Die Suche ergab 7 Treffer

von Falz04
Freitag 2. Juni 2006, 17:49
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Nebenhöhlen-Stirnhöhlen Entzündung
Antworten: 19
Zugriffe: 8768

so , ich hab am mittwoch meine op gehabt und bin heute wieder nach hause. Hoffentlich hats den gewünschten effekt gebracht, mal abwarten. Also, was ich nach einigen gesprächen mit den Hno_ärzten im krankenhaus noch sagen kann: wenn jemand so wie ich wirklich darunter leidet, sind alternativen wie na...
von Falz04
Montag 15. Mai 2006, 19:21
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Nebenhöhlen-Stirnhöhlen Entzündung
Antworten: 19
Zugriffe: 8768

kuhlo hat geschrieben:Nasenspülkännchen
Gruß Kuhlo
Vielen dank für den beitrag, ich werd mir das morgen gleich besorgen!!
von Falz04
Montag 15. Mai 2006, 00:40
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Nebenhöhlen-Stirnhöhlen Entzündung
Antworten: 19
Zugriffe: 8768

omahatrumpet hat geschrieben:
trumpetist hat geschrieben:Meersalznasenspray
Gibt's sowas in der Apotheke?
Ja, is nur reines wasser mit meersalz,ohne irgendwelche abschwellenden mittel drin. Zum befeuchten und "kosmetischen reinigen" der nasenschleimhäute wie es mein hausarzt genannt hat, is es ganz gut .
von Falz04
Donnerstag 11. Mai 2006, 21:36
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Nebenhöhlen-Stirnhöhlen Entzündung
Antworten: 19
Zugriffe: 8768

Also wenn das bei Euch alles so abgeklärt ist, dann will ich da auch keine Ratschläge mehr geben und hoffe und wünsche Dir Falz , dass die OP glatt geht und Du dann auch wieder freude am Trompeten ohne Pause hast. :) danke trotzdem für die gut gemeinten Ratschläge!! Wird schon glatt gehen, und dann...
von Falz04
Donnerstag 11. Mai 2006, 16:55
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Nebenhöhlen-Stirnhöhlen Entzündung
Antworten: 19
Zugriffe: 8768

Ich würde, bevor eine OP in Erwägung gezogen wird erst mal noch verschieden andere Sachen ausprobieren, wie inhalieren, grundsätzlich das Immunsystem auf Vordermann bringen (Sport usw.), mal ne Weile Meersalznasenspray verwenden. Das ganze muss nicht unbedingt vom spielen kommen, was aber durch das...
von Falz04
Samstag 29. April 2006, 14:49
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Nebenhöhlen-Stirnhöhlen Entzündung
Antworten: 19
Zugriffe: 8768

danke für die antwort!
hab am anfang auch antibiotika bekommen und ausheilen lassen, kommt aber bei mir auch immer wieder. hat dein lehrer mal gesagt wie lange er danach nicht spielen konnte und ob er einen unterschied beim spielen merkt?[/code]
von Falz04
Samstag 29. April 2006, 13:34
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Nebenhöhlen-Stirnhöhlen Entzündung
Antworten: 19
Zugriffe: 8768

Nebenhöhlen-Stirnhöhlen Entzündung

Ich hab seit einigen Jahren immer wieder Nasen_Nebenhölen entzündung. Das schmerzt fürchterlich und ich kann dadurch immer wieder einige tage-wochen nicht spielen. Nach Absprachen mit meinem HNO kommts vom druck durchs spielen. Jetzt hab ich in ein paar wochen eine kleine OP wo da alles rausgeputzt ...