Die Suche ergab 4 Treffer

von dszy
Freitag 5. Februar 2021, 16:44
Forum: Trompeten
Thema: Naturtrompete / Fanfare
Antworten: 5
Zugriffe: 723

Re: Naturtrompete / Fanfare

Vielen Dank
von dszy
Donnerstag 4. Februar 2021, 19:16
Forum: Trompeten
Thema: Naturtrompete / Fanfare
Antworten: 5
Zugriffe: 723

Re: Naturtrompete / Fanfare

Ich habe mittlerweile durch einen anderen Kanal einen Hinweis erhalten, demnach ist dieses Instrument vermutlich mitte- bis spätes 19. Jahrhundert dem Vogtländisch-Böhmischen oder aber (etwas weniger Wahrscheinlich) der Nürnberger Instrumentenbauschule zuzuordnen. Vermutlich war das Instrument als M...
von dszy
Donnerstag 4. Februar 2021, 03:25
Forum: Trompeten
Thema: Naturtrompete / Fanfare
Antworten: 5
Zugriffe: 723

Re: Naturtrompete / Fanfare

Leider liegt das Instrument noch nicht vor, so dass ich weder Stimmung noch andere Merkmale selbst prüfen kann.
Aber nach Auskunft des Verkäufers gibt es keine Gravuren/Markierungen.

Grüße
von dszy
Mittwoch 3. Februar 2021, 19:57
Forum: Trompeten
Thema: Naturtrompete / Fanfare
Antworten: 5
Zugriffe: 723

Naturtrompete / Fanfare

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Hinweisen für die mögliche Herkunft und den Entstehungszeitraum einer Fanfare.

http://www.museum-markneukirchen.de/for ... =13&t=3980

Vielen Dank und viele Grüße