Die Suche ergab 682 Treffer

von yogi
Dienstag 26. Mai 2020, 00:54
Forum: High Notes !
Thema: Lockerheit bei hohen Tönen
Antworten: 48
Zugriffe: 7218

Re: Lockerheit bei hohen Tönen

Auch da, es geht um Effizienz und die Kunst der kleinen Masse . nee, es geht um die Kunst der großen Massen. Versuch mal nen Calli schnell zu bewegen ... :lol: Du kannst mich ausdrücklich autorisieren - oder den Link gern selbst hier servieren. jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht - ich bitte...
von yogi
Montag 27. April 2020, 20:08
Forum: High Notes !
Thema: Lockerheit bei hohen Tönen
Antworten: 48
Zugriffe: 7218

Re: Lockerheit bei hohen Tönen

orlando_furioso hat geschrieben:
Sonntag 26. April 2020, 08:21
Aber auch: das Wissen darum ist noch wenig verbreitet.
ah, verstehe - deshalb. :licht:
von yogi
Sonntag 26. April 2020, 00:13
Forum: High Notes !
Thema: Lockerheit bei hohen Tönen
Antworten: 48
Zugriffe: 7218

Re: Lockerheit bei hohen Tönen

Amethyst hat geschrieben:
Mittwoch 22. April 2020, 11:55
es geht auch ohne viel Druck und Anstrengung
vergiß es - von nix kommt nix :wink:
Oder kannst Du mir einen bekannten Trompeter nennen, der Jazz/Bigband im hohen Register ohne viel Druck bzw. Anstrengung mit fettem Sound spielt?
von yogi
Dienstag 14. April 2020, 23:42
Forum: Die Plauderecke
Thema: Bin ich Trompeter - und wenn ja: wieviele?
Antworten: 6174
Zugriffe: 1018583

Re: Bin ich Trompeter - und wenn ja: wieviele?

...und gipfelte offenbar in der Erkenntnis: Määd wo peife on Hingele wo krähe, soll ma bezeite de Kopp romdräe! Das hilft dir vielleicht weiter? welch unerfreuliches Gedankengut - hätte ich so jetzt nicht weitergetragen ... :NeNe: Immerhin - die gute Nachricht ist: sie legen trotzdem noch :lol:
von yogi
Dienstag 14. April 2020, 17:29
Forum: Die Plauderecke
Thema: Bin ich Trompeter - und wenn ja: wieviele?
Antworten: 6174
Zugriffe: 1018583

Re: Bin ich Trompeter - und wenn ja: wieviele?

Yogis mögen an guten Tagen überaus freundlich sein... :brav: ah, der Bixel ist auch noch da ... zurück vom bewegten Blech? Leider hat die Dame bei den 10 Dingen das Wichtigste vergessen, was aber aufgrund biologischer Gegebenheiten nicht weiter verwundert - Konfuzius sagt: wenn Hennen krähen wie Hä...
von yogi
Montag 13. April 2020, 10:07
Forum: Die Plauderecke
Thema: Bin ich Trompeter - und wenn ja: wieviele?
Antworten: 6174
Zugriffe: 1018583

Re: Bin ich Trompeter - und wenn ja: wieviele?

haynrych hat geschrieben:
Sonntag 12. April 2020, 23:56
Hab's für dich ge-google-t:
na also, geht doch.
Btw. ich klicke ja schon seit längerem nicht mehr auf "freilaufende" Links, bin mir aber sicher, daß es hier User gibt, die Freude daran haben. :wink:
von yogi
Sonntag 12. April 2020, 11:26
Forum: Die Plauderecke
Thema: Bin ich Trompeter - und wenn ja: wieviele?
Antworten: 6174
Zugriffe: 1018583

Re: Bin ich Trompeter - und wenn ja: wieviele?

haynrych hat geschrieben:
Sonntag 12. April 2020, 07:29
Frohe Ostern!
:schock: so viel Text und ganz ohne Link auf ein luschdiges Video ... das kannst Du doch besser :lol:
von yogi
Mittwoch 8. April 2020, 15:54
Forum: Die Plauderecke
Thema: Neu Anmeldung
Antworten: 16
Zugriffe: 1001

