und schief und zieht man ...
von john
Freitag 6. Mai 2005, 23:14
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Arban - Aufnahmen
Antworten: 8
Zugriffe: 3607

Arban - Aufnahmen

Tagchen Leutz hier, Frage: Kennt jemand hier Arban-Interpreten - ich mein nicht sporadisch sonder eher einen Freak der die ganzen oder zumindest einige Fantasien und Cantilenen mal aufgenommen hat (natürlich nicht die Übungen auf Seite 1 sondern eher die Solostücke ab Seite 198 bis Ende, :D ). Am be...
von john
Mittwoch 20. April 2005, 23:24
Forum: Fundamentales
Thema: Tagesform...
Antworten: 3
Zugriffe: 1875

Also ich kann Dir nicht sagen woran es bei dir liegt, das dein Anzatz tagesabhängig ist, dazu kenne ich dich schliesslich zu wenig, also spreche ich hier nur für mich und hoffe das du ein paar Parallelen findest die dir vielleicht weiterhelfen... Es ist völlig normal dass dein Körper eine sogenannte...
von john
Montag 21. März 2005, 22:35
Forum: Trompeten
Thema: Suche Buch über Trompete
Antworten: 4
Zugriffe: 1277

Ich könnte Dir da noch ''Das Trompetertaschenbuch'' von Friedel Keim empfehlen. Dort wirst Du viel über Geschichte, versch. Modelle (von Clarin bis Perinet) und die bekanntesten Trompeter der letzen Jahre erfahren können. Kostenpunkt: rund 15 Euro. Oder wenn Du mehr technische Dinge (Grundsätzliches...
von john
Montag 10. Januar 2005, 11:25
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Hip-Hop mit Trompete ?
Antworten: 10
Zugriffe: 6294

ein paar sachen von dj crush und gurus jazzmatazz (u.a. auch mit cortney pine am sax und donald byrd an der trompete) wären da noch im angebot. leider kann ich dir keine albumnamen nennen - zu dj crush weiss ich nur das der tompeter japaner ist.
von john
Donnerstag 25. November 2004, 11:55
Forum: Fundamentales
Thema: Wie ihr euch hört und wie euch andere hören...
Antworten: 2
Zugriffe: 1838

Nimm Dich mal auf wenn Du übst, z.B. mit nem MD o.ä. Meistens täuscht Dich Dein Gehör bzw. Gehirn über bestimmte Dinge in Deiner Artikulation und Deinem Sound hinweg, d.h. für Dich klingt es gut - für andere nicht, denn da Du wahrscheinlich eine bestimmte Vorstellung davon hast wie es klingen sollte...
von john
Dienstag 23. November 2004, 15:03
Forum: Fundamentales
Thema: Über die Cat Anderson Methode
Antworten: 1
Zugriffe: 1936

Über die Cat Anderson Methode

... glaubte ich hier schonmal was drüber gelesen zu haben, weiss aber nicht mehr in welchem Thread und als ich suchte fand ich nix...
Nun denn - was hat es damit auf sich, wie funktioniert sie?
Gibts die in Buch oder Heftform zu kaufen?
Kann mir jemand das Konzept schildern?

Der Bremer
von john
Montag 15. November 2004, 23:25
Forum: Fundamentales
Thema: aufgewärmt und abgepfiffen
Antworten: 2
Zugriffe: 2131

Muss dazu aber sagen, dass ich nie lead spiele sondern immer in den anderen Stimmen hupe, aber ich finds nicht minder anstrengend...
Aber ich komm im Moment besser damit klar wenn ich vorher NICHT eine halbe Stunde Einblasübungen mache so wie ich es brav gelernt habe :|
Was tut ihr denn so vorher?
von john
Montag 15. November 2004, 14:43
Forum: Fundamentales
Thema: aufgewärmt und abgepfiffen
Antworten: 2
Zugriffe: 2131

aufgewärmt und abgepfiffen

Tag Leutz hier, Würde gern mal wissen wie ihr euch so aufwärmt wenn ihr drei Stunden Bigband vor euch habt und am nächsten Tag auch noch ein paar vernünftige Töne zustande bringen wollt. Ich ziehe z.B. den Stimmzug ab und bende im mittleren Register nach unten und wieder hoch. Dann das gleiche nomma...