Die Suche ergab 27 Treffer

von trompeter84
Montag 15. April 2013, 17:25
Forum: Trompeten
Thema: King Liberty von wann??
Antworten: 2
Zugriffe: 735

King Liberty von wann??

Hallo, ich habe von meinem Großvater vor Jahren eine "King Liberty" bekommen. Er meinte zu mir dass er sie auch schon gebraucht in den ´60ern von einem Amerikaner gekauft hat. Ich hab sie Jahrelang nicht gespielt und hab für sie keine Verwendung da ich Trompetenmäßig mehr als versorgt bin! ;-) Nun m...
von trompeter84
Montag 3. März 2008, 17:44
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: P.Hindemith-Trompete/Fagott
Antworten: 2
Zugriffe: 825

Re: P.Hindemith-Trompete/Fagott

http://www.e-webshopping.de/spaeth-schm ... ebshop.epl

kuckst du hier.... nach unten scrollen...

gruß ich
von trompeter84
Donnerstag 31. Mai 2007, 20:07
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Bach Hauptstimmzug
Antworten: 2
Zugriffe: 932

Bach Hauptstimmzug

Hallo Bitte schlagt mich jetzt nicht und sagt: "Hier gibt es schon ein Link dazu" Ich suche ein unlackierten Hauptsimmzug für eine Bach Strad 37 (1972 Baujahr) Ich hab das ding für 800 euro bei Ebay geschossen und hab gemerkt dass der Instrumentenbauer es bei der GR mit dem Hauptstimmzug sehr gut ge...
von trompeter84
Donnerstag 24. Mai 2007, 19:02
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Gewichte an den Ventilen
Antworten: 11
Zugriffe: 2659

Hallo...

hab mir jetzt für meine 37er Bach auch Heavy Caps gekauft und es ist schon merklich was passiert aber meine Frage: Gibt es noch schwerere Caps und nicht nur die von Bach??
Dank

Gruß ich
von trompeter84
Dienstag 1. Mai 2007, 19:20
Forum: Trompeten
Thema: Wirkliche Erfahrungsberichte mit Bach
Antworten: 12
Zugriffe: 3400

Wirkliche Erfahrungsberichte mit Bach

Hallo

Ja wie mein Titel schon sagt würde ich gern mal ernst gemeinte Berichte und Erfahrungen zu den Bach Trompeten hören. Speziell die Strad. 37, 43 und die 72 würden mich sehr interessieren, da ich mir eine bach zulegen will aber ich mich nicht entscheiden kann.

Danke gruß ich
von trompeter84
Mittwoch 28. Februar 2007, 17:01
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Microphon
Antworten: 22
Zugriffe: 3937

So zur Abwechslung mal wieder was zu Thema: Ich spiele in der Band und im Orchester das "Opus 62" von Beyerdynamic... Das ist ein absolutes Universalmicro und ist seeeehhhhhrrr robust (ich weiß wovon ich rede)... Brauch auch keine Phantomspeisung; somit bist du nicht abhängig von so einem Lustigen B...
von trompeter84
Dienstag 23. Januar 2007, 14:32
Forum: Trompeten
Thema: Jupiter 846 RL - Super Angebot
Antworten: 21
Zugriffe: 5163

hab mir das ding vor einem halben jahr bei ebay für 400 € geschossen. War zwar ein jahr alt aber für den preis sehr viel flügelhorn...

gruß ich...
von trompeter84
Dienstag 9. Januar 2007, 16:12
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: workshops
Antworten: 2
Zugriffe: 893

Danke dobs...

Kann mir aber jemand mit der Frage bezüglich der Videos helfen??

gruß ich
von trompeter84
Montag 8. Januar 2007, 15:41
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: workshops
Antworten: 2
Zugriffe: 893

workshops

Hallo...

Ich hab mal ne Frage wo bekomm ich Termine für workshops für Trompete her? Egal wer und wann und wo!!
Und dann noch eine Frage. Und zwar: Was gibt es so für DVD´s mit Workshops und wo bekomm ich die her?

Danke im vorraus...

Gruß ich
von trompeter84
Sonntag 3. Dezember 2006, 19:29
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: The Greeen Hornet Theme
Antworten: 13
Zugriffe: 4513

zieh dir mal den carneval von venedig rein in der Arban Fassung von Marsalis... variation 4 ist schon echt deftig!!

Gruß ich
von trompeter84
Montag 27. November 2006, 14:15
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Preussen Gloria und...
Antworten: 6
Zugriffe: 2984

es gibt auch noch ein braunes Buch nicht mit dem was man vermuten könnte, sondern ausschließlich Kavalerie bzw. Reitermärschen!! Und ein gelbes Buch gibts auch noch für Fanfarenstimmen.

gruß ich
von trompeter84
Mittwoch 22. November 2006, 15:49
Forum: Trompeten
Thema: Deutsche Trompeten
Antworten: 12
Zugriffe: 4912

Hallo... also ich glaube zum Thema Ricco Kühn gabs schon Diskussion aber ich sags gerne nochmal... Ricco Kühn baut eine der besten Trompeten auf dem sektor der deutschen Bauweise in Deutschland. Ich spiel selbst eine und möchte sie nicht mehr missen. Im Orchester oder für solostücken. ein sehr präse...
von trompeter84
Donnerstag 9. November 2006, 15:15
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Was ist das für ein Horn?
Antworten: 9
Zugriffe: 4000

Was ist das für ein Horn?

Hab auf der Mnozil Homepage das bild von Roman Rinberger gesehen (man muss etwas runterscrollen).
Was hat er da für seltsame Trompete in der Hand? Kann man man mit diesem Teil etwas 2 Stimmig spielen?? Boah was es nicht alles gibt!!
http://www.mnozilbrass.at/146.html#

gruß ich...
von trompeter84
Freitag 3. November 2006, 17:48
Forum: Fundamentales
Thema: Was haltet ihr von RICCO KÜHN -Tormpeten?
Antworten: 5
Zugriffe: 3253

Tach...

siehe in meinen Anhang...

Ich finde eines der Marktführer in deutscher Bauweise auf dem Mark.
Ein absolutes Hammer Instrument. Wird auch von den beiden Trompetern von Harmonic Brass gespielt und icgh glaube auch von den Berliner Philis... bin mir aber nicht ganz sicher!!

Gruß ich....
von trompeter84
Mittwoch 1. November 2006, 18:23
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: welch ist dieser Marsch
Antworten: 11
Zugriffe: 4539

Tach

Okay ich geb mich geschlagen... verdammte ich habs auch nochmal verglichen.... Tut mir leid!! es ist tatsächlich der Hohenfriedburger!!

Ist das peinlich....
gruß ich