Die Suche ergab 33 Treffer

von Nibo
Samstag 17. März 2007, 10:10
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Trumpet Lady...
Antworten: 13
Zugriffe: 3029

Dir ist aber schon klar, daß, wenn du mit Trompetern über 'buzzen' sprichst, etwas ganz bestimmtes damit gemeint ist, oder?
von Nibo
Freitag 23. Februar 2007, 15:27
Forum: Fundamentales
Thema: Shake
Antworten: 33
Zugriffe: 11145

Wenn du es dir etwas erleichtern möchtest, kannst du das 3. Ventil dabei leicht runterdrücken.
von Nibo
Donnerstag 1. Februar 2007, 04:11
Forum: Fundamentales
Thema: Heil durchs Probenwochenende
Antworten: 18
Zugriffe: 4613

mf = Maynard Ferguson
von Nibo
Montag 22. Januar 2007, 17:27
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: What Is This Thing Called Love
Antworten: 3
Zugriffe: 1032

What Is This Thing Called Love

Eine geile Interpretation mit drei sehr verschiedenen, unglaublichen Soli. Wie findet ihrs?

http://www.youtube.com/watch?v=LVunUbB0gBI
von Nibo
Mittwoch 17. Januar 2007, 10:48
Forum: High Notes !
Thema: Neues Screamer Talent ?
Antworten: 52
Zugriffe: 17217

http://www.youtube.com/watch?v=2bGimkaJscE

Der ist auch erst 16 und klingt schon ganz anders!
von Nibo
Mittwoch 22. November 2006, 22:07
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: trumpetstuff wieder online
Antworten: 5
Zugriffe: 2259

schon seit dem 30.05.
von Nibo
Donnerstag 26. Oktober 2006, 17:51
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Phil Collins Big Band
Antworten: 10
Zugriffe: 3126

Phil Collins ist normalerweise mit 4 Bläsern (2 trp, 1 sax, 1 trb) unterwegs. Allerdings gibt es eine Bigband CD von ihm, auf der er nur Schlagzeug spielt. Sie heißt 'a hot night in paris' und ist eigentlich ganz witzig anzuhören. (Bitte nicht mit 'a night in paris' verwechseln :roll: .)
von Nibo
Mittwoch 11. Oktober 2006, 03:17
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: James Morrison
Antworten: 15
Zugriffe: 3933

All the things you are
von Nibo
Samstag 30. September 2006, 16:56
Forum: High Notes !
Thema: Double Pedal D To C6 - echt?
Antworten: 31
Zugriffe: 8985

Der erste Soundclip (ganz oben) ist kein Fake. Das ist Donny Dyess, einer der Tasteebros. Wen es interessiert:

http://www.tasteebros.com/main.htm

Das sind übrigens auch die beiden, die diesen Weihnachtskram 'verschönern'.
Der andere Trompeter ist tatsächlich Scott Englebright.
von Nibo
Mittwoch 27. September 2006, 15:27
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: (trompeten)Klassik auf Cd?
Antworten: 8
Zugriffe: 2086

Es gibt eine Einspielung von Reinhold Friedrich, die sensationell ist. Hardenberger hat es auch mal aufgenommen, aber das hat mir nicht ganz so gefallen. Bei Friedrich merkt man, dass er auch ein bißchen was vom Jazz versteht, oder zumindest der Tonsprache näher steht, als Hardenberger (das ist mei...
von Nibo
Montag 18. September 2006, 22:41
Forum: High Notes !
Thema: Pete Rugolo
Antworten: 5
Zugriffe: 1606

Ebay im Auge behalten. Manchmal findet man sie da.
von Nibo
Sonntag 30. Juli 2006, 23:39
Forum: High Notes !
Thema: Gibt es weibliche Screamer??
Antworten: 15
Zugriffe: 7270

Bis vor ca. einem Jahr waren sie noch zu fünft mit Rick Kiefer, der dann pensioniert wurde.
Ich glaube, dass sie auf diesem Bild mit dabei ist (in der Mitte der Trompeten).

http://www.wdr.de/radio/orchester/big_band/ger/
von Nibo
Sonntag 30. Juli 2006, 18:07
Forum: High Notes !
Thema: Gibt es weibliche Screamer??
Antworten: 15
Zugriffe: 7270

@Tobias
Wußtest du, dass sie beinahe die neue Trompeterin (split-Lead) beim WDR geworden wäre? Aber da Amerika sich im Krieg befindet, kam sie nicht aus ihrem Army-Job heraus.