Die Suche ergab 32 Treffer

von mightymaic
Mittwoch 23. Februar 2022, 23:56
Forum: Trompeten
Thema: Rätselhafte Couesnon Trompete
Antworten: 0
Zugriffe: 817

Rätselhafte Couesnon Trompete

Hallo liebe Leute, habe schon seit über 15 jahren eine unlackierte und bis vor kurzem äußerlich sehr verunreinigte Couesnon Trompete. Die hatte ich damals günstig ersteigert, unter anderem wegen "reversed leadpipe" und außedem hat sie einen Trigger am ersten Ventil. Sie wurde damals durchgespült, ge...
von mightymaic
Samstag 10. Oktober 2015, 01:35
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Bestes Funk Clip Mikro für Trompete/Posaune ???
Antworten: 6
Zugriffe: 59954

Re: Bestes Funk Clip Mikro für Trompete/Posaune ???

Hallo, habe das oben genannte SD Systems LCM-77 schon seit vielen Jahren. Um es wireless zu benutzen wurde ein Klinkenstecker angebracht, den man direkt in den Taschensender steckt. Den mitgelieferten Vorverstärker nutze ich nicht. Jetzt suche ich, aus gegebenem Anlass, ein neues Funk System für mei...
von mightymaic
Montag 8. August 2011, 20:31
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Heavy Caps für Bauerfeind Maschienen
Antworten: 11
Zugriffe: 4598

Re: Heavy Caps für Bauerfeind Maschienen

Hallo Jambi,

bei Hub van Laar.

mm
von mightymaic
Freitag 15. Februar 2008, 15:20
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Pop-Version von Cantaloupe Island?
Antworten: 23
Zugriffe: 13426

Re: Pop-Version von Cantaloupe Island?

ob ich das auch so rausgehört habe!
von mightymaic
Freitag 15. Februar 2008, 12:36
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Pop-Version von Cantaloupe Island?
Antworten: 23
Zugriffe: 13426

Re: Pop-Version von Cantaloupe Island?

Respekt! Tobias

und ich brauch nicht weiter suchen, obwohl zum vergleichen vielleicht schon.
von mightymaic
Donnerstag 14. Februar 2008, 14:30
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Pop-Version von Cantaloupe Island?
Antworten: 23
Zugriffe: 13426

Re: Pop-Version von Cantaloupe Island?

@ hochwälder,

von mightymaic
Donnerstag 14. Februar 2008, 14:18
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Pop-Version von Cantaloupe Island?
Antworten: 23
Zugriffe: 13426

Re: Pop-Version von Cantaloupe Island?

@ bubblegumjazz ich habe das Solo vor Jahren transkripiert, zugegeben nicht alleine, ein Kollege hat mir maßgeblich geholfen. Leider kann ich´s im Moment nicht finden, aber so was schmeisst man nicht weg. Ist auf Notenpapier geschrieben, so richtig old school. Leider habe ich weder scanner, noch ein...
von mightymaic
Mittwoch 7. November 2007, 15:16
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Solo von Spinning Wheel ?
Antworten: 25
Zugriffe: 12979

Re: Solo von Spinning Wheel ?

Bei uns in der Soul-Band spielt das Original Trp.-Solo der Altsaxophonist auf der Klarinette. Hat durchaus seinen Reiz und kommt sehr gut beim Publikum an. Ist übrigens das einzige Stück, von über 50, in dem die Klari aktiviert wird. Und der Trompeter ist fein raus, das Solo hat zumindest von meinem...
von mightymaic
Dienstag 21. August 2007, 01:27
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Kindergartenkinder und Trompete spielen
Antworten: 9
Zugriffe: 8587

Re: Kindergartenkinder und Trompete spielen

unsere 3 Kinder haben, wie hoffentlich die meißten, die musikalische Frueherziehung schlechthin genossen bzw. geniessen sie noch. Was wahrscheinlich seit Jahrtausenden funktioniert ist: SINGEN . . .vorsingen, mitsingen, dazusingen, singen lassen, fast jede Mutter singt oder summt das Neugeborene in ...
von mightymaic
Montag 29. Januar 2007, 11:49
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Suche vernünftigen Ständer für Trompete im Monkestil (8218)
Antworten: 14
Zugriffe: 3425

Hallo, der "heavy-strong" Staender ist weder heavy noch strong, mir ist er nach wenigen Einsätzen zerbröselt.
maic
von mightymaic
Samstag 27. Januar 2007, 12:56
Forum: Trompeten
Thema: *** Trompetendiebstahl ***
Antworten: 10
Zugriffe: 3563

Hallo, mir wurde vor Jahren auch meine Bach nach einer Session in einem Club gestohlen. Ich hatte am nächsten Tag einen Gig und musste mir dafür von meinem Onkel ein Horn leihen. Ich bin damals zu den Händlern und Instrumentenbauern gegangen in der Hoffnung das sie angeboten wird, war leider nicht. ...
von mightymaic
Donnerstag 23. November 2006, 01:29
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Reunion Triple (Super)
Antworten: 9
Zugriffe: 2515

Habe seit kurzem auch einen Triple über´s Forum gebraucht gekauft. Und! ich habe ein Courtois 154, welches ich zusammen mit meiner Committee oder Bach darin transportiere. Das passt da prima rein, sogar besser als in die anderen Bag´s die ich hatte. Ausserdem ist noch Platz für Dämpfer und Kleinkram...
von mightymaic
Sonntag 21. Mai 2006, 18:46
Forum: Mundstücke
Thema: "Mutter" ums Mundstück ???
Antworten: 18
Zugriffe: 6664

Ein Kollege spielt auch mit so nem Ring. Sein Argument, er würde viel mit Dämpfer spielen und das Teil ist so ne Art Ausgleichgewicht.

maic
von mightymaic
Sonntag 21. Mai 2006, 18:15
Forum: Fundamentales
Thema: Unkonventioneller Ansatz!!! Aber sehr effektiv !!
Antworten: 18
Zugriffe: 8873

@Viperman Den Prof. aus Strassburg kenne ich auch, Philippe Hechler, der hat in den 70gern auf Posaunenchor-Lehrgängen (sagt man das heute noch so?) Einzelunterricht gegeben. Ein Extrem-Mundwinkel-Spieler, sieht lustig aus. Na ja man hat schon gehört dass der Maurice Andre Meisterschüler war und wie...
von mightymaic
Dienstag 10. Januar 2006, 12:19
Forum: Mundstücke
Thema: Welcher Shop versendet Mundstücke zur Ansicht?
Antworten: 17
Zugriffe: 6282

die verschicken auch

http://www.brasswind.info/brd/dream/

Gruß maic