Die Suche ergab 24 Treffer

von vulgogurktaler
Sonntag 4. April 2021, 14:19
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Big Band Home Office Produktion
Antworten: 25
Zugriffe: 4339

Re: Big Band Home Office Produktion

Sehr cooel Aufnahme auch!
Ich stelle mir das eh total kompliziert vor, bis man alle Aufnahmen beieinander hat und das zusammenpasst.
von vulgogurktaler
Sonntag 28. März 2021, 01:42
Forum: Trompeten
Thema: Interessant
Antworten: 4
Zugriffe: 1263

Re: Interessant

Hab mir eine King Super 20 Symphony Silversonic geholt. Ist ganz nett, hat aber nicht die "fancy" Spezialgravuren...
von vulgogurktaler
Sonntag 28. März 2021, 01:31
Forum: Fundamentales
Thema: Über Ansatz spricht man nicht - oder doch ?
Antworten: 50
Zugriffe: 21905

Re: Über Ansatz spricht man nicht - oder doch ?

@Cavaille Vielen Dank für den Link, hab das Buch inzwischen schon. Du beschreibst es ganz gut, nachdem jeder individuell ist, gibt es auch keine Schablonenlösung für das Thema. Aktuell denke ich bin ich am richtigen weg, spiele jetzt seit ca. zwei Wochen wieder nachdem ich eine lange Paus eingelegt ...
von vulgogurktaler
Freitag 26. März 2021, 17:19
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Video Sammlung!
Antworten: 1156
Zugriffe: 312443

Re: Video Sammlung!

wheelinwolf hat geschrieben: Freitag 26. März 2021, 15:04 Zur Gansch@home Reihe,

ich hoffe ihr bezahlt da etwas, auch wenn ihr es als Konserve anseht/-hört.
Also ich hab für das Volume 5 bezahlt, würd sogar eine CD (besser einen mp3 download) davon kaufen ;)

Aber ich denk halt, jeder wie er finanziell gerade kann und das sagt er ja auch im Video...
von vulgogurktaler
Donnerstag 25. März 2021, 07:48
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Big Band Home Office Produktion
Antworten: 25
Zugriffe: 4339

Re: Big Band Home Office Produktion

Klingt richtig gut!

Kann aber sein, dass die Videospur nicht ganz synchron ist?
von vulgogurktaler
Montag 22. März 2021, 20:54
Forum: Trompeten
Thema: Interessant
Antworten: 4
Zugriffe: 1263

Re: Interessant

In der Schweiz gibt es eine gerade eine King Silvertone ohne Dellen und komplett revidiert...
von vulgogurktaler
Sonntag 21. März 2021, 15:50
Forum: Testberichte
Thema: Tieftemperaturbehandlung
Antworten: 11
Zugriffe: 4169

Re: Tieftemperaturbehandlung

Also ich kenn das jetzt nur aus dem Wekzeugbereich und zum Abbau von Spannungen macht es auch Sinn. Hab jetzt aber bis zu deinem Beitrag vohin noch nie über die Anwendung bei Instrumenten gehört... Für Andere, die das noch nicht kennen: https://www.blasmusik.digital/wie-cool-ist-das-tieftemperaturbe...
von vulgogurktaler
Sonntag 21. März 2021, 15:36
Forum: High Notes !
Thema: Wie hoch kommen Frauen?
Antworten: 91
Zugriffe: 40832

Re: Wie hoch kommen Frauen?

GT-Karl hat geschrieben: Sonntag 21. März 2021, 12:45 Ich frag mich jetzt allerdings welche Literatur für das Flügehorn ein e3 vorsieht? Und das darüber (und wahrscheinlich auch bereits darunter) die Tonqualität leidet kann ich mir lebhaft vorstellen!
Ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob es ein Arrangement für Birdland war oder doch Czardas.
von vulgogurktaler
Sonntag 21. März 2021, 12:57
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: FlowStick - Tool für den Luftfluß
Antworten: 10
Zugriffe: 2095

Re: FlowStick - Tool für den Luftfluß

Wie sind eure Erfahrungen in der Zwischenzeit? Gibt es eine erkennbaren Verbesserung?