Re: Neu Anmeldung

na dann auf ein neues :P :huepf:
diesmal aber bitte auf die Netiquette achten, gell :lol:
von yogi
Freitag 24. Januar 2020, 00:38
Forum: Die Plauderecke
Thema: Hat der/die den richtigen Ansatz ?
Antworten: 3
Zugriffe: 512

Re: Hat der/die den richtigen Ansatz ?

sie hat den falschen Absatz - damit kommt sie aber höher als er :lol:
von yogi
Freitag 24. Januar 2020, 00:29
Forum: High Notes !
Thema: Wie hoch kommen Frauen?
Antworten: 76
Zugriffe: 29803

Re: Wie hoch kommen Frauen?

wernertrp hat geschrieben:
Mittwoch 15. Januar 2020, 22:29
hotblack Desiato hat geschrieben:
Dienstag 12. Februar 2019, 11:26
wenn ich da an die bulgarischen Gewichtheberinnen denke ... ich weiß nicht so recht. :lol:
🤔

😆😆😆
[/quote]
...
[/quote]

ohne pedantisch wirken zu wollen ... nicht ohne Vater-Stolz möchte ich darauf hinweisen, daß das Urheberrecht dieser Aussage bei mir liegt :rtfm:
von yogi
Freitag 27. Dezember 2019, 00:07
Forum: Die Plauderecke
Thema: Till Brönner:
Antworten: 18
Zugriffe: 1683

Re: Till Brönner:

wernertrp hat geschrieben:
Sonntag 22. Dezember 2019, 11:12
yogi hat geschrieben:
Sonntag 8. Dezember 2019, 21:15
hallo - der Mann läßt seine Schuhe in Hamburg maßschneidern. Das kompensiert m.E. sogar den Einfluß von Malte :lol:
Das ist echtes Geheimwissen.
So weit bin ich nicht fortgeschritten.
=> "If The Shew Fits" ... :lol:
von yogi
Donnerstag 26. Dezember 2019, 23:29
Forum: Die Plauderecke
Thema: Ein langes Stück.
Antworten: 3
Zugriffe: 495

Re: Ein langes Stück.

PS2: Beste Szene zwischen 0.25 und 0.35: Wer möchte nicht so angehimmelt werden, wie Sergei von der hübschen Blondine am ersten Pult der zweiten Geigen ... ich, ne russische Fake Blondine an der 2. Geige ... da besteht immer die Gefahr, daß sie schnell zur Bratsche "abrutscht" - und das nicht nur m...
von yogi
Sonntag 8. Dezember 2019, 21:15
Forum: Die Plauderecke
Thema: Till Brönner:
Antworten: 18
Zugriffe: 1683

Re: Till Brönner:

hallo - der Mann läßt seine Schuhe in Hamburg maßschneidern. Das kompensiert m.E. sogar den Einfluß von Malte :lol:
von yogi
Mittwoch 29. Mai 2019, 18:25
Forum: High Notes !
Thema: Probleme mit höheren Tönen
Antworten: 69
Zugriffe: 19355

Re: Probleme mit höheren Tönen

Die Auswirkungen der Abgase der tapferen Trompeterschar auf das Weltklima sind vermutlich annähernd vernachlässigbar, ob etwas vernachlässigbar ist, spielt mittlerweile keine Rolle mehr ... :lol: Wo ein allzu schwach fokussiertes Ansatzsystem die bläserischen Möglichkeiten einschränkt, kann ein "na...
von yogi
Dienstag 28. Mai 2019, 23:02
Forum: Die Plauderecke
Thema: Ahnungslos
Antworten: 3
Zugriffe: 614

Re: Ahnungslos

Hallo Forum! Ich habe noch nie im Leben bewusst Trompetenmusik gehört... Gestern nun hab ich im Cafe einen begeisterten Musiker kkennen gelernt, der mich voller Elan von weltberühmten Trompetern zu überzeugen versuchte! Ich habe mir jetzt ein paar angehört und muss sagen, dass ich die Begeisterung ...