Die Suche ergab 469 Treffer

von dozen73
Freitag 1. Februar 2019, 14:11
Forum: Mundstücke
Thema: GR Mundstück
Antworten: 7
Zugriffe: 1077

Re: GR Mundstück

Hallo Perplex und gozilla, vielen Dank für Eure Anworten, geschilderten Erfahrungen und Empfehlungen. Zu Deinen Fragen gozilla: Ja, ich weiß, ein Warburton 6S mit 12er Backbore ist vlt etwas ungewöhnlich. Anfangs hatte ich auch ein 8er Backboreund noch eines, habe ich vergessen...aber waren mir zu a...
von dozen73
Donnerstag 31. Januar 2019, 09:48
Forum: Mundstücke
Thema: GR Mundstück
Antworten: 7
Zugriffe: 1077

GR Mundstück

Hallo zusammen, wer von euch hat Erfahrungen den Mundstücken von Gary Radtke ? Was sind die Unterschiede zu anderen Mundstücken, was die Vor-, oder Nachteile ? Wie ist das Spielgefühl, Pitchcenter, Ausdauer usw...? Ich kenne das Tutorial auf der GR Seite und finde es sehr informativ und gut verständ...
von dozen73
Sonntag 9. Oktober 2016, 17:11
Forum: Trompeten
Thema: Neues Flügelhorn - aber welches ?
Antworten: 11
Zugriffe: 5344

Neues Flügelhorn - aber welches ?

Hallo zusammen, ich möchte mir ein neues Flügelhorn kaufen und würde mich über eure Tipps und Ratschläge sehr freuen. Bisher spiele ich bei 90% aller Mucken Trompete, was sich aber voraussichtl. Anfang nä. Jahres ändern wird. Bisher hat mir für die wenigen "Flügelhorneinsätze" mein altes Yamaha 631 ...
von dozen73
Samstag 26. März 2016, 10:57
Forum: Trompeten
Thema: Lead Trompete
Antworten: 38
Zugriffe: 17885

Re: Lead Trompete

Hast Du denn mal Weber Trompeten gespielt? Grüße mijoh Nein, bisher noch nicht. Aber dazu ist es vlt. ganz interssant zu wissen, wie ich überhaupt auf die Weber gekommen bin. Ich war dieses Jahr beim Alpenbrass Festival (sehr geil - freue mich schon auf das Nächste!) und habe dort Sebastian Höglaue...
von dozen73
Donnerstag 24. März 2016, 18:24
Forum: Trompeten
Thema: Lead Trompete
Antworten: 38
Zugriffe: 17885

Re: Lead Trompete

Hä?

Um ehrlich zu sein, verstehe ich eure letzten beiden Posts nicht. Nur weil ich mich für etwas entscheide, heißt das ja nicht, dass ich etwas anderes schlecht finde....

Und nach alldem, was ich gelesen u. gehört habe, spricht mich die Weber am meisten an.

dozen73
von dozen73
Donnerstag 24. März 2016, 15:29
Forum: Trompeten
Thema: Lead Trompete
Antworten: 38
Zugriffe: 17885

Re: Lead Trompete

Hallo Leute !

Vielen Dank nochmal für eure ganzen Tipps und die Mühe, die ihr euch gemacht habt.
Es reift gerade bei mir der Gedanke, dass ich mir eine von Herrn Weber "maßschneidern" lassen werde.

Vielen Dank nochmal an alle !

dozen73
von dozen73
Dienstag 22. März 2016, 15:01
Forum: Trompeten
Thema: Lead Trompete
Antworten: 38
Zugriffe: 17885

Re: Lead Trompete

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Tipps - ich bin derzeit dabei zu sondieren und abzuwägen. Die Carol Brass finde ich interessant, auch wegen des scheinbar Wahnsinns Preis-Leistungsverhältnis. Dann von Brassego die Dizzy. Zu diesen konnte ich schon Bewertungen usw. finden. Die anderen Vorschläge ...
von dozen73
Montag 21. März 2016, 12:52
Forum: Trompeten
Thema: Lead Trompete
Antworten: 38
Zugriffe: 17885

Lead Trompete

Hallo zusammen, nach sehr langer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier im Forum. Ich bin auf der Suche nach einer neuen Trompete. Wie der Betreff schon sagt gerne eine Leadtrompete bzw. eine, die sich gerne als solche nutzen lässt und das Spielen in der dreigestrichenen Oktave ein wenig erleichte...
von dozen73
Sonntag 22. Dezember 2013, 16:04
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Der einsame Hirte
Antworten: 0
Zugriffe: 1082

Der einsame Hirte

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Arrangement des James Last Klassikers "Der einsame Hirte" für Blasorchester mit Solo Trompete/Flügelhorn. Bisher habe ich nur bei alle-noten.de eine Ausgabe für 96,-€ gefunden, die ich aber nicht kenne - das finde ich immer etwas riskant. Falls ...
von dozen73
Freitag 30. April 2010, 10:48
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Mahler 9 oder Alpensinfonie ?
Antworten: 14
Zugriffe: 4568

Re: Mahler 9 oder Alpensinfonie ?

Und wieder wird es ein Highlight in Hannover geben !

Am 21. Mai 2011 wird im Kuppelsaal Mahlers 8., bekannt auch als "Symphonie der Tausend", zu hören sein !

Ich freue mich jetzt schon ;-)

Hier ein Link mit der Vorschau:

http://www.promusica-hannover.de/media/ ... 11.pdf.pdf

dozen73
von dozen73
Samstag 24. April 2010, 10:05
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Mahler 9 oder Alpensinfonie ?
Antworten: 14
Zugriffe: 4568

Re: Mahler 9 oder Alpensinfonie ?

Mir hat es auch sehr gut gefallen ! Und was für ein Zufall: ich saß nur zwei Plätze von Elvis entfernt :)

Die Bilder haben richtig gut gepasst - war mal was anderes !

dozen73
von dozen73
Freitag 27. November 2009, 21:02
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Film / Serie Johann Sebastian Bach
Antworten: 16
Zugriffe: 3700

Re: Film / Serie Johann Sebastian Bach

Super !! Danke für den Tipp. Habe mir soeben die DVD bestellt :huepf:

dozen73
von dozen73
Sonntag 22. November 2009, 14:21
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Frage zur Südböhmischen Polka
Antworten: 37
Zugriffe: 11698

Re: Frage zur Südböhmischen Polka

dozen73 hat geschrieben: Persönlich spiele ich diese Stelle am liebsten mit Triolenzunge wie bei dem Beispiel von Hutter.
dozen73
von dozen73
Sonntag 22. November 2009, 12:55
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Frage zur Südböhmischen Polka
Antworten: 37
Zugriffe: 11698

Re: Frage zur Südböhmischen Polka

@maniac: hör`es dir nochmal genau an. Es sind Triolen. Er spielt je Viertelzählzeit zweimal hintereinander eine Triolenzunge - quasi eine Sextole pro Viertel. Man kann sogar hören, dass er die Zählzeit mit dem ersten Ton der Sextole etwas betont.

dozen73
von dozen73
Sonntag 22. November 2009, 12:05
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Frage zur Südböhmischen Polka
Antworten: 37
Zugriffe: 11698

Re: Frage zur Südböhmischen Polka

Es ist immer noch eine Polka,keine Bravour-Polka.Meine Doppelzunge ist nicht die Beste,Flatterzunge kein Problem.Also würde ich die Flatterzunge bevorzugen.... Gruß,Oliver Ich finde, Flatterzunge hat in einer Polka nichts zu suchen. Es sei denn, sie hört sich genauso sauber an wie eine schnelle Dop...