Ich habe mir das Ding jetzt auch bestellt und bin schon gespannt :)
von vulgogurktaler
Sonntag 21. März 2021, 12:42
Forum: High Notes !
Thema: Wie hoch kommen Frauen?
Antworten: 91
Zugriffe: 40832

Re: Wie hoch kommen Frauen?

Blas! hat geschrieben: Sonntag 21. März 2021, 08:53 Ob Männer, Frauen oder Posaunisten: So kann jeder die Tür zur High Note-Welt öffnen:

https://m.facebook.com/rcobrass/videos/ ... 984558522/

:licht:

Grüße
Schönes Wortspiel :lol:
von vulgogurktaler
Sonntag 21. März 2021, 01:37
Forum: High Notes !
Thema: Wie hoch kommen Frauen?
Antworten: 91
Zugriffe: 40832

Re: Wie hoch kommen Frauen?

Also der Thread ist ja schon ziemlich alt und ich finde die (unbeantwortete) Frage nach wie vor Interessant... In meiner bisheringe musikalischen Bereich im ambitionierten Hobbymusikerbereich gab es schlicht mehr Männer als Frauen an der Trompete. Und an der ersten/solo Trompete/Flügelhorn waren dur...
von vulgogurktaler
Freitag 19. März 2021, 14:24
Forum: Mundstücke
Thema: Wechsel von Flügelhorn auf Trompete - Josef Klier
Antworten: 14
Zugriffe: 2177

Re: Wechsel von Flügelhorn auf Trompete - Josef Klier

Sandu hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 06:58 Das dürfte ein subjektives Empfinden sein. Ränder fühlen sich vor allem in Abhängigkeit der Kontur unterschiedlich groß an.
Ja absolut, die sind anders.
Aber ich habe es gemessen (Leider mit dem Lineal weil ich keinen Messschieber hier habe).
von vulgogurktaler
Donnerstag 18. März 2021, 21:18
Forum: Mundstücke
Thema: Wechsel von Flügelhorn auf Trompete - Josef Klier
Antworten: 14
Zugriffe: 2177

Re: Wechsel von Flügelhorn auf Trompete - Josef Klier

Also ich habe heute das JK Exclusive 6C A2 (nicht wie oben irrtümlicherweise A1 geschrieben) bekommen und ich bin begeistert, guter Klang und es spricht auch in der Höhe super an. Falls die normalen Exclusive-Mundstücke zu eng sind, gerne mal die Exclusive "Classic" oder mit weiter Rückbohrung (A3) ...
von vulgogurktaler
Dienstag 16. März 2021, 22:04
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Übekabine Marke Eigenbau?
Antworten: 37
Zugriffe: 15894

Re: Übekabine Marke Eigenbau?

@Flügelhörnchen1 Ja das ist klar, ich muss erst mit meinen Nachbarn reden, ob sie überhaupt etwas hören. Grundsätzlich gibt es nämlich genau definierte Zeiten, zu denen man musizieren darf... Ja die analogen habe ich probiert, mit denen bin ich gar nicht zurechtgekommen. Ich versuch einmal den Yamah...
von vulgogurktaler
Dienstag 16. März 2021, 19:48
Forum: Mundstücke
Thema: Wechsel von Flügelhorn auf Trompete - Josef Klier
Antworten: 14
Zugriffe: 2177

Re: Wechsel von Flügelhorn auf Trompete - Josef Klier

Ich finde die Klier Exclusive für Flügelhorn sehr gut, auf der Trompete gefallen sie mir deutlich weniger. Also ich hab jetzt zumindest mit dem Bach 7C verglichen. Mit dem Flügelhornmundstück habe ich einen schöneren und hellen Ton (Liegt aber vielleicht daran, dass ich das Mundstück eine gefühlte ...