Die Suche ergab 104 Treffer

von Laowai
Sonntag 1. November 2020, 20:10
Forum: Fundamentales
Thema: Lippensummen klappt nicht
Antworten: 54
Zugriffe: 2634

Re: Lippensummen klappt nicht

viewtopic.php?t=32729

Seitdem ich das gesehen habe, bin ich nicht mehr traurig, dass ich‘s auch nicht kann...würde es auch nicht erzwingen wollen. Mein Sohn kann hervorragend buzzen. Aber sein Ton auf der Posaune ist dennoch eher mau.
von Laowai
Mittwoch 23. September 2020, 09:49
Forum: Trompeten
Thema: Trompeten (Drehvetil) von Finke oder Bethel oder Weltklang
Antworten: 19
Zugriffe: 925

Re: Trompeten (Drehvetil) von Finke oder Bethel oder Weltklang

Bethel und Finke sind ja bei mir um die Ecke. Lass die Finger davon. Vor allem von den alten s.g. „Barockdrehventiltrompeten“ von Finke, oder wie die Dinger hiessen :roll:
von Laowai
Montag 13. April 2020, 11:24
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha Chicago: Generationen
Antworten: 6
Zugriffe: 1726

Re: Yamaha Chicago: Generationen

Das kann ich bestätigen. Einfach die Seriennummer in das Onlineformular eintragen. Dann kommt die Antwort prompt per Email.
von Laowai
Sonntag 29. März 2020, 11:56
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: RiP Edward H. Tarr
Antworten: 7
Zugriffe: 1125

Re: RiP Edward H. Tarr

Traurig. Sein Buch „Die Trompete von der Antike bis zur Moderne“ (mit 33 rpm Single!!) war für mich vor vielen Jahren eine der Initialzündungen, Trompete zu üben. Habe es gerade nochmal andächtig zur Hand genommen.
von Laowai
Donnerstag 30. August 2018, 12:41
Forum: Mundstücke
Thema: Eure Mundstückkombinationen
Antworten: 47
Zugriffe: 7468

Re: Eure Mundstückkombinationen

Ich nehme für alle Trompeten außer der Piccolo ein JK Exclusiv 6D Classic. Und auf der Piccolo ein Bach 7-E.

Gruß vom Laowai

@doc-trumpet: wir haben ja beinahe den gleichen Geschmack bei den Trompeten ;-)
von Laowai
Samstag 30. September 2017, 17:58
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatzverlust in jedem Konzert trotz guter Ausdauer
Antworten: 20
Zugriffe: 6563

Re: Ansatzverlust in jedem Konzert trotz guter Ausdauer

Hallo Kornettist, Ich kenne das auch und versuche dem zu begegnen, indem ich eine für mich optimale Auftrittssituation herstelle. Es hilft mir, wenn ich mich folgender Punkte vergewissert habe - Ich kann das Stück wirklich aufführen - dh ich habe so lange geübt, bis nichts mehr schief geht - meist n...
von Laowai
Montag 30. Juni 2014, 14:28
Forum: Fundamentales
Thema: Gleitsicht Brille
Antworten: 27
Zugriffe: 13158

Re: Gleitsicht Brille

Gleitsicht und Notenlesen ging bei mir gar nicht. Habe mir dann eine "Notenlesebrille" anfertigen lassen, die perfekt auf meine Spielentfernung angepasst ist. Seitdem ist das Thema durch.
von Laowai
Dienstag 14. Januar 2014, 09:50
Forum: Trompeten
Thema: Ratschläge für neue Perinett-Trompete
Antworten: 44
Zugriffe: 15940

Re: Ratschläge für neue Perinett-Trompete

Vor einigen Jahren suchte ich eine Perinettrompete, auf die ich von der Drehventil (damals Monke, heute Weimann Passion) problemlos wechseln konnte - und umgekehrt natürlich. Auch wollte ich bei beiden Instrumenten bei einem Mundstück bleiben (Bach 5C) und dennoch den "klassischen" Klang beibehalten...
von Laowai
Samstag 6. Juli 2013, 13:44
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Video Sammlung!
Antworten: 1127
Zugriffe: 281689

Re: Video Sammlung!

...ich hoffe mal, dass meine Bestellung bei ihm schon in die Produktion gegangen ist, bei dem Andrang. Auf dem Schreibtisch liegt sie ja :D
von Laowai
Sonntag 17. Februar 2013, 16:48
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Alison Balsom
Antworten: 211
Zugriffe: 57594

Re: Alison Balsom

...herausragend habe ich ja gar nicht konstatiert und kann es vermutlich als reiner Ventilist auch gar nicht beurteilen. Habe aber schon ältere Alben von AB gehört sowie sie auch live erlebt und fand's einfach langweilig gespielt - nicht so auf dieser Platte. Vermutlich hat Trevor Pinnock einen nich...
von Laowai
Sonntag 17. Februar 2013, 11:52
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Alison Balsom
Antworten: 211
Zugriffe: 57594

Re: Alison Balsom

Angeregt durch diese Diskussion habe ich mir jetzt mal diese CD "Kings & Queens" geliehen und soeben gehört. Für mich das bislang einzige Album von AB, dass mir Spaß beim Hören bereitet. Ob die Tröten löchrig sind oder nicht, ist mir dabei so was von egal...Sie musiziert sehr schön und die Aufnahme ...
von Laowai
Sonntag 23. Dezember 2012, 20:54
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Video Sammlung!
Antworten: 1127
Zugriffe: 281689

Re: Video Sammlung!

Schön gespielt...nur den Vortänzer hätte es nicht gebraucht. Reine Selbstdarstellung in diesem Fall - obgleich einer, der schon viel bewegt hat.
von Laowai
Donnerstag 6. Dezember 2012, 17:00
Forum: Trompeten
Thema: Jupiter 916VRS
Antworten: 5
Zugriffe: 2000

Re: Jupiter 916VRS

Danke für den Tip! Habe mir die TT kommen lassen und bin begeistert! Gute Intonation, satter Trompetenklang, ordentliche Verarbeitung. Nur das Mattsilber ist nicht so mein Ding... Eigentlich war die ja als Weihnachtsgeschenk für meine Tochter gedacht. Sie sah mich drauf spielen und meinte, das Horn ...
von Laowai
Freitag 30. November 2012, 09:38
Forum: Trompeten
Thema: Schnäppchen Roy Benson "charlie Green"
Antworten: 12
Zugriffe: 5035

Re: Schnäppchen Roy Benson "charlie Green"

Roy Benson Instrumente werden ebenso wie die Bach TR-300 Modelle in einem JV mit GEWA in der Nähe von Tianjin hergestellt. Ich habe die Fabrik in 2007 ansehen können. Das ist schon sehr ordentlich, wie die das machen. http://www.mfrbee.com/company/Tianjin+S ... +Ltd..html