Die Suche ergab 32 Treffer

von Viperman
Donnerstag 27. Juli 2006, 16:33
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Einwürfe/Signale in der traditionellen Blasmusik
Antworten: 26
Zugriffe: 19195

kannst dir ja mal die brinpolka von Mnozil Brass (smoke live oder Seven-DVD) anhören. da kommt die figur in verschiedenen (ziemlich) verzögerten varianten vor... natürlich mit nem gewissen augenzwinkern ;)
von Viperman
Montag 26. Juni 2006, 10:03
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Carneval von Vendig
Antworten: 14
Zugriffe: 5664

also tendenziell: immer so schnell wie möglich ...
gerade die letzte variation kommt nur gut, wenn man sie im affentempo spielt.
von Viperman
Mittwoch 14. Juni 2006, 10:51
Forum: Fundamentales
Thema: Ausbildung in Posaunenchören
Antworten: 35
Zugriffe: 7345

ich spiel in einem posaunenchor mit, in dem ab und zu ein German-Brassmitglied mitspielt :lol:
naja, ist halt kein durchschnittsposaunenchor :)
von Viperman
Montag 12. Juni 2006, 08:18
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Stück von Mnozil Brass
Antworten: 9
Zugriffe: 2679

ist nicht aus "western von gestern" sondern aus "die kloreichen sieben" ...wer hätts gedacht :)

@trompetier
hast du vom ganzen trojanischen boot ne aufnahme oder nur von dem einen stück ?
von Viperman
Donnerstag 8. Juni 2006, 16:05
Forum: Trompeten
Thema: Heavy ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1683

ich find heavy-kannen total geil.
hab mir kürzlich ne monke perinet gebraucht gekauft. die is sackschwer und soooooo endgeil. dafür braucht man echt nen waffenschein :)
von Viperman
Donnerstag 8. Juni 2006, 08:31
Forum: Trompeten
Thema: Schneller kann keine den Harmon reinstecken...
Antworten: 8
Zugriffe: 4586

Im Trompetenmuseum in Bad Säckingen hat Edward Tarr so ein altes Cornett mit Echo-Ventil. Ist also nix neues aus Indien :)
Klingt aber echt lustig.
von Viperman
Donnerstag 8. Juni 2006, 08:29
Forum: Fundamentales
Thema: Soundverbesserung mit den 5 Tibetern ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3172

Tibeterin wäre mir lieber :)
von Viperman
Mittwoch 7. Juni 2006, 14:16
Forum: Trompeten
Thema: Was kann das für eine Trompete sein
Antworten: 22
Zugriffe: 5123

könnte auch eine trompete für kinder sein. da gibts kompaktere modelle, damit der schwerpunkt näher am körper ist.
von Viperman
Mittwoch 7. Juni 2006, 10:34
Forum: Trompeten
Thema: Schwarze Stellen
Antworten: 13
Zugriffe: 4344

@Puukka mit der Kochsalzlösung wird das metall nicht angegriffen. wird entweder alles zurück gewonnen, oder es bleibt ein dunkler fleck zurück... ist wie bei einem rostumwandler.
von Viperman
Mittwoch 7. Juni 2006, 10:02
Forum: Trompeten
Thema: Schwarze Stellen
Antworten: 13
Zugriffe: 4344

@Bohnovzki wenn es aussieht wie silberbesteck o. ä. also so ein grauer bis schwarzer überzug auf der versilberung, dann ists wohl Silbersulfid und lässt sich meistens wie oben beschrieben entfernen (vorteil ist: das silber ght nicht verloren, sondern wird zurückgewonnen.). viel erfolg dabei. PS: der...
von Viperman
Mittwoch 7. Juni 2006, 07:14
Forum: Trompeten
Thema: Schwarze Stellen
Antworten: 13
Zugriffe: 4344

also du meinst den innenzug, der eigentlich mal silbern war ?
dann ist da wohl das verchromte abgegangen (abnutzung). das wird dann braun bis lila.
da kannste dann nciht viel machen, ist aber auch nciht weiter schlimm.
gegebenenfalls mal polieren damit der zug nicht hängen bleibt.
von Viperman
Mittwoch 7. Juni 2006, 07:12
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Stück von Mnozil Brass
Antworten: 9
Zugriffe: 2679

@kuhlo

bin jahrgang 74... also soooo alt nu auch noch nicht ;)

posaunenchöhrliche grüße aus Karlsruhe :)
von Viperman
Dienstag 6. Juni 2006, 16:57
Forum: Trompeten
Thema: Schwarze Stellen
Antworten: 13
Zugriffe: 4344

die schwarzen stellen sind Ag2S also Silbersulfid. Ist wie bei tafelsilber, das läuft halt mit der zeit an. Reinigungstipp: kochsalzlösung anrühren, ein stückchen alufolie rein und das geschwärzte teil auf die folie legen, so dass alles untertaucht. nach 10-60 min (ja nach verschmutzung) wirds wiede...
von Viperman
Dienstag 6. Juni 2006, 16:49
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Stück von Mnozil Brass
Antworten: 9
Zugriffe: 2679

jo, eigengebrödel... aber wie immer sind bekannte melodien verarbeitet.
ich meine darin die titelmelodie von einer western-serie zu hören. ich glaub western von gestern hieß das damals; bin mir aber nicht ganz sicher.
vielleicht hilft dir das ja was :)
von Viperman
Dienstag 6. Juni 2006, 10:23
Forum: Fundamentales
Thema: Oktavklappe
Antworten: 69
Zugriffe: 20209

ja, dem kann ich nur beipflichten....
aber aufpassen: mit drei klappen (A, B, C) sieht die kann dann fast schon nem saxophon ähnlich ;-)