Die Suche ergab 1264 Treffer

von lurchi
Montag 14. September 2020, 17:03
Forum: Die Plauderecke
Thema: Forumsuhr
Antworten: 13
Zugriffe: 861

Re: Forumsuhr

Beitrag von blechfan:
Aktuelle Zeit: Donnerstag 7. Februar 2036, 09:51    Wird zumindest angezeigt.

Die Wahrheit ist: Es ist Sonntag, der 23. August 2020, 02:24 Uhr.
von lurchi
Donnerstag 9. Juli 2020, 17:28
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatz und Rauchen
Antworten: 19
Zugriffe: 1318

Re: Ansatz und Rauchen

Ich hatte eigentlich auch als Raucher dahingehend keine Einschränkungen. Hatte seinerzeit auch ein gutes Lungenvolumen und auch ein ordentliches Tauchvermögen. Und jetzt, viele Jahre später als Nichtraucher? Ist Luft immer noch nicht mein Hauptproblem.
von lurchi
Montag 18. Mai 2020, 12:34
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Video Sammlung!
Antworten: 1127
Zugriffe: 282010

Re: Video Sammlung!

In der konzertlosen Zeit eine kleine Erinnerung an letztes Jahr:
https://www.youtube.com/watch?v=iSe3Z_DeGSc
von lurchi
Montag 3. Februar 2020, 12:25
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Cryo-Behandlung
Antworten: 16
Zugriffe: 2160

Re: Cryo-Behandlung

Bringt nur was wenn man gleichzeitig die Ventile mit Schlangenöl schmiert.
von lurchi
Dienstag 7. Januar 2020, 11:18
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Video Sammlung!
Antworten: 1127
Zugriffe: 282010

Re: Video Sammlung!

Neues von der Bigband Dachau:
https://www.youtube.com/watch?v=UBelc7jN8pY
von lurchi
Freitag 29. November 2019, 12:00
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tragbare "Verstärkerbox" für PlayAlong
Antworten: 11
Zugriffe: 5650

Re: Tragbare "Verstärkerbox" für PlayAlong

Also, ich bin sehr glücklich mit meinem Boomster von Teufel.
von lurchi
Montag 23. September 2019, 18:31
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tablet als Notenmappenersatz
Antworten: 122
Zugriffe: 42094

Re: Tablet als Notenmappenersatz

Das Lenovo Yoga II hab ich in Betrieb, aber das gibt es doch nicht mehr zu kaufen, oder? ISt mit der Zeit etwas lahm geworden, am Anfang braucht es immer so 15 Minuten, an denen es bewegungslos im Internet surft, danach läuft es gut. Der Beamer ist nicht so der Hit, aber als Notenmappe bin ich zufri...
von lurchi
Montag 5. November 2018, 09:34
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Video Sammlung!
Antworten: 1127
Zugriffe: 282010

Re: Video Sammlung!

Das neue Video der Bigband Dachau ist am Start!
https://www.youtube.com/watch?v=PmAAllt46ac
von lurchi
Donnerstag 27. September 2018, 13:55
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Geheimnisse der Zunft - wo kann man mehr erfahren ?
Antworten: 15
Zugriffe: 4479

Re: Geheimnisse der Zunft - wo kann man mehr erfahren ?

Ich kann auf die Schnelle leider keine Infos zu nichtlinearen Effekten (Schockwellen) finden obwohl die im forte-Bereich eine erhebliche Rolle spielen. Ist das irgendwo berücksichtigt?
von lurchi
Donnerstag 16. August 2018, 19:10
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tonabnahme und Gitarreneffekte
Antworten: 3
Zugriffe: 1023

Re: Tonabnahme und Gitarreneffekte

Hallo, der Pegel eines Mikrofons ist meist deutlich geringer als der einer E-Gitarre. Noch höhere Pegel hat etwa eine Direct Out (da spricht man von Linelevel). Das Einfachste wäre wenn du die Gitarreneffekte als Insert an einem Mischpult betreibst.Dann kannst du den Level des Mikrofons mit dem erst...
von lurchi
Mittwoch 25. Juli 2018, 09:11
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tablet als Notenmappenersatz
Antworten: 122
Zugriffe: 42094

Re: Tablet als Notenmappenersatz

In der Tat, das ist ein attraktives Angebot.
von lurchi
Freitag 20. Juli 2018, 14:26
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tablet als Notenmappenersatz
Antworten: 122
Zugriffe: 42094

Re: Tablet als Notenmappenersatz

Gibt es eigentlich aktuell ein gutes Android-Tablet mit 14"? Kleiner find ich zu schlecht zum lesen, aber irgendwie sind die großen Androiden komplett ausgestorben.
von lurchi
Mittwoch 14. März 2018, 13:37
Forum: High Notes !
Thema: Tricky double g
Antworten: 3
Zugriffe: 4059

Re: Tricky double g

:lol: :huepf: :lol:
von lurchi
Freitag 9. März 2018, 08:42
Forum: Mundstücke
Thema: Seltsames Miles Davis Mundstück
Antworten: 8
Zugriffe: 1837

Re: Seltsames Miles Davis Mundstück

Ja schon klar, nur wieso nicht gleich übers Mikro? Der Signalverlauf ändert sich zwischen Mundstück und Trichter. Wie man zum Beispiel in https://hal.archives-ouvertes.fr/hal-01105563/document sehen kann entstehen (in dem Beispiel in einer Posaune) besonders bei lauten Tönen Schockwellen im Instrum...
von lurchi
Donnerstag 15. Februar 2018, 16:23
Forum: Trompeten
Thema: E2/Es2 zu tief auf neuer Schagerl Wien
Antworten: 51
Zugriffe: 8924

Re: E2/Es2 zu tief auf neuer Schagerl Wien

Ich habe neulich fatalerweise festgestellt dass ich e2 schon falsch höre. Mein Kollege an der ersten Trompete hat darauf bestanden dass wir in einer Passage 12 greifen, und mir klang das viel zu hoch, unangenehm scharf. Stimmgerät raus, er hatte recht...