Die Suche ergab 13 Treffer

von dikaschu
Dienstag 3. August 2004, 15:27
Forum: Fundamentales
Thema: Gehöschutz
Antworten: 23
Zugriffe: 11447

Die MusicSafeII nutze ich immer. Haben auswechselbare Filter ich bin mit dem violetten sehr zufrieden. Bei so einer Schützenfest-Mucke (mit Spielmannszug u.ä.) sind die einfach Gold wert. SonicII habe ich auch noch in meiner Sammlung, aber die sind dann eher was für 'ne Probe wo zwischendurch noch g...
von dikaschu
Dienstag 3. August 2004, 15:05
Forum: Trompeten
Thema: Neue Trompete
Antworten: 12
Zugriffe: 6378

Jupiter hat das Problem, dass die sich damals bei der Markteinführung in Europa mit wirklich billigen Instrumenten sich den Ruf kaputt gemacht haben. Ich muss ElKornetto beipflichten: Das einzig schlechte an Jupiter ist nur noch der Ruf. Die Instrumente haben mittlerweile Yamaha- Qualität. Und der P...
von dikaschu
Freitag 13. Februar 2004, 08:57
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Grime Gutters
Antworten: 4
Zugriffe: 3253

Wörtlich übersetzt heisst das "Schutz-Rinne", also quasi ein Tropfenfänger für das auslaufende "Alt-"Öl.

Da der Ölverlust bei modernen Trompeten sicherlich nicht sonderlich hoch ist, würde ich diesen Artikel unter der Sparte "Dinge die die Welt nicht braucht" einstufen.
von dikaschu
Montag 19. Januar 2004, 06:55
Forum: Trompeten
Thema: Pflege von Versilberten Trompeten
Antworten: 36
Zugriffe: 24770

Also wenn ich nun mein Instrument regelmässig wiener dann wird sich nach und nach die Messingfarbe wieder durchkommen. Daher werden die meisten versilberten Instrumente ja auch kaum geputzt und sehen daher immer aus als wären sie zig Jahre alt. Also, meine Blessing XL besitze ich seit 1975. Und hab...
von dikaschu
Montag 5. Januar 2004, 12:01
Forum: Trompeten
Thema: Pflege von Versilberten Trompeten
Antworten: 36
Zugriffe: 24770

Wie oben schon von mir gesagt kann man das Silber lediglich durch Zerspanung abtragen. Wenn ich jedoch mit einer Silberpolitur oder einem Silbertuch das Instrument putze, reibe ich quasi die oberste Silberschicht mechanisch ab. Zu sehen ist das dann in der schwarzen Brühe oder den schwarzen Partikel...
von dikaschu
Dienstag 2. Dezember 2003, 08:55
Forum: Trompeten
Thema: Trompete für Big-Band (Lead)
Antworten: 29
Zugriffe: 30352

Ist Stomvi nicht eher was für die Klassik-Schiene?

(Hab ich zumindest bislang immer gedacht)
von dikaschu
Freitag 7. November 2003, 07:25
Forum: Fundamentales
Thema: Wie lange hat es bei Euch gedauert.....
Antworten: 55
Zugriffe: 31294

Ich weiss ja nicht ob das was für dich ist so ein Posaunenchor. Die sind in ihrer Literatur sehr christlich (evangelisch) angehaucht. Aber so zum Einstieg kann man das gut machen. Wie gesagt spielen die nach Kuhlu- Griffen, d.h. die spielen in klingend C, also für Dich mit dem B-Instrument bedeutet ...
von dikaschu
Mittwoch 5. November 2003, 11:12
Forum: Fundamentales
Thema: Wie lange hat es bei Euch gedauert.....
Antworten: 55
Zugriffe: 31294

@morpheuscologne: ich verstehe Deine Ungedult. Aber: "Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut worden" und "Gut Ding will gut Weile haben". Soweit ich das bei Dir verfolgt habe, spielst du erst seit knapp nem Monat? Lass es doch erst einmal laufen und mach das was Dir Dein Lehrer aufgibt. Einem Fanfar...
von dikaschu
Mittwoch 5. November 2003, 07:09
Forum: Trompeten
Thema: Pflege von Versilberten Trompeten
Antworten: 36
Zugriffe: 24770

Also derjenige der weller diesen Quatsch erzählt hat, der lacht sich sicher heute noch kaputt. Die Versilberung ist doch durch Galvanisierung aufgebracht. Einfach gesagt: Die Silbernen Teilchen haben sich mit den Messingteilchen auf der Oberfläche verbunden. Um das Messing wieder sichtbar zu machen,...
von dikaschu
Mittwoch 22. Oktober 2003, 07:25
Forum: Mundstücke
Thema: Vorteile durch MegaTone Mundstücke ?
Antworten: 10
Zugriffe: 7537

Hi, ich habe diesen Austeck"booser" von Dennis Wick auch mal zugelegt, bin aber mit dem Ergibnis nicht so zufrieden. Dann habe ich mal bei einem Trompeter einen BIM Ring gesehen und hab mir den gleich mal aus mehreren Materialien (Stahl, Alu, Kupfer, Plexiglas, Delrin und Holz) nachgebaut. Hängengeb...
von dikaschu
Dienstag 2. September 2003, 22:12
Forum: Trompeten
Thema: Trompete für Big-Band (Lead)
Antworten: 29
Zugriffe: 30352

@Dennis: klar, du fährst ja auch nicht mit nem Golf ins Gelände.

Probiers mal aus.
von dikaschu
Dienstag 2. September 2003, 09:33
Forum: Trompeten
Thema: Trompete für Big-Band (Lead)
Antworten: 29
Zugriffe: 30352

@karsten: absolute Zustimmung. Die Calicchio ist wirklich klasse, wenn sie nicht so teuer wäre. Allerdings gibt's da auch Pflaumen bei. Daher-> kritisch testen. Ich selber spiele in der Big Band die Besson-(Paris) Meha (in der Big-Band Version) und bin damit bombig zufrieden. Für die anderen Mucken ...
von dikaschu
Montag 25. August 2003, 12:29
Forum: Fundamentales
Thema: Trompetenschule für Anfänger
Antworten: 11
Zugriffe: 11484

Ich bewundere solche Leute die autodidaktisch Trompete lernen und auch noch was davon ab bringen. Ich persönlich kann Dirk nur beipflichten: Such Dir nen guten Lehrer mit dem Du ab und an mal was zusammen machst. Regelmässig wär natürlich besser. In Punkto Schulen bzw. Methoden empfehle ich z.Zt. Fü...