Die Suche ergab 1425 Treffer

von lurchi
Montag 4. Februar 2019, 12:54
Forum: Die Plauderecke
Thema: Unterkunft für Bläserfreizeit gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 608

Re: Unterkunft für Bläserfreizeit gesucht

Im Bayerischen Wald bietet die Mutter von Thorsten Skringer auch sowas an. Eventuell kombinierbar für die Saxer mit einem Workshop bei Thorsten Skringer.
von lurchi
Freitag 18. Januar 2019, 11:09
Forum: Die Plauderecke
Thema: Unterkunft für Bläserfreizeit gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 608

Re: Unterkunft für Bläserfreizeit gesucht

Den Berghof Agatharied (http://www.berghof-agatharied.de/) kann ich für so was empfehlen. Hat mehrere Säle wo man auch Satzproben veranstalten kann.
von lurchi
Montag 5. November 2018, 10:09
Forum: Die Plauderecke
Thema: Roy Hargrove verstorben
Antworten: 4
Zugriffe: 423

Re: Roy Hargrove verstorben

Ja, sehr traurig, ich hätte noch gerne viel mehr von ihm gehört.
von lurchi
Montag 5. November 2018, 09:34
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Video Sammlung!
Antworten: 1088
Zugriffe: 265831

Re: Video Sammlung!

Das neue Video der Bigband Dachau ist am Start!
https://www.youtube.com/watch?v=PmAAllt46ac
von lurchi
Donnerstag 27. September 2018, 13:55
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Geheimnisse der Zunft - wo kann man mehr erfahren ?
Antworten: 15
Zugriffe: 3825

Re: Geheimnisse der Zunft - wo kann man mehr erfahren ?

Ich kann auf die Schnelle leider keine Infos zu nichtlinearen Effekten (Schockwellen) finden obwohl die im forte-Bereich eine erhebliche Rolle spielen. Ist das irgendwo berücksichtigt?
von lurchi
Donnerstag 16. August 2018, 19:10
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tonabnahme und Gitarreneffekte
Antworten: 2
Zugriffe: 271

Re: Tonabnahme und Gitarreneffekte

Hallo, der Pegel eines Mikrofons ist meist deutlich geringer als der einer E-Gitarre. Noch höhere Pegel hat etwa eine Direct Out (da spricht man von Linelevel). Das Einfachste wäre wenn du die Gitarreneffekte als Insert an einem Mischpult betreibst.Dann kannst du den Level des Mikrofons mit dem erst...
von lurchi
Mittwoch 25. Juli 2018, 09:11
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tablet als Notenmappenersatz
Antworten: 97
Zugriffe: 34539

Re: Tablet als Notenmappenersatz

In der Tat, das ist ein attraktives Angebot.
von lurchi
Freitag 20. Juli 2018, 14:26
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tablet als Notenmappenersatz
Antworten: 97
Zugriffe: 34539

Re: Tablet als Notenmappenersatz

Gibt es eigentlich aktuell ein gutes Android-Tablet mit 14"? Kleiner find ich zu schlecht zum lesen, aber irgendwie sind die großen Androiden komplett ausgestorben.
von lurchi
Freitag 18. Mai 2018, 10:44
Forum: Die Plauderecke
Thema: Ebay mal lustig
Antworten: 1018
Zugriffe: 222819

Re: Ebay mal lustig

Kommafehler?
von lurchi
Mittwoch 14. März 2018, 14:03
Forum: Die Plauderecke
Thema: Ein Anagramm zum 14. März 2018
Antworten: 3
Zugriffe: 661

Re: Ein Anagramm zum 14. März 2018

Hier in Halle auch keine Volkstrauer. Mr. Ekel wäre auch noch ein Anagramm. Aber da hatte der Threadstifter wohl Bedenken, dass er selbst mit Merkel in Beziehung stehen könnte.
von lurchi
Mittwoch 14. März 2018, 13:39
Forum: Die Plauderecke
Thema: Ein Anagramm zum 14. März 2018
Antworten: 3
Zugriffe: 661

Re: Ein Anagramm zum 14. März 2018

Heute ist Pi-Tag. Und Stephen Hawking ist gestorben.
von lurchi
Mittwoch 14. März 2018, 13:37
Forum: High Notes !
Thema: Tricky double g
Antworten: 3
Zugriffe: 3503

Re: Tricky double g

:lol: :huepf: :lol:
von lurchi
Freitag 9. März 2018, 08:42
Forum: Mundstücke
Thema: Seltsames Miles Davis Mundstück
Antworten: 8
Zugriffe: 1657

Re: Seltsames Miles Davis Mundstück

Ja schon klar, nur wieso nicht gleich übers Mikro? Der Signalverlauf ändert sich zwischen Mundstück und Trichter. Wie man zum Beispiel in https://hal.archives-ouvertes.fr/hal-01105563/document sehen kann entstehen (in dem Beispiel in einer Posaune) besonders bei lauten Tönen Schockwellen im Instrum...
von lurchi
Mittwoch 7. März 2018, 17:41
Forum: Die Plauderecke
Thema: Was taugt die Elbphilharmonie?
Antworten: 50
Zugriffe: 6495

Re: Was taugt die Elbphilharmonie?

Er gibt also ständig Geld für Dinge aus, für die er gewiss nicht 100 Prozent Zustimmung bekommt. In den genannten Beispielen ist es für die nicht Zustimmenden wenigstens gleichgültig (abgesehen vom fehlenden Geld), aber er gibt auch Geld aus für Dinge, die ein Großteil der Bevölkerung vehement able...
von lurchi
Donnerstag 15. Februar 2018, 16:23
Forum: Trompeten
Thema: E2/Es2 zu tief auf neuer Schagerl Wien
Antworten: 51
Zugriffe: 7765

Re: E2/Es2 zu tief auf neuer Schagerl Wien

Ich habe neulich fatalerweise festgestellt dass ich e2 schon falsch höre. Mein Kollege an der ersten Trompete hat darauf bestanden dass wir in einer Passage 12 greifen, und mir klang das viel zu hoch, unangenehm scharf. Stimmgerät raus, er hatte recht...