Die Suche ergab 120 Treffer

von composti
Sonntag 12. Mai 2013, 07:42
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatzumstellen ja oder nein
Antworten: 5
Zugriffe: 3109

Re: Ansatzumstellen ja oder nein

hallo ich habe in der unterlippe eingesetzt und dadurch hatte ich die gleichen probleme. den ansatz habe ich mit der "burba-methode" umgestellt. das umstellen selbst dauerte ca. 1/4 jahr. die vorübungen allerdings 2 jahre. während der umstellphase habe ich das 1/4 jahr im orchester pausiert. heute s...
von composti
Donnerstag 15. November 2012, 18:27
Forum: Fundamentales
Thema: Als Trompeter zusätzlich Horn spielen
Antworten: 23
Zugriffe: 10587

Re: Als Trompeter zusätzlich Horn spielen

servus, ich hab letztes jahr eine zeitlang horn gespielt. um meinen ansatz nicht zu versauen hab ich mir beim tilz ein mundstück fertigen lassen . leider nicht ganz billig ca 160 euro mit meinem trp-rand und hornkessel - funktioniert wunderbar. vom horn dan direkt wechseln auf trp. , oder umgekehrt ...
von composti
Donnerstag 8. November 2012, 21:59
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Anstpruchsvolle Noten speziell für Flügelhorn gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 4429

Re: Anstpruchsvolle Noten speziell für Flügelhorn gesucht

servus,
asslinger flügelhorntrio - da brauchst du aber 3 sehr gute flügelhornisten - die stücke sind aber hammerg..... !
allerdings sind das weihnachtliche und klassische stücke - aber, wie gesagt, super !!!
vg compodti
von composti
Freitag 26. Oktober 2012, 14:00
Forum: Fundamentales
Thema: große Probleme
Antworten: 8
Zugriffe: 2840

Re: große Probleme

servus, ich hatte ähnliche Problme und auch noch in der Unterlippe eingesetzt. mir hat das "Burba-system" ´geholfen alle Fehler zu beseitigen. Früher konnte ich bis b2 spielen heute sicher bis e3 Ausdauer - fast unendlich - hab das letzte Wochenende am Samstag abend 5 h und am sonntag früh 3h Unterh...
von composti
Sonntag 25. Dezember 2011, 16:56
Forum: Fundamentales
Thema: Aufregung vorm Auftritt
Antworten: 29
Zugriffe: 10794

Re: Aufregung vorm Auftritt

servus, die meisten fehler macht man durch unkonztriertheit man laest sich zu oft von irgendwas ablenken. "wer sitzt im publikum - kenn ich" "oh - die stelle klang ja toll" usw. konzentrier dich auf deine noten - alles andere ausblenden. nicht ins publikum schaun oder sich sonstwie ablenken lassen. ...
von composti
Sonntag 11. Dezember 2011, 21:59
Forum: Fundamentales
Thema: Louis Maggio Methode
Antworten: 5
Zugriffe: 7577

Re: Louis Maggio Methode

kann mir mal jemand kurz erklaeren wie diese methode geht??
danke
composti
von composti
Samstag 10. Dezember 2011, 20:02
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatz umstellen nach Malte Burba Methode
Antworten: 96
Zugriffe: 26247

Re: Ansatz umstellen nach Malte Burba Methode

servus FlüTro, die meisten Beiträge sind ziemlich "lustig" und sollten besser nicht geschrieben werden. :rot: wär nicht schlecht wenn ich die Kursgebühren und Unterrichtsstunden von MB wieder zurück bekäme - ich frag ihn mal wenn ich ihn seh. die Kernelemente bei mir waren Trockenübungen: - Atemübun...
von composti
Freitag 9. Dezember 2011, 16:27
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatz umstellen nach Malte Burba Methode
Antworten: 96
Zugriffe: 26247

Re: Ansatz umstellen nach Malte Burba Methode

servus, ich hab den thread heute erst gesehen - bin nicht so oft im forum unterwegs - leider weiss jetzt auch nicht genau ueber was ihr gerade genau diskutiert. ivh hab vor ca 1 1/2 jahren nach mb-system umgestellt Hab in der unterlippe eingesetzt gut - besser - klasse!!! ausdauer - kein problem hoe...
von composti
Dienstag 29. November 2011, 18:33
Forum: Fundamentales
Thema: Lippenkraft trainieren - Wie?
Antworten: 5
Zugriffe: 3398

Re: Lippenkraft trainieren - Wie?

hallo
ich wurde dir die lippenuebungen von malte burba empfehlen
nennt sich maximalkontraktion
es gibt auch einen lippenexpander
gruesse
composti
von composti
Montag 7. Februar 2011, 19:41
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Libertango - Tine Thing Helseth
Antworten: 58
Zugriffe: 20703

Re: Libertango - Tine Thing Helseth

hi Puuka, da hast du durchaus recht, wenn konstruktive Kritik geübt wird ist das für alle hilfreich und bin ich voll deiner Meinung. Aber manchmal artet mir die Diskussion zu sehr aus bzw. driftet doch ein bischen arg ab. Naja an machen Tagen erträgt man´s an anderen eben nicht Ich finde trotzdem be...
von composti
Sonntag 6. Februar 2011, 21:00
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Libertango - Tine Thing Helseth
Antworten: 58
Zugriffe: 20703

Re: Libertango - Tine Thing Helseth

jetzt mal kurz und knapp ! die Arbeit von Tobias ist aller Ehren wert !!! sehr sehr gut ! :gut: vielen Dank für deine Mühe, leider kann ich sowas nicht :( ob Tine oder Alison - Geschmacksache - aber beide spielen traumhaft Trompete !! jetzt übt mal und wenn ihr´s annähernd so spielen könnt dann rede...
von composti
Samstag 29. Januar 2011, 11:35
Forum: Fundamentales
Thema: Erfahrungen mit Ansatzumstellung
Antworten: 14
Zugriffe: 4773

Re: Erfahrungen mit Ansatzumstellung

servus vatti67 ich hab den Ansatz letztes Jahr ab März umgestellt. ich hab auch in der Unterlippe eingesetzt - gleiche Probleme wie bei dir und ich bin noch 6 jahre älter als du und hab bis zur Umstellung bereits 38 Jahre Trompete auf dem Buckel ich hab mich wie du nach einem Konzert ausgeklinkt und...
von composti
Donnerstag 20. Januar 2011, 20:52
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Burba / ASA ?
Antworten: 7
Zugriffe: 6484

Re: Burba / ASA ?

hi mrpat, ich hab die Sache nach Burba gemacht und muss sagen dass ich bis jetzt sehr zufrieden bin !! und es wird immer besser - leichter - länger - höher ! ABER !!!!!! Geduld Geduld Geduld ! üben üben üben ! vor allem die Trockenübungen sind sehr nervend ABER schlussendlich kann ich heute Stundenl...
von composti
Montag 13. September 2010, 20:30
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Blechbläserquintett
Antworten: 7
Zugriffe: 2469

Re: Blechbläserquintett

.. Spaeth u. Schmid - Blechbläsernoten
... Mnozil Brass
....alle-Noten.de
.....marc reift
......uetz-musik

und ... und ... und

Grüße
composti
von composti
Mittwoch 18. August 2010, 19:14
Forum: Fundamentales
Thema: Piccolo
Antworten: 53
Zugriffe: 11538

Re: Piccolo

RICHTIG !!
die Streithähne sollen sich verziehn - ist nur "blöd" diese Geplänkel !