Die Suche ergab 4 Treffer

von Agoros
Freitag 24. September 2021, 09:40
Forum: Trompeten
Thema: Alte Scherzer Konzerttrompete
Antworten: 12
Zugriffe: 1414

Re: Alte Scherzer Konzerttrompete

Das hört sich doch wirklich gut an :) Dann wird sie - Verwendungszweck im Musikverein - den Ansprüchen mehr als genügen bevor dafür ein neues Instrument angeschafft werden muss :)
von Agoros
Donnerstag 23. September 2021, 19:06
Forum: Trompeten
Thema: Alte Scherzer Konzerttrompete
Antworten: 12
Zugriffe: 1414

Re: Alte Scherzer Konzerttrompete

Schon mal danke für die Antworten! :) Der Plan war sie wie gesagt zu einem Instrumentenbauer zu bringen um sie wieder auf Vordermann bringen zu lassen. Von der Mechanik her funktioniert alles noch einwandfrei :) Also so wie sich das anhört wäre das Instrument es durchaus noch wert wieder in Schuss g...
von Agoros
Donnerstag 23. September 2021, 11:24
Forum: Trompeten
Thema: Alte Scherzer Konzerttrompete
Antworten: 12
Zugriffe: 1414

Re: Alte Scherzer Konzerttrompete

https://imgur.com/a/adMBaTo

Hab sie jetzt einmal gereinigt und drei Bilder gemacht - vielleicht kann ja wer einschätzen worum es sich dabei handeln könnte und ob ein Service beim Instrumentenbauer sinnvoll wäre oder ob es sich bei dem Modell nicht auszahlt :)
von Agoros
Mittwoch 22. September 2021, 22:08
Forum: Trompeten
Thema: Alte Scherzer Konzerttrompete
Antworten: 12
Zugriffe: 1414

Alte Scherzer Konzerttrompete

Einen guten Abend wünsche ich. Ich habe jetzt letztens eine alte Scherzer Konzerttrompete ausgegraben und bin am Überlegen sie wieder in Schuss bringen zu lassen :) Ich hab versucht mich im Netz zu der Trompete schlau zu machen, hab aber leider Gottes kaum einen Beitrag zu dem Modell gefunden. Siche...