Die Suche ergab 1291 Treffer

von lurchi
Mittwoch 7. Februar 2024, 13:17
Forum: Die Plauderecke
Thema: Gansch Hochzeit Großer Gott wir loben dich
Antworten: 6
Zugriffe: 363

Re: Gansch Hochzeit Großer Gott wir loben dich

Immer wieder schön. Für solche Momente lohnt es sich, regelmäßig zu heiraten.
von lurchi
Freitag 12. Januar 2024, 20:16
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tablet als Notenmappenersatz
Antworten: 190
Zugriffe: 64656

Re: Tablet als Notenmappenersatz

Super, danke!
von lurchi
Donnerstag 11. Januar 2024, 21:56
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tablet als Notenmappenersatz
Antworten: 190
Zugriffe: 64656

Re: Tablet als Notenmappenersatz

Weiß eigentlich jemand, wie man in MobileSheets eine schlacht gescannte Seite innerhalb eines Stückes austauscht? Ich kann es in Snippets zerlegen, aber wie füge ich es dann wieder zusammen?
von lurchi
Montag 8. Januar 2024, 16:03
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: JoyKey
Antworten: 46
Zugriffe: 18226

Re: JoyKey

Ok, du hast so halb recht. Die Oberflächenspannung ist natürlich die Kraft, die den Tropfen zum Wabern bringt. Aber nur, wenn der Kontaktwinkel größer als 90° ist. Der hängt von der Benetzbarkeit des Wandmaterials ab, nicht von der Oberflächenspannung. Wie stark der Tropfen sich wehrt da rein zu ko...
von lurchi
Montag 8. Januar 2024, 11:00
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: JoyKey
Antworten: 46
Zugriffe: 18226

Re: JoyKey

Nein, kein Chemiker. Die Joykeys sind so weit ich weiß aus Edelstahl. Ich persönlich bevorzuge da poröse Keramiken. Bei mir heißen die auch eher Wellerkerzen. Mein bestes Resultat hab ich erzielt mit einer Wurst aus offenporigem Schaumstoff, in Tonsuspension dick getränkt und dann im Brennofen gebra...
von lurchi
Samstag 6. Januar 2024, 13:16
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: JoyKey
Antworten: 46
Zugriffe: 18226

Re: JoyKey

Was bleibt ist, dass manchmal die Oberflächenspannung des Kondenswassers so hoch ist, dass es nicht abläuft, ist aber selten. Da ist nicht die Oberflächenspannung zu groß, sondern der Kontaktwinkel des Mediums. Wenn etwas organisches Material eingetrocknet ist, dann kann das passieren. Im Extremfal...
von lurchi
Montag 11. Dezember 2023, 09:33
Forum: Die Plauderecke
Thema: Nur ein kurzer Rant!
Antworten: 12
Zugriffe: 1714

Re: Nur ein kurzer Rant!

Na, das hat sich doch gelohnt!
von lurchi
Dienstag 24. Oktober 2023, 12:12
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Betablocker ja oder nein?
Antworten: 52
Zugriffe: 4185

Re: Betablocker ja oder nein?

Es gibt/gab einen international renommierten Jazz-Solisten der selten über g'' hinaus gespielt hat und trotzdem eine Karriere hingelegt hat, die seinesgleichen sucht. Mir will jetzt gerade sein Name nicht einfallen. Sein Sound und die Improvisations-Künste waren jedenfalls legendär. Meinst du Chet ...
von lurchi
Montag 9. Oktober 2023, 13:25
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Harmon mit Stem oder immer ohne?
Antworten: 5
Zugriffe: 654

Re: Harmon mit Stem oder immer ohne?

Also ich würde klar ohne Stem spielen. Sonst klingt es ja nicht wie ein Harmon.
von lurchi
Donnerstag 20. Juli 2023, 09:30
Forum: Die Plauderecke
Thema: Trompetenstimmen verteilen
Antworten: 6
Zugriffe: 742

Re: Trompetenstimmen verteilen

2/2/2, die ersten sind eh gern zu laut. Lieber flexibel ab und zu durchwechseln in der Probe, so dass prinzipiell jeder alles kann.
von lurchi
Montag 10. Juli 2023, 13:16
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Monitoring ohne InEars
Antworten: 13
Zugriffe: 1022

Re: Monitoring ohne InEars

Ich nutze das da: https://www.elacin.com/de/gehoerschutz/elacin-rc-next-generation/ Funktioniert ohne Strom und das Gehör ist erst noch geschützt. Durch die Stöpsel höre ich mich selber viel besser, weil die Geräusche von außen gedämpft werden und das eigene Signal im Kopf besser hörbar ist. Ist Ge...
von lurchi
Mittwoch 5. Juli 2023, 12:37
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Monitoring ohne InEars
Antworten: 13
Zugriffe: 1022

Re: Monitoring ohne InEars

Wie wäre ein Soundreflektor? Wenn du eh über Mic spielst kannst du dir vom Trompetensound holen was du brauchst, es muss nicht runter von der Bühne.
von lurchi
Mittwoch 29. März 2023, 12:19
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Physiker unter den Trompetern?
Antworten: 10
Zugriffe: 2273

Re: Physiker unter den Trompetern?

Gerber hat geschrieben: Freitag 24. März 2023, 17:37 Bin ja noch da, nur nicht oft :D
Oh, hallo! Ich hab mich auch etwas rarer gemacht.
von lurchi
Montag 27. Februar 2023, 15:57
Forum: Die Plauderecke
Thema: TF Mitgliederproduktionen
Antworten: 47
Zugriffe: 7147

Re: TF Mitgliederproduktionen

Sehr schön, besonders die Sonnenbrille!
von lurchi
Freitag 19. August 2022, 17:53
Forum: Die Plauderecke
Thema: Grauenvoll ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1192

Re: Grauenvoll ?

Ach, der Niger. Da war ich auch schon länger nicht mehr (25 Jahre?). Da funktioniert vieles nicht ganz so. Es gibt wunderbare Musik, aber nicht im europäischen Stil.