Die Suche ergab 5 Treffer

von DeniseTrumpet
Mittwoch 16. März 2022, 22:53
Forum: Fundamentales
Thema: Ungeduldiger Schüler kann nicht mit Kritik umgehen - Was tun?
Antworten: 15
Zugriffe: 2427

Re: Ungeduldiger Schüler kann nicht mit Kritik umgehen - Was tun?

Wie lange sind den deine Unterrichtsstunden mit dem Schüler? Und treten diese Disskussionen schon zu Beginn auf oder erst nach 30 oder 45 Minuten? Vielleicht ist die Stunde einfach zu lange? Der Schüler bekommt 1x wöchentlich 30 Minuten Einzelunterricht. Zu lang sollte es also nicht sein. Das Einsp...
von DeniseTrumpet
Mittwoch 9. März 2022, 11:47
Forum: Fundamentales
Thema: Ungeduldiger Schüler kann nicht mit Kritik umgehen - Was tun?
Antworten: 15
Zugriffe: 2427

Re: Ungeduldiger Schüler kann nicht mit Kritik umgehen - Was tun?

So, danke erstmal für die vielen Antworten. Da ist ja eine ganze Menge dabei. Vorab danke ich allen, die sich hier an der Diskussion beteiligt haben und mir viele Anregungen liefern konnten. Ich arbeite anhand eurer Antworten mal die offenen Fragen ab, vielleicht ergeben sich daraus weitere, neue Ge...
von DeniseTrumpet
Mittwoch 2. März 2022, 17:28
Forum: Fundamentales
Thema: Ungeduldiger Schüler kann nicht mit Kritik umgehen - Was tun?
Antworten: 15
Zugriffe: 2427

Ungeduldiger Schüler kann nicht mit Kritik umgehen - Was tun?

Hallo zusammen, ich wollte mich hier mal bei den Leuten hier umhören, die nicht nur Trompete spielen, sondern auch unterrichten. Und zwar geht es um das Thema ungeduldige und nicht kritikfähige Schüler… Habe seit ca. zwei Jahren einen Schüler, der bei mir im Alter von 8 Jahren angefangen hat, Trompe...
von DeniseTrumpet
Freitag 7. Mai 2021, 00:24
Forum: Fundamentales
Thema: Fehlerhaften Anstoß bei Schülern korrigieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1392

Re: Fehlerhaften Anstoß bei Schülern korrigieren

Hallo zusammen, danke erst einmal für die ersten beiden Antworten. Trockenübungen ganz ohne Instrument habe ich tatsächlich noch nie mit meinen Schülern probiert. Generell würde mich mal interessieren, was ihr als Warm-Ups mit euren Schülern so macht... Die meisten haben ja pro Woche entweder 30 ode...
von DeniseTrumpet
Donnerstag 6. Mai 2021, 00:57
Forum: Fundamentales
Thema: Fehlerhaften Anstoß bei Schülern korrigieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1392

Fehlerhaften Anstoß bei Schülern korrigieren

Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage, die sich in erster Linie an diejenigen hier im Forum richtet, die auch Trompete unterrichten. Ich selbst bin Amateurmusikerin mit langjähriger Erfahrung in diversen Ensembles und unterrichte in einem kleinen Musikverein auch mehrere Schüler neben...