Die Suche ergab 8 Treffer

von YBlack_
Samstag 24. Februar 2024, 19:39
Forum: Mundstücke
Thema: Verschiedene Mundstücke für versch. Zwecke?
Antworten: 10
Zugriffe: 1047

Re: Verschiedene Mundstücke für versch. Zwecke?

Danke für die Antwort.
Klingt ganz aufschlussreich, jedoch frage ich mich noch, inwiefern regelmäßige Mundstückwechsel den Ansatz beeinflussen bzw. wie die Eingewöhnungszeit ist.
von YBlack_
Freitag 23. Februar 2024, 15:31
Forum: Mundstücke
Thema: Verschiedene Mundstücke für versch. Zwecke?
Antworten: 10
Zugriffe: 1047

Verschiedene Mundstücke für versch. Zwecke?

Servus allesamt, Habe mich letztes ein wenig mit dem Thema Mundstücke beschäftigt. Ich stell mir nun die Frage, ob es ratsam ist, je nach Zweck mit verschiedenen Mundstücken zu spielen? Meine aktuelle Wahl: Trompete: Yamaha 14B4-GP Flügelhorn: Bach 3C (Ich besitze noch ein Breslmair F6, jedoch mit f...
von YBlack_
Dienstag 20. Februar 2024, 17:49
Forum: Trompeten
Thema: Neues Flügelhorn? Auflaufstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 709

Re: Neues Flügelhorn? Auflaufstellen

Erstmal vielen Dank für eure Antworten :) ... der OP hat schon ein Flügelhorn - weiß also über die Basics Bescheid :D Genau, ich spiele seit etwa 4,5 Jahren auch Flügelhorn und schon viel länger Trompete - bin also durchaus vertraut mit der Spielweise von Flügelhörner. Ich wohne in der Nähe von Scha...
von YBlack_
Montag 19. Februar 2024, 17:24
Forum: Trompeten
Thema: Neues Flügelhorn? Auflaufstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 709

Neues Flügelhorn? Auflaufstellen

Guten Abend allerseits, Ich hadere jetzt schon eine Zeit lang, ob ich bei meinem Getzen Eterna Modell 895 bleibe oder nicht und habe mich dagegen entschieden. Das Instrument ist unten mäßig intoniert und hat viel Zinkfraß. Nun bekomme hab ich ab ca. November die finanzielle Möglichkeit mir mein (Tra...
von YBlack_
Freitag 12. Januar 2024, 22:39
Forum: Trompeten
Thema: Getzen Eterna Flügelhorn Preis
Antworten: 5
Zugriffe: 400

Re: Getzen Eterna Flügelhorn Preis

Zinkfraß hat das Horn an einer Stelle - wurde immer mit großer Sorgfalt von mir behandelt. Werde mich dann in kürze mal mit meinem lokalen Instrumentenbauer in Verbindung setzen. Muss dort nächste Woche sowieso wieder hin um meine Courtois Trompete abzuholen, dann ist das grad eine gute Gelegenheit ...
von YBlack_
Freitag 12. Januar 2024, 15:15
Forum: Trompeten
Thema: Getzen Eterna Flügelhorn Preis
Antworten: 5
Zugriffe: 400

Getzen Eterna Flügelhorn Preis

Servus allesamt, Ich bin schon seit längerem im Besitz eines Getzen Eterna Flügelhorns (Bilder hänge ich der Nachricht an) (Seriennumer K90635) Nun möchte ich umsteigen, und zwar auf eins, welches auch einen Trigger am 3. Ventil hat. Im Auge habe ich da das B&S Challenger I oder ein Courtois 154R. N...
von YBlack_
Mittwoch 10. Januar 2024, 14:46
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha Xeno 8345S
Antworten: 3
Zugriffe: 771

Re: Yamaha Xeno 8345S

Nochmal eine verspätete Antwort meinerseits.
Habe nun die Xeno zum Testen eine Woche, bis jetzt finde ich sie ziemlich gut. Ist denn 1500€ ein fairer Preis?

LG
von YBlack_
Sonntag 10. Dezember 2023, 17:18
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha Xeno 8345S
Antworten: 3
Zugriffe: 771

Yamaha Xeno 8345S

Servus zusammen, Nun verkauft ein Bekannter seine Yamaha Xeno 8345S. Da ich das Instrument jedoch nicht testen kann, wollte ich hier mal fragen ob jemand mit dieser Trompete Erfahrungen hat. Inwiefern die Trompete besser als meine jetzige wäre? Oder ob es evt. andere Vorschläge gibt, welche Trompete...