Die Suche ergab 343 Treffer

von schlafsack2
Donnerstag 11. August 2011, 14:12
Forum: Fundamentales
Thema: Playwithapro
Antworten: 2
Zugriffe: 1233

Re: Playwithapro

verdammt, ich hab doch die suchfunktion angeworfen und nix gefunden

danke
von schlafsack2
Dienstag 9. August 2011, 17:23
Forum: Fundamentales
Thema: Playwithapro
Antworten: 2
Zugriffe: 1233

Playwithapro

Hallo zusammen,

kennt jemand die seite http://www.playwithapro.com/ näher? Hat da schonmal jmd videos heruntergeladen? Lohnt sich das?
Gruss
von schlafsack2
Samstag 23. Oktober 2010, 11:20
Forum: Fundamentales
Thema: Übungen für Piccolo-Trompete
Antworten: 17
Zugriffe: 7693

Re: Übungen für Piccolo-Trompete

Hi, na es ist aber auf alle Fälle so, dass es auf der Piccolo nicht viel höher wie auf der großen geht. Ich bin zur Zeit auch mehr auf der Piccolo unterwegs. Gute Übungen sind/waren für mich Clarke Etüden eben eine Oktave höher. Aber genau da kommt dann bei mir das Problem: ich kann zwar (relativ) s...
von schlafsack2
Donnerstag 3. September 2009, 18:09
Forum: Fundamentales
Thema: Was hat Dich trompeterisch weiter gebracht?
Antworten: 48
Zugriffe: 12725

Re: Was hat Dich trompeterisch weiter gebracht?

servus interessanter thread. also: 1) mein neuer lehrer, herr ulmschneider 2) zu wissen, wo meine grenzen sind und diese verschieben 3) noch mehr üben 4) eine neue einstellung zum trompetespielen; festzustellen, dass eig nahezu alles kopfsache ist 5) meine piccolotrp und am wenigstens meine bach trp...
von schlafsack2
Mittwoch 11. März 2009, 19:19
Forum: Mundstücke
Thema: Ähnliches Mundstück wie Bach 1C
Antworten: 13
Zugriffe: 3520

Re: Ähnliches Mundstück wie Bach 1C

Genau !!! Aber niemals Schuhe kaufen nur weil andere damit gut laufen können. :wink: Vielen Dank für den Hinweis, allerdings ist das keine 5-minuten Entscheidung, die ich mir grad überlegt habe, nur weils mal nicht so lief, sondern eig die Erkenntnis, die ich und mein Lehrer, diplomierter Musiker u...
von schlafsack2
Montag 9. März 2009, 20:32
Forum: Mundstücke
Thema: Ähnliches Mundstück wie Bach 1C
Antworten: 13
Zugriffe: 3520

Ähnliches Mundstück wie Bach 1C

Hallo zusammen, ich meld mich auch mal wieder mit einer Frage: Ich spiele jetzt seit 2-2,5 Jahren ein Vincent Bach 1C. Dies ist mir m.E. eine Nuance zu groß, nicht Höhe betreffend, sondern vielmehr Ausdauer. Auf der einen Seite gefällt mir der Rand extrem gut, vllt dürfte er sogar ein wenig breiter ...
von schlafsack2
Mittwoch 25. Juni 2008, 17:21
Forum: Mundstücke
Thema: Piccolo Mundstück 3 C?
Antworten: 1
Zugriffe: 665

Piccolo Mundstück 3 C?

Hallo,

ich hab zur Zeit zum Testen eine Yamaha 6810 Piccolo Trompete da. Dabei war ein Mundstück von Bach, 3C. Jetzt meine Frage: das müsste doch eig viel zu groß sein oder? was spielt ihr so? welche Größen sind normal?

MfG
schlafsack2
von schlafsack2
Montag 19. Mai 2008, 15:09
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Suche Klavierbegleitung Sonata No. 11 (St.Marc)
Antworten: 0
Zugriffe: 873

Suche Klavierbegleitung Sonata No. 11 (St.Marc)

Hallo ! Leider war ich schon länger nicht mehr aktiv im Forum, dennoch benötige ich Hilfe: Ich suche die Klavierbegleitung für die Sonata No. 11 (St. Marc) von T. Albinoni arrangiert von David Baldwin. Die Tonart bei der Trompetenstimme ist F-Dur, sprich Klavierbegleitung müsste in Es-Dur sein. Ich ...
von schlafsack2
Mittwoch 21. Februar 2007, 09:37
Forum: Fundamentales
Thema: Im Unterricht Ansatz weg
Antworten: 12
Zugriffe: 3423

Hallo, danke für eure Hilfe. Zuerst muss ich sagen, dass der Lehrer ein total lockerer Typ ist, von Stress o.ä. kann eigentlich keine Rede sein. Ich weiß das 30 min extrem wenig sind. Ich habe immer eine dreiviertel h nach Schulende Unterricht, sprich, bis ich daheim bin, 30 min, schnell nen Happen ...
von schlafsack2
Dienstag 20. Februar 2007, 10:29
Forum: Fundamentales
Thema: Im Unterricht Ansatz weg
Antworten: 12
Zugriffe: 3423

Im Unterricht Ansatz weg

Hallo, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Die Beiträge sind meines Erachtens immer mehr wiederholt worden und deshalb hatte ich nie große Lust, Antworten darauf zu schreiben. Aber um das geht es hier gar nicht. Ich hab fast ständig folgendes Problem: Seit einem halben Jahr habe ich bei einem ne...
von schlafsack2
Montag 23. Oktober 2006, 15:30
Forum: Trompeten
Thema: heavy
Antworten: 31
Zugriffe: 8063

Adaci Shark und Resonanz. Extrem heavy und große Bohrung.
von schlafsack2
Freitag 8. September 2006, 13:47
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Trompetensolos -konzerte mit Sinfonischem Blasorchester?
Antworten: 9
Zugriffe: 6199

Wie ist das dort mit dem anmelden?? Kann man sich da kostenlos regiestrieren, da ich das nicht ganz verstanden habe, mit vereinmitglied usw.

danke
von schlafsack2
Donnerstag 24. August 2006, 17:17
Forum: Fundamentales
Thema: Taktproblem
Antworten: 10
Zugriffe: 2519

Metronom ist immer gut. Eventuell hast du sogar eines, das nur mit Licht oder anderer Anzeige den Schlag angibt, ohne ein Ton von sich zu geben. Ansonsten kann ich noch empfehlen, den Schlag mit dem Fuß leicht mitzuschlagen. Ich möchte auf keinen Fall, dass du beginnst, wie wild mit dem Fuß aufn bod...
von schlafsack2
Donnerstag 24. August 2006, 11:06
Forum: Mundstücke
Thema: Tauschbörse - Mundstücke
Antworten: 35
Zugriffe: 10633

Ich denke nicht, dass jemand seine Trompete für ne Weile zu jemandem schickt, den er gar nicht kennt. Also ich denke, mit Trompeten klappt das nicht so.

Ansonsten schließ ich mich supertobi an.

Biete B&S Model 138 mit vielen Dellen
gegen irgend eine Monette.

mfg

schlafsack2 :wink:
von schlafsack2
Mittwoch 23. August 2006, 14:32
Forum: Mundstücke
Thema: Tauschbörse - Mundstücke
Antworten: 35
Zugriffe: 10633

Ich bin so der Experimentierer. Ich hab mein JK 1C (manchmal auch 1B). Die beiden reichen mir vollkommen aus, ich bin mit denen mehr als zufrieden. Was soll also lange suchen?? Aber die Monette Mundstücke würden mich schon mal reizen.

MfG

schlafsack2