Die Suche ergab 17 Treffer

von wo1f
Dienstag 14. August 2007, 17:32
Forum: Mundstücke
Thema: Schaden häufig wechselnde Mundstücke dem Ansatz?
Antworten: 10
Zugriffe: 2439

Re: Schaden häufig wechselnde Mundstücke dem Ansatz?

kann es nur aufgrund der Mundstückumstellung von Trompete zu Cornet für eine Musikwoche (intensivstes üben...) sein, dass der Ansatz auf dem Trompetenmundstück völlig verkümmert? Bin seit einem Brassband-Lager vor 5 Wochen indem ich Cornet spielte völlig platt auf der Trompete, g2 geht nur noch ab u...
von wo1f
Donnerstag 19. Juli 2007, 21:13
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: "Zelda" - Percy Code
Antworten: 3
Zugriffe: 889

danke! echt gut diese seite.
ist das auch legal? (gibt ja einige solche musik-download seiten, die nicht so ganz legal sind...)
von wo1f
Donnerstag 19. Juli 2007, 17:26
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: "Zelda" - Percy Code
Antworten: 3
Zugriffe: 889

"Zelda" - Percy Code

Hat jemand zufälligerweise eine Aufnahme von "Zelda (Caprice)" (Percy Code) die er mir schicken kann? Probiere es derzeit zu spielen, bin mir aber bei den Tempi und Rythmen nicht immer sicher...
Danke im Vorraus.
mfg
Wolf
von wo1f
Dienstag 27. Februar 2007, 13:35
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück-Daten
Antworten: 7
Zugriffe: 2014

hi! erstmal danke für die antworten, bringen ein bischen licht ins dunkle :idea: :D @the-trumpet: genau das mein ich. danke für den link! @moppes/peter: hehe, ich wohne in luzern/schweiz, also wahrscheinlich nicht gleich um die ecke :wink: trotzdem danke für das angebot! @helge: wer stellt heutzutag...
von wo1f
Montag 26. Februar 2007, 21:24
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück-Daten
Antworten: 7
Zugriffe: 2014

Mundstück-Daten

Hi! Ich bin für eine Schularbeit auf der Suche nach Daten von Mundstücken. Die Grundarbeit wird sein, die Auswirkung verschiedener Ränder, Kesseltiefen (evtl auch Bohrung) miteinander physikalisch zu vergleichen... Dazu benötige ich "konstante" Mundstücke, will heissen: um einen Rückschluss auf die ...
von wo1f
Sonntag 10. Dezember 2006, 22:29
Forum: Fundamentales
Thema: Probleme mit den Lippen
Antworten: 13
Zugriffe: 4872

Info: Den Chopsaver gibts auch bei Thomann http://www.thomann.de/de/chop_saver_lip ... r_id=25293
allerdings bin ich mir nicht sicher obs der gleiche ist....
von wo1f
Freitag 8. Dezember 2006, 23:31
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Ennio Porrino
Antworten: 6
Zugriffe: 1245

An der Aufnahme wäre ich auch interessiert, spiele das im Frühling als Matura-Stück (Matura = inetwa "schweizerisches Abitur")
von wo1f
Dienstag 28. November 2006, 20:46
Forum: Fundamentales
Thema: Kleine Probleme mit Ansatz
Antworten: 4
Zugriffe: 1321

ok, werde ich machen. danke vielmals!
von wo1f
Sonntag 26. November 2006, 17:33
Forum: Fundamentales
Thema: Kleine Probleme mit Ansatz
Antworten: 4
Zugriffe: 1321

Kleine Probleme mit Ansatz

Hi! Ich spiele seit diesem Sommer in einer neugegründeten Brassband, und habe für diesen Zweck jetzt ein Cornet (bisher nur Trompete). In letzter Zeit hatten wir mehrere intensive (probeweekend) Brass-Band-Proben, und ich stelle jetzt ab und zu wenn ich trompete spiele eine Unsicherheit beim Töne tr...
von wo1f
Freitag 29. September 2006, 12:08
Forum: Fundamentales
Thema: Trigger....
Antworten: 6
Zugriffe: 1816

für perinett, mit ring so, hab mal das von trp ausprobiert. es ist zwar möglich, aber sehr anstrengend und ungewohnt... kann man das irgendwie trainieren?? achja, und kann mir mal jemand ein bild schicken, bei dem ich eine korrekte handstellung sehe (mit triggerbenutzung / ohne triggerbenutztung) ??...
von wo1f
Freitag 29. September 2006, 00:55
Forum: Fundamentales
Thema: Trigger....
Antworten: 6
Zugriffe: 1816

Trigger....

Ich hab zwar schon die Suchfunktion benutzt, aber habe leider keine Erläuterung zu meinem Problem gefunden. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass wenn ich das gesamte Gewicht der Trompete auf die linke Hand nehme (sollte ja so sein) keine chance habe, den trigger zu bedienen. Bei meiner jetztige...
von wo1f
Mittwoch 27. September 2006, 23:19
Forum: Trompeten
Thema: Trompete oder Kornett
Antworten: 14
Zugriffe: 4062

hi! also, zuerst mein subjektiver eindruck: ich spiele seit 8 jahren trompete, und muss jetzt für eine brassband kornett spielen. ich finde nach oben geht es viel leichter mit dem kornett. mein objektiver eindruck: logischerweise geht es einfacher, da je kleiner der körper desto höher das instrument...
von wo1f
Montag 22. Mai 2006, 20:58
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn-Kauf
Antworten: 16
Zugriffe: 8362

achja, noch eine frage: wieso ist das steyr so schlecht? schlechte quali, tönt nicht gut oder einfach weils aus tschechien ist(<- nicht meine meinung??? :wink: )
von wo1f
Sonntag 21. Mai 2006, 16:11
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn-Kauf
Antworten: 16
Zugriffe: 8362

@corke:
ca. 600 bzw. 400 euros
@bach freak:
perinett wäre besser, drehventile geht aber auch
@fortissimo:
danke für den tipp! werde mal mit denen kontakt aufnehmen!
@alle:
vielen dank für die prompte hilfe!
von wo1f
Samstag 20. Mai 2006, 12:24
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn-Kauf
Antworten: 16
Zugriffe: 8362

Flügelhorn-Kauf

also, hab mich entschieden ein flügelhorn zu kaufen. mein finanzieller rahmen ist nicht der grösste, über 1000 sfr. gehts leider nicht... darum hab ich mich mal nach occasionen umgeschaut und habe 2 intakte gutklingende flügelhörner zu einem erschwinglichen preis gefunden: Jupiter SFH 746 : 800 SFr ...