Die Suche ergab 551 Treffer

von yogi
Dienstag 12. Januar 2021, 00:17
Forum: Fundamentales
Thema: ph-Wert des Kondenswassers
Antworten: 36
Zugriffe: 1454

Re: ph-Wert des Kondenswassers

ttrumpett hat geschrieben: Montag 11. Januar 2021, 21:01 Wo soll denn nach Mehrheitsmeinung eigentlich der ominöse "Kalk" herkommen?
ja was meint denn unser cloogtroll dazu? :lol:
von yogi
Sonntag 10. Januar 2021, 18:57
Forum: Fundamentales
Thema: ph-Wert des Kondenswassers
Antworten: 36
Zugriffe: 1454

Re: ph-Wert des Kondenswassers

das war gestern - heute macht man das mit einem Photometer :wink: Photometer?? Das ist eher ungewöhnlich :NeNe: diejenigen hier, die sich mittlerweile ein zweites Standbein in der Poolpflege geschaffen haben werden das kennen. Ist ein guter Kompromiss zwischen Lackmuspapier und pH Elektrode und so ...
von yogi
Samstag 9. Januar 2021, 19:37
Forum: Fundamentales
Thema: ph-Wert des Kondenswassers
Antworten: 36
Zugriffe: 1454

Re: ph-Wert des Kondenswassers

Zum pH-Wert: Ich dachte,es sei allgemein bekannt, daß das mit Lackmus-Papier gemacht wird. das war gestern - heute macht man das mit einem Photometer :wink: wir haben hier ja auch einen Bildungsauftrag, ne :lol: Wenn dem so ist, dann kann ich nur darauf hinweisen, dass Walther Tröger vor kurzem ver...
von yogi
Freitag 8. Januar 2021, 19:52
Forum: Fundamentales
Thema: ph-Wert des Kondenswassers
Antworten: 36
Zugriffe: 1454

Re: ph-Wert des Kondenswassers

@werner Wie so oft ist mir überhaupt nicht klar, was Du da schreibst und was das mit pH -Wert Messung zu tun haben soll !! Ein sinnfreier Beitrag... Lass es doch einfach sein, bitte! also mir war es klar. Bitte lass es doch weiterhin schwer sein - wir haben hier ja auch einen Bildungsauftrag, ne :l...
von yogi
Sonntag 3. Januar 2021, 17:17
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatz Umstellen.
Antworten: 9
Zugriffe: 425

Re: Ansatz Umstellen.

doc_trumpet hat geschrieben: Sonntag 3. Januar 2021, 13:14 .. aber das soll doch wohl jetzt kein "Wink mit dem Zaunpfahl" in Richting Jim sein, oder :-)
oh sorry, nein keinesfalls. Gemeint waren wirklich nur die Abzocker in den Werkstätten ... hatte da unlängst so einen ärgerlichen Fall
von yogi
Sonntag 3. Januar 2021, 13:12
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatz Umstellen.
Antworten: 9
Zugriffe: 425

Re: Ansatz Umstellen.

Ein Automechaniker der Studiert hat und seine Arbeit liebt kann Ihr Auto sicher und schnell zum Laufen bringen.# hahaha aus eigener Erfahrung: das Ziel eines Automechanikers ist sicher nicht, ein Auto schnell und sicher zum Laufen zu bringen :lol: Also wenn mein Auto nicht läuft und ich bringe es i...
von yogi
Samstag 2. Januar 2021, 00:43
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatz Umstellen.
Antworten: 9
Zugriffe: 425

Re: Ansatz Umstellen.

Nimmt qualifizierten Trompeten Unterricht, so werden viele Fragen und Problemen sich auf eine wundersame Weise lösen. wenn es nur so einfach wäre. Wie soll man entscheiden, welcher Trompetenlehrer qualifiziert ist? Ein Automechaniker der Studiert hat und seine Arbeit liebt kann Ihr Auto sicher und ...
von yogi
Dienstag 1. Dezember 2020, 23:29
Forum: Fundamentales
Thema: Fanfare lernen
Antworten: 3
Zugriffe: 224

Re: Fanfare lernen

popelheinixd hat geschrieben: Dienstag 1. Dezember 2020, 16:09 Hallo zusammen,

ich bin zwar in einem Trompetenforum, aber die Fanfare ist ja ähnlich :D
mal wieder ein Forentroll unterwegs? :roll:
von yogi
Samstag 28. November 2020, 11:19
Forum: Die Plauderecke
Thema: Trompetenzeitalter vorbei?
Antworten: 21
Zugriffe: 1462

Re: Trompetenzeitalter vorbei?

Blas! hat geschrieben: Freitag 27. November 2020, 12:38
blechfan hat geschrieben: Donnerstag 26. November 2020, 14:45(...)zu Papier(...)
Du schreibst jedes Mal zunächst Konzept?
noch ein Erb(s)enzähler ... jetzt biste auch auf der Liste von dem soundhighend :lol: :gut:
von yogi
Donnerstag 26. November 2020, 13:42
Forum: Die Plauderecke
Thema: Trompetenzeitalter vorbei?
Antworten: 21
Zugriffe: 1462

Re: Trompetenzeitalter vorbei?

soundhighend hat geschrieben: Donnerstag 26. November 2020, 08:56 @yogi & @blechfan:
besser hättet Ihr es nicht bekräftigen können.
kein Problem, gern geschehen. Ähhm ... was jetzt genau :Hä: :lol:
von yogi
Donnerstag 26. November 2020, 01:21
Forum: Die Plauderecke
Thema: Trompetenzeitalter vorbei?
Antworten: 21
Zugriffe: 1462

Re: Trompetenzeitalter vorbei?

in meiner Wahrnehmung hat die Anzahl der "Erbsenzähler", bzw. die "Erbenzählermentalität" hier im Forum in den letzten 3-5 Jahren wahrnehmbar zugenommen; auch die häufig festzustellende Ignoranz der Netiquette empfinde ich als ein zunehmendes Phänomen während dieses Zeitraumes. Dies war/ist - jeden...
von yogi
Donnerstag 26. November 2020, 00:55
Forum: High Notes !
Thema: Wie hoch kommen Frauen?
Antworten: 86
Zugriffe: 32030

Re: Wie hoch kommen Frauen?

GT-Karl hat geschrieben: Dienstag 24. November 2020, 17:38 Na das beruhigt mich jetzt ungemein, dann bin ich ja längst mit Abstand der Beste und muss Nichts mehr lernen :mrgreen: !
na also, geht doch :P
von yogi
Sonntag 22. November 2020, 23:56
Forum: High Notes !
Thema: Wie hoch kommen Frauen?
Antworten: 86
Zugriffe: 32030

Re: Wie hoch kommen Frauen?

Also ich habe wernertrp da etwas voraus, ich sitze bzw. stehe regelmäßig neben Frauen die Trompete spielen , die spielen jetzt nicht unbedingt höher als ich....dafür aber besser! nicht höher ... aber besser :Haha: Ehre wem Ehre gebührt, aber ich lerne immer noch dazu und hole auf :wink: ! Karl nich...
von yogi
Mittwoch 18. November 2020, 00:33
Forum: High Notes !
Thema: Wie hoch kommen Frauen?
Antworten: 86
Zugriffe: 32030

Re: Wie hoch kommen Frauen?

Also ich habe wernertrp da etwas voraus, ich sitze bzw. stehe regelmäßig neben Frauen die Trompete spielen , die spielen jetzt nicht unbedingt höher als ich....dafür aber besser! nicht höher ... aber besser :Haha: Ich sehe diesen Thread eher als etwas nicht ganz ernst zu nehmende Unterhaltung und h...
von yogi
Montag 16. November 2020, 20:06
Forum: High Notes !
Thema: Wie hoch kommen Frauen?
Antworten: 86
Zugriffe: 32030

Re: Wie hoch kommen Frauen?

LightRazor hat geschrieben: Montag 16. November 2020, 18:30 Ich weiß ja nicht wie der Rest vom Forum das sieht, aber @wernertrp deine Aussage in diesem Thread sind
echt bedenkenswert und die meisten anderen Beiträge im Forum scheinen Recht unüberlegt und oft am Thema vorbei.
darf ich darauf hoffen, daß auch meine Beiträge damit gemeint waren? :Hä